Startseite Aktuelles Neuer Polnisch-Kurs
Neuer Polnisch-Kurs  E-Mail
Donnerstag, den 26. August 2010 um 13:36 Uhr
Polnisch-Kurse haben inzwischen eine gute Tradition in der Kulturfabrik. Ist es doch die Sprache unserer Nachbarn, deren Kenntnis und Beherrschung freundschaftliche Begegnungen, Tourismus oder auch Shoppen gut befördern können. Deshalb wird neben der Vermittlung von Vokabeln großer Wert auf Sprachpraxis gelegt. Mit Hilfe von Grundkenntnissen der polnischen Sprache sollen die Teilnehmer in die Lage versetzt werden, in polnischer Sprache beispielsweise sich vorzustellen, nach Wegen fragen zu können, Tickets zu lösen, einzukaufen oder Hotelzimmer zu buchen und Bestellungen in Restaurants vorzunehmen. Zum Kurs-Inhalt gehören auch landeskundliche Informationen beispielsweise zu Gepflogenheiten im Alltag, über den Umgang bei geschäftlichen Verhandlungen und zu Sehenswürdigkeiten, Bräuche und Speisen.

Als Dozentin haben wir wiederum Frau Kerstin Schreiber gewonnen. Sie hat mehrere Jahre in Polen gelebt und gearbeitet sowie bereits zahlreiche Polnisch-Kurse gegeben.

Der Kurs findet immer mittwochs, 17.00 Uhr statt und umfasst 2 Unterrichtsstunden. Kursbeginn ist der 1. September 2010, der Kurs dauert bis zum 15. Dezember.

Information und Anmeldung unter 03361 2288 oder im Büro der Kulturfabrik Fürstenwalde, Domplatz 7. Ansprechpartnerin: Frau Krahn.

 
Template by Genesis Nova © 2008 | CSS 2.1 | XHTML 1.0