Die AfD Erkner hat in ihrer Wahlversammlung Dr. Philip Zeschmann einstimmig als BM-Kandidaten für die kommende Bürgermeisterwahl nominiert.
Er bringt für diese Funktion langjährige Erfahrungen aus der Kommunalpolitik und viel ehrenamtliches Engagement für die Bürger mit. So ist er seit 21 Jahren kommunalpolitisch in Schöneiche aktiv – zuerst als sachkundiger Einwohner, seit 2008 auch in der Gemeindevertretung, wo er 2016 als Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde kandidiert hat. Ebenfalls ist er seit 2008 Mitglied im Kreistag Oder-Spree, wo er von 2015 bis 2023 Fraktionsvorsitzender bei den „Freien Wählern“ war. Im Jahr 2023 wechselte er zur AfD und wurde Teil der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg. Aktuell ist er Vorsitzender des Kreisausschusses Oder-Spree. Von 2019 bis 2024 war er Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis 31 entlang des Berliner Standrands, unter anderem für Erkner. In dieser Funktion war er über 5 Jahre auch regelmäßig in Erkner, wo er als Landtagsabgeordneter die Interessen der Bürger vor Ort vertreten hat.
Mit seiner langjährigen Erfahrung und Engagement auf den verschiedensten Ebenen (Gemeinde, Kreis Land), ist er der richtige Kandidat für den politische Neuanfang in Erkner. Als Diplom-Volkswirt und promovierter Politikwissenschaftler bringt er auch viel Hintergrundkenntnisse mit, dass er durch seine langjährige Tätigkeit in der Beratung öffentlicher Verwaltungen erworben hat. Sein freundliches und verbindliches Auftreten kann eine Zusammenarbeit über die Fraktionen hinweg ermöglichen. Erkner steht vor wichtigen Herausforderungen. Einige Entscheidungen müssen angesichts der zu erwartenden finanziellen Engpässe an die Gegebenheiten angepasst werden. Als Bürgermeister will Dr. Philip Zeschmann dafür sorgen, dass es im Stadtparlament um Sachthemen geht, alle Argumente offen auf den Tisch kommen und die Bürger neue Impulse und klare Schwerpunkte erwarten dürfen.

Total Views: 342Daily Views: 4