Ihre Zeitung ist gefährlich und unsachlich

Guten Tag, Herr Hauke,
ich bin tatsächlich erst durch den Beitrag von Böhmermann auf Ihren Verlag aufmerksam geworden. Seit 2022 lebe ich auch wieder in Fürstenwalde und habe die letzten drei Ausgaben von Ihnen mitgenommen und einige Artikel gelesen.
Ich glaube zwar nicht, dass Sie diesen Leserbrief veröffentlichen, aber der Austausch ist mir wichtig, auch wenn ich Ihre Zeitung für gefährlich und unsachlich halte.
Ihr Artikel über die Klima-Panikmache kann ich in einem Punkt zustimmen: bei Schneefall während der Olympischen Spiele von Klimaveränderungen zu sprechen, ist natürlich schwer nachvollziehbar. Den Ausschnitt dazu, auf den Sie sich beziehen, konnte ich leider nicht mehr auffinden. Was aber jeder Sachlichkeit entbehrt, ist das Herstellen eines Zusammenhangs von „es fällt Schnee im Winter“ und „es kann daher keinen menschengemachten Klimawandel geben.“
Nur weil es in Deutschland im Herbst viel regnet oder im Winter viel Schnee fällt, widerlegt das doch keinen weltweiten Klimawandel. Das stärkste Argument, was Sie hätten bringen können, um die unnütze Klima-Panik zu untermauern, wäre doch eine Studie gewesen. Oder gibt es die nicht?
Der Artikel zu den Gefahren der Briefwahl war auch niedlich. Wenn 24.000 Bürger wählen dürfen, und wenn es wirklich zu Unregelmäßigkeiten bei der Briefwahl in Pflegeheimen kommen sollte, dann hat es nur sehr geringe Auswirkungen. Denn dafür leben viel zu wenig pflegebedürftige Menschen in Fürstenwalde in Einrichtungen.
Auf den Leserbriefseiten steht etwas von der „bösen AfD“ als wenn sie nicht böse wäre. Wenn Alice Weidel von „alimentierten Messermännern, Kopftuchmädchen und sonstigen Taugenichts“ spricht, was denken Sie, wie fühlen sich denn die Schülerinnen vom z.B. Geschwister-Scholl-Gymnasium, die mit einem Einser-Abitur die Schule abschließen, Medizin studieren wollen und in Fürstenwalde wohnen. Fühlen die sich wohl, fühlen die sich gewertschätzt? Mit so einer Partei will der Rudolph Politik machen.
Und warum sollte sich nicht jemand für das Bürgeramt bewerben, auch wenn er keine Wahlberechtigung hat? Jeder darf sich bewerben, das ist rechtlich alles stimmig. Sie tun so, als wäre dieser Umstand eine Frechheit?
Insofern Sie sich als Journalist bezeichnen, dann wäre Neutralität durchaus angebracht. Sonst machen Sie Ihren Job genau so, wie Sie es dem ÖRR vorwerfen.
Bachodur Semenov

Corona war ein Dreijahresvertrag

Sehr geehrter Herr Hauke,
wir sind durch Ihre Veröffentlichungen in einer Schweizer Zeitschrift auf Sie aufmerksam geworden. Das hat uns erschüttert, dass Ärzte, die nicht geimpft haben, so schikaniert und bestraft wurden und manche sich das Leben genommen haben.
Bei uns haben fast alle Ärzte geimpft.
Wir bekamen viele Warnungen, uns nicht impfen zu lassen und haben uns auch nicht impfen lassen. Wir haben ja gesehen, wie sie alle tot umfielen.
Corona war ein Dreijahresvertrag, hatte mein Mann im Handy gelesen, so war es auch.
Zwei Bücher von Ihnen haben wir uns schicken lassen, hoch interessant. Eins habe ich schon verborgt.
Und was noch auf uns zukommt mit der Energie und Häuser sanieren, ist eine Katastrophe.
Gegen die Windräder und Solar sind wir auch und gegen die E-Autos.
Wir brauchen CO2 zum Leben.
Aber Sie schreiben ja, dass die Regierung bewusst alles kaputt macht, das ist schlimm.
Peter Hahne schreibt ähnlich wie Sie.
Machen Sie weiter so.
Monika Dudek

Fleißige Hände

Wenn man aus dem Fenster schaut,
seinen Augen man kaum traut:
Schon seit einer halben Stunde
macht hier jemand Rund‘ um Runde!
Unkraut wird dort rausgezogen.
Durch den Zaun noch Zweige wogen
sich im Wind, die sind jetzt drinnen.
Die Außenansicht konn‘t gewinnen!
Alte Blüten, trockne Blätter
nun im Eimer, der wird fetter,
um die schöne Grüne Tonne
dann zu füllen mit viel Wonne!
Doch noch manches gibt’s zu tun,
diese Hände noch nicht ruh’n.
Mit dem Schlauch, von Hand geführt, werden Baumscheiben gekürt
mit viel Wasser, dass die Bäume
bald erfüllen diese Träume:
Früchte dann im Herbste tragen,
die bald füllen manchen Magen!
Blumen, Sträuchern tut es gut,
wenn beim Gießen man nicht ruht,
sondern fleißig Busch und Strauch
wässert und die Blumen auch,
dass sie wachsen und erblühen,
viele Blicke auf sich ziehen,
Freude schenken manchen Augen,
die gern daraus Ruhe saugen.
Deshalb ist es nicht verkehrt
und sogar auch lobenswert,
dass so manche fleiß’ge Hand
pflegt den Garten bis zum Rand.
Uns’re Wiese, uns’re Blumen
hätten trock‘ne Erdenkrumen,
der Rasen hätte braune Stellen,
deshalb gibt’s hier „Wasserwellen“
aus dem Sprenger, der sie feuchtet, jedem sicher das einleuchtet.
Dieses Wasser wird gebraucht,
dass dann aus dem Sprenger „faucht“.
Wer noch dabei helfen will,
kann dies machen, auch ganz still.
Es gibt keine „Ehren-Wand“,
doch wir danken jeder Hand!
Ohne diese wäre alles
hinter‘m Hause bestenfalles
Dürre-Fläche, Unkraut-Wüste.
Niemand dieses wohl begrüßte!
Jörg Große

Keiner spricht die Wahrheit!

Sehr geehrter Herr Hauke!
1945 lässt grüßen!
Wenn ich könnte, würde ich diese Regierung sofort absetzten und neue Wahlen ansetzen. Diese Regierung hat bewiesen, dass sie nicht für das Deutsche Volk da ist. Sie streiten und zanken sich, dass einem schlecht wird. Wir erfahren nicht die ganze Wahrheit, und das Vertrauen ist verschwunden! Und es geht mit großen Schritten abwärts. Meine Frage: Wo ist die riesige Summe Geld geblieben, die man als Schulden aufgenommen hat, wer kontrolliert es? Selenskyj sagte wörtlich Deutschland hilft der Ukraine mehr als die USA. Wir können uns die großen Ausgaben ja gar nicht mehr leisten, noch zwei Jahre und wir haben keine Chance mehr, auf die Beine zu kommen.
Im Grunde muss Deutschland aufgebaut werden und nicht, dass wir wieder Geld für Munition geben. Wer gebietet endlich unserer Regierung Einhalt?
Herr Orbán hat viele Fehler gemacht, aber ein Lob muss ich aussprechen. Er hat die 90 Milliarden blockiert und somit verhindert, dass dieses Geld für Selenskyjs Krieg ausgegeben wird, der weitere zwei Jahre dauert und den Tod von Millionen Soldaten und Menschen bringen wird. Des Weiteren: Als Selenskyj Orbán militärisch bedroht hatte, es ging um die Untersuchung der Pipeline, ist die EU nicht eingeschritten – warum?
Es gibt viele Fragen, die Selenskyj betreffen! Keine Aufklärung bei der Unterschlagung riesiger Summen Geld, selbst der engste Freund kam nie vor Gericht? Keine Urteile, kein Gefängnis…
Komisch ist, dass die EU bei der Reparatur der Pipeline helfen wollte. Meine persönliche Meinung: Frau von der Leyen sollte sich zurücknehmen und weitere Sanktionen gegen Russland unterlassen, denn es könnte sein, dass wir Gas und Öl aus Russland brauchen.
Wenn der Krieg weitergeht, wie viele Ukrainer kommen weiter zu uns?? Alle müssen versorgt werden, Essen, Wohnung, Geld und die Sozialkassen gehen pleite… Keiner spricht die Wahrheit.
Diese sogenannte Freundschaft zur Ukraine ist doch sehr fragwürdig! Selenskyj wäre schon längst am Ende ohne Geld und Waffen. Wer zwingt ihn, endlich nachzugeben, damit das Töten endet?
Wir möchten auch, dass die Unruhe und die Ratlosigkeit endet in Deutschland.
Denkt alle nach! Wer Wind sät, wird Sturm ernten!
Waltraud Rüdiger

Sechs Wochen hier und schon Hüft-OP

„Heute werden politische Kämpfe nicht durch das Besetzen von Bahnhöfen, sondern durch das Besetzen von Begriffen gewonnen.“ [Heiner Geißler]
Ihr Artikel „Außer man ist Deutscher“ vom 22.04.26 hat mich angeregt, einige Wieselworte der Politik zusammenzustellen. Reform ist fast immer Deformation und Verschlechterung. Bei der Krankenversicherung sollen die Versicherten nach wie vor jährlich mit 12 Milliarden an Kosten der nicht versicherten und nicht arbeitenden Migrationsgeldempfänger belastet werden. An dieser Ausplünderung soll sich nichts ändern. Herr Klingbeil erklärt dazu, er sehe derzeit keinerlei Substanz, um diese weitgehend durch unqualifizierte außereuropäische Massenmigration verursachten, selbst durch alle Politiker Parteien und Regierungen seit 2015 verschuldeten Kosten aus dem Bundeshaushalt zu bezahlen. Rechnen wir einfach mal mit 10 Milliarden seit 2016 bis 2025. Dann sind die Versicherten von der Bundesregierung alleine an dieser Stelle um mehr als 100 Milliarden (!) bestohlen worden, und Klingbeil, Merz und Söder wollen das auch bis 2029 so weiter machen, und die Pflichtversicherten um weitere 30 bis 40 Milliarden bestehlen. Erste Krankenversicherungen haben dagegen Klage erhoben. Hoffentlich bekommen sie Recht und das schnell.
Das reicht aber noch nicht. Da geht doch noch was, um die Deutschen und die langjährigen Beitragszahler noch weiter zu bestehlen und auszuplündern. Nennen wir es doch „Reform“. Ehegattensplitting: abschaffen. Besser nicht heiraten, das kommt billiger. Besser keine Kinder. Besser keine Familien mehr. Es sei denn, im Bürgergeld. Da flutscht es und es funktioniert. Du wirst ausgeplündert, damit andere Kinder kriegen. Deshalb kannst Du Dir keine mehr leisten. Keine kostenlose Mitversicherung mehr. Wenn Mutti zu Hause bleibt, dann zahle gefälligst drauf. In Wirklichkeit wollen doch alle Mütter ihre Kinder schon drei Tage nach der Geburt in der staatlichen Krippe abgeben und wieder an die Werkbank zurück. Mitversicherung der Kinder am besten auch abschaffen. Wer poppen kann, der soll auch zahlen. Es sei denn, seine Familie wird durch das deutsch-türkische Sozialabkommen geschützt. Türkische Kinder und Familienangehörige in der Türkei sollen selbstverständlich weiter kostenlos mitversichert bleiben. Und wenn es mit gefälschten Geburtsurkunden wäre.
Das ist „soziale Gerechtigkeit“. Deutschland zahlt alles, die anderen nichts. So geht Reform als Deformation des Sozialstaats bis zur völligen Ausplünderung und Zerstörung. Du wirst ausgeplündert, der Staat spart nicht an sich, sondern an Dir. Du zahlst Schweizer Preise, und wirst tendenziell versorgt wie in Afghanistan. Die Afghanen aber werden in Deutschland auf deine Kosten versorgt. Sechs Wochen hier und schon Hüft-OP. Wenn Du aber mal selbst nach Afghanistan reist, werden Dir die Taliban keine Hüft-OP nach mitteleuropäischem Standard spendieren. Eher kriegst Du einen Tritt in den Allerwertesten.
Dänische Sozialdemokraten sind noch bereit, ihr Land und ihre Landsleute vor derartigem Missbrauch zu schützen. Auch in Polen, in Ungarn, in Tschechien und in der Slowakei gibt es derartige als „Reformen“ getarnten Missbräuche nicht. Hier hingegen wird fast jeder verteufelt, der diese Missstände auch nur anspricht, geschweige denn wirksam bekämpft. Friedrich Merz muss nur heuchlerisch vom „Stadtbild“ reden, dass er verbessern wolle, und schon ist Schicht. Dabei kannste Dir auch aktuell im Stadtpark anschauen, wie sich das Stadtbild hin zur Vergewaltigung durch zugereiste Helden verändert hat. Die Brandmauer schützt nicht vor den negativen Folgen der Massenmigration. Jetzt bloß nicht an „Remigration“ denken. Das darfst Du nicht. Lass Dich lieber weiter von den Guten und Gerechten gut und gerecht ausplündern.
Axel Fachtan

20% der Jungen denken an Auswanderung

Leider mehren sich die Ereignisse, bei denen sich der mündige/denkende Bürger fragt, ob er gestörte Wahrnehmungen hat. Dazu einige von vielen Beispielen:
• Ende März 2026 traf sich der syrische Übergangspräsident Ahmed al-Scharaa mit BK Merz in Berlin, der anschließend verkündete, dass 80% der 948.000 in Deutschland lebenden Syrer auf Wunsch ihres Präsidenten in ihre Heimat zurückkehren werden. Der syrische Gast widersprach umgehend und nannte folgende (verständliche und zeitaufwendige) Bedingungen: Schaffung von ausreichend Arbeitsplätzen, Ansiedlung von ausländischen Unternehmen. In einer repräsentativen Befragung gaben 94% der Syrer an, dauerhaft in Deutschland bleiben zu wollen. 244.000 Syrer sind inzwischen eingebürgert und somit von Rückkehrforderungen ausgeschlossen, das bedeutet, 700.000 Syrer müssten Deutschland innerhalb von 3 Jahren verlassen, also rund 700 pro Tag!! Zum Vergleich: Von Januar bis November 2025 reisten 6.400 Syrer freiwillig aus. Der Geschäftsführer von Pro Asyl nannte die Merz-Aussage „absolut realitätsfern und politisch hochgradig unklug“. Anmerkung: 500.000 Syrer beziehen Bürgergeld!
• Der amerikanische Präsident Trump ist zunehmend verärgert über seine NATO-Länder, weil diese nicht seine völkerrechtswidrige Aggression im Nahen Osten unterstützen. NATO-Generalsekretär Rutte, der Trump untertänigst „Daddy“ nennt, antwortete auf die Frage, ob die Welt durch den Angriff auf den Iran jetzt sicherer ist: „Absolut, dank der Führung durch Präsident Trump.“ Übersieht er denn, dass dieser brutale Überfall auf den Iran das Potenzial zum III. Weltkrieg hat, bei dem es zum Einsatz von Atomwaffen kommen kann? Hat er nicht mitbekommen, dass Trump dem Iran mit der Auslöschung der Zivilisation gedroht hat? Hat er mal etwas von der amerikanischen atomaren Entschlossenheit bezüglich Hiroshima und Nagasaki gehört? Anmerkung: Der ehemalige amerikanische Präsident Bush jr. verkündete vollmundig den Sieg im „Krieg gegen den Terror“, nachdem die USA völkerrechtswidrig Afghanistan und den Irak überfallen hatten und meinte, damit mehr Sicherheit in dieser Region geschaffen zu haben – nach 20 Jahren flohen die USA zur Überraschung Deutschlands, das heute noch die Folgen zu spüren bekommt, vor den Taliban aus Afghanistan.
• Am 14. April 2026 empfing BK Merz den amtierenden ukrainischen Präsidenten Selenskyj in Berlin zu ersten deutsch-ukrainischen Regierungskonsultationen seit vielen Jahren. Bei dem Treffen wurden zwei Abkommen zu einer strategischen Partnerschaft im Verteidigungsbereich und zu Hilfen für den Wiederaufbau unterzeichnet. Listig als „Verteidigungskooperation“ bezeichnet, handelt es sich bei dem ersten Abkommen um eine weitere systematische Herausforderung Russlands, de facto um eine deutsche Kriegserklärung an die Atommacht Russland. Deutschland, nach dem Rückzug der USA zum Hauptfinanzier der Ukraine geworden, will durch die Gründung des „Deutsch-ukrainischen militärisch-industriellen Komplexes“ mit eigenen Waffen und eigener Industrie die bisherige Rolle der USA übernehmen. Zusätzlich will BK Merz das ukrainische Militär bei der Rückführung geflüchteter ukrainischer Männer „unterstützen“, die vor dem Krieg nach Deutschland geflüchtet sind! In dem zweiten Abkommen sind deutsche Fördermittel (Steuergelder!) für „Bezahlbares und soziales Wohnen“ in der Ukraine vorgesehen – Geld, das in Deutschland für denselben Zweck dringend nötig wäre!! Auch will sich BK Merz für die Auszahlung des 90-Milliarden-Darlehens der EU an die Ukraine stark machen, das bisher von Ungarn blockiert wurde. Zum näheren Verständnis: Die EU nimmt einen verzinsten Kredit von 90 Mrd. Euro auf und reicht diesen als zinsloses Darlehen weiter, und die Ukraine muss das Darlehen nur zurückzahlen, wenn Russland keine Reparationen an die Ukraine zahlt, was nicht passieren wird – also entstehen für den deutschen Steuerzahler Kosten von etwa einem Viertel des Darlehens. Anmerkung: Im März 2026 lebten 1.340.000 Ukrainer in Deutschland. Anfrage: Wie kann nur ein Bürger mit normalem Verstand den Kriegstreibern glauben, mit konventionellen Waffen eine Atommacht besiegen zu können?!
• Der amerikanische Präsident Trump glaubte, zusammen mit Israel, durch den brutalen Überfall den Iran innerhalb von wenigen Tagen zur Kapitulation zu zwingen. Er übersah, dass eine asymmetrische Kriegsführung zur Realität geworden ist. Das bedeutet, die militärisch schwächere Seite geht einem offenen Schlagabtausch aus dem Wege und nutzt unkonventionelle Taktiken („Nadelstiche“), um die Überlegenheit einer regulären Armee zu umgehen und diese zu zermürben.
Mittlerweile dürfte nun Präsident Trump begreifen, in welchem Dilemma sich die USA durch ihre militärischen Abenteuer befinden. Jeder Kriegstag im Nahen Osten kostet die USA zwei Mrd. US-Dollar und erhöht deren Staatsschulden auf rund 40 Billionen US-Dollar. Durch selbstverschuldete Mehrausgaben (z.B. durch ideologiegetriebene Misswirtschaft; gestiegene Rüstungsausgaben; 20 Russland-Sanktionen) lagen 21 EU-Länder im Oktober 2025 über der Schuldenquote von 60% des BIP (=Verstoß gegen die Maastricht-Kriterien), einige erheblich darüber (z.B. Italien mit 137, Frankreich mit 113 %). Nicht überraschend, dass dem Volk die Schulden aufgebrummt werden! Der Sozialabbau hat volle Fahrt aufgenommen. Rette sich, wer kann! 20% der Jugendlichen in Deutschland denken an Auswanderung!
Dr. H.-J. Graubaum

PMK im „Klassenkampf“

Aufmerksame und vor allem kritische Zeitgenossen werden bemerkt haben, dass „unsere Demokraten“ ihre Schlagzahl im „Kampf gegen rechts“ erhöht haben. Was sicher mit Blick auf die beiden Landtagswahlen im Osten und den generellen Höhenflug der AfD geschieht. In diesen Zusammenhang muss auch die Vorstellung des Berichts „Politisch motivierte Kriminalität 2025“ (nicht zu verwechseln mit der Polizeilichen Kriminalstatistik PKS; auch wenn sich die Täterkreise überlappen) des Landes Brandenburg bei „Brandenburg aktuell“ (die „Aktuelle Kamera“ des Landes) eingeordnet werden. Vermutlich werden die wenigsten Bürger diesen Bericht zur Kenntnis genommen haben – dennoch lohnt sich ein genauerer Blick.
Wichtig – dies gilt für alle polizeilichen Statistiken – ist, dass es nur um gemeldete (!) Straftaten geht. So heißt es in der PMK : „Mit einem Anteil von 44,2 % an den Gesamtfallzahlen stellten Propagandadelikte (Verbreiten von Propagandamitteln oder Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen, §§ 86, 86a StGB) im Jahr 2025 die am häufigsten registrierten Delikte der PMK dar.“ Dass sinnlose Hakenkreuzschmierereien – die übrigens auch im antisemitischen Islamismus Einzug gehalten haben – gemeldet werden, werden ÖRR-Nutzer bestätigen. Ob Antifa-Hetze oder gar islamistische Zeichen (z. B. Hamas-Dreieck) immer gemeldet werden? Immerhin sind nur Meldestellen gegen rechts und nicht gegen links eingerichtet worden. In der PMK 2025 heißt es: „Politisch motivierten Hasspostings werden solche Straftaten zugerechnet, die in Würdigung der Umstände der Tat oder der Einstellung des Täters Anhaltspunkte dafür geben, dass diese gegen eine Person, Personengruppe oder Institution wegen ihrer zugeschriebenen oder tatsächlichen politischen Haltung, Einstellung und/oder ihres Engagements gerichtet sind…“ Tja, wer entscheidet auf welcher Grundlage über die entsprechende Bewertung? Eine andere Frage ist, ob Bürger sich durch sog. Hasspostings oder eher durch Sachbeschädigungen (z.B. Abfackeln von PKW) bedroht fühlen. Zwar gibt es einen Rückgang der Sachbeschädigungen bei PMK links von 520 auf 349; trotzdem liegen diese weit vor PMK rechts im Jahr 2025 (PMK rechts = rechtsmotivierte Straftaten; PMK links = linksmotivierte Straftaten). Dazu passt auch die Tatsache, dass es sich bei den Gewaltdelikten 2025 um gefährliche Körperverletzung, Brandstiftung und Erpressung handelt, an denen mit weit über 50% die PMK links (also unsere „Antifaschisten“) beteiligt waren. Ausgeprägt waren lt. PMK die Straftaten rechts gegen Asylbewerber: „Im Jahr 2025 sind insgesamt 256 Straftaten (2024: 267 Straftaten) mit dem Unterangriffsziel Asylbewerber/Flüchtling registriert worden. Hiervon wurden 235 Straftaten dem Phänomenbereich PMK rechts zugeordnet (2024: 249 Straftaten). Dies entspricht einem Anteil von 91,8%. Die Deliktschwerpunkte bildeten Beleidigungen mit 94 Straftaten (2024: 80 Straftaten) und Volksverhetzungen mit 54 Straftaten (2024: 81 Straftaten)“. Interessieren würde mich, ob die Tötung eines syrischen Wachmannes durch eine südafrikanische Transfrau in einem Potsdamer Asylbewerberheim 2025 dem rechten Spektrum zugeordnet wurde. Denn überraschenderweise gab es 2025 in diesem Bereich keine linken Straftaten. Schade, dass die Opposition im Landtag offenbar nur sehr begrenztes Erkenntnisinteresse zeigt.
Zum Schluss ein Blick auf das im Bericht angefügte Glossar (Begriffserläuterung). Bei dem Satz „Der politisch motivierten Kriminalität werden Straftaten zugeordnet, wenn in Würdigung der Umstände der Tat und/oder der Einstellung des Täters Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass sie „den demokratischen Willensbildungsprozess beeinflussen sollen“ musste ich an den RBB denken. Aber dann wäre mein Text ja eine Glosse. An anderer Stelle ist zu lesen: „Deutschfeindlich“: der Teil der Hasskriminalität, bei dem sich Vorurteile auf die deutsche Nationalität beziehen“. Nur gut, dass die Antidiskriminierungsbeauftragte des Bundes Ferda Ataman von „unseren Demokraten“ gedeckt wird – anderenfalls wäre sie ja ein klarer Fall für den Straftatbestand „deutschfeindlich“. Wenn es im Glossar heißt: „Fremdenfeindlich“: der Teil der Hasskriminalität,der aufgrund der zugeschriebenen oder tatsächlichen Nationalität, ethnischen Zugehörigkeit, Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit des Opfers verübt wird“, ist schon zu fragen, wer bei Massenschlägereien zwischen Migranten eigentlich die Fremden sind. Vermutlich wird unsere Polizei, als Teil der jeweiligen Innenministerien, sofort feststellen – rechte Straftat.
Kurz, ein analytischer Blick in die PMK 2025 könnte aus dem vermeintlichen Beweispapier „unserer Demokratie“ schnell ein zerbrochenes Schwert werden lassen.
Dr. Klaus Dittrich

Schon GEZahlt?

Es gibt inzwischen so viele Beispiele für Propaganda und Lügen im TV. Es ist schon sehr lange nicht mehr zu ertragen.
Den Beitrag zu verweigern, wird kompliziert, aber ich mache folgendes: Jeden Tag überweise ich 5-6 Minibeträge in Höhe von 5 bis 25 Cent. Zum Beispiel so: Zuerst die Nummer. Dann: Kein Geld für Lügen über den Ukraine-Krieg. Besser anti-spiegel.ru. Das kann man gerne varirieren. Wenn dem Muster viele folgen, hat der Bankrechner bei der GEZ viel zu tun.
Frank Israel

Mein Name ist Lohse…

Sehr geehrter Herr Hauke,
Julia Klöckner (CDU) ist Präsidentin des Deutschen Bundestages und damit Inhaberin des protokollarisch zweithöchsten Staatsamtes der Bundesrepublik Deutschland. Nachdem sie erst kürzlich mit Liebesgrüßen aus Kiew in den Schlagzeilen war, hat sie es nun schon wieder auf die Titelseiten geschafft. Aus Kiew hatte sie „Grüße an die deutschen Steuerzahler“ ausrichten lassen, während sie deutsches Steuergeld an das korrupte Selenskyj-Regime veruntreute. Diesmal sieht sie sich als Opfer russischer Spionage.
Zwar gibt es laut Bundesregierung keine konkreten Hinweise dafür, dass Russland hinter dem Hack von Klöckners Signal-Account steckt, aber behaupten kann man das ja mal. Klöckner wurde im genaueren Sinne auch gar nicht „gehackt“, sondern ist Opfer einer Phishing-Attacke. Phishing funktioniert so, dass jemand Klöckner nach dem Passwort fragt … und sie es ihm gibt. Wir alle kennen solche Versuche, die etwa so ablaufen, dass sich die „Däutsche Tellekomm“ meldet, „Kundensörrwiss“, und dringend das Passwort verlangt, um irgendeine Katastrophe gerade noch abzuwenden, z.B. die Löschung des Cloud-Speichers. Zwölfjährige lachen dann und löschen die Nachricht. Und zwar ohne das Passwort zu verraten, einen ominösen Link anzuklicken oder einen Code zu scannen.
Die zweitwichtigste Person der Bundesrepublik Deutschland hat diese Medienkompetenz offenbar nicht. Zugleich möchte sie aber – im Zusammenspiel mit der vermutlich ebenso kompetenten Freifrau von der Leyen in Brüssel – nicht nur deutsches Steuergeld an Kiew verschleudern, sondern die Deutschen auch bezüglich ihrer Mediennutzung massiv bevormunden. Schließlich ist der Politik kaum etwas wichtiger, als sich in den Alltag der Bürger einzumischen um zu verhindern, dass sie von ihren verfassungsmäßigen Grundrechten Gebrauch machen. Die Bürger müssen vor der Freiheit, auch der kleinen Freiheit des freien Austausches geschützt werden, die Politik meint es schließlich nur gut. Dient die Zensur regierungskritischer Meinungen denn nicht dem Schutz der Kinder vor sexuellem Missbrauch? Na also! Dass nicht wenige der Politiker, die das fordern und brutal durchsetzen, etwa der britische Premier Starmer, tief in das Epstein-Imperium verwickelt sind, unterstreicht schließlich nur deren Expertise für Kindesmissbrauch! Epstein hatte bekanntlich für seine Politiker-Freunde und deren milliardenschweren Hinterleute Kindesmissbrauch in geradezu industriellem Maßstab organisiert. Man kennt sich in diesen Kreisen also bestens damit aus. Das prädestiniert solches Personal natürlich dazu, nach mehr „Kinderschutz“ zu rufen.
Genau wie Klöckner (und all die anderen Bundestagsabgeordneten, die ebenfalls so dumm waren, auf Phishing hereinzufallen) dank ihrer fehlenden Medienkompetenz dazu berufen ist, die Mediennutzung für uns alle streng zu regulieren. Beispielsweise durch Einführung verpflichtender Systeme zur Alterskontrolle. Zwar gilt Artikel 5 des Grundgesetzes ganz ohne jede Altersbeschränkung und – hallo, Friedrich Merz! – Klarnamenpflicht, denn da steht klipp und klar, dass jeder seine Meinung frei äußern kann, ohne jede Bedingung, doch das Grundgesetz ist denen, die einen Amtseid darauf geschworen haben, bekanntlich völlig egal. Wir alle sollen uns ausweisen müssen, bevor wir Internet oder soziale Medien benutzen dürfen. Brüssel möchte das bis Ende 2026 durchsetzen und Uschi hat auch bereits eine entsprechende App dafür parat. Diese zu hacken (diesmal mit einem echten Hack) hat weniger als zwei (2) Minuten gedauert. Aber der Schutz unserer Daten ist Brüssel und Berlin total egal. Es geht um Kontrolle. Gehen wir etwa öfter auf die Webseite des Hauke-Verlages? Brüssel möchte es wissen.
Es ist so, als würde der Staat vor dem Kauf einer Zeitung eine Ausweiskopie verlangen. Natürlich nur zum Schutz der Kinder, versteht sich. Loriot lässt grüßen: „Mein Name ist Lohse und ich kaufe hier ein.“ Nur, dass Lohse sich nicht auch noch ausweisen musste. Unsere Gefängnistore schließen sich, Millimeter um Millimeter.
Bleiben Sie bei Verstand und zahlen Sie stets bar,
Dr. H. Demanowski

Zuversicht

Im Kartenset „Tools für die NEUE ZEIT“, von Christina von Dreien, las ich: „Unsere Welt kann sich nur zum Guten ändern, wenn wir Hoffnung und Zuversicht haben. Lasst uns eine neue, wundervolle Realität erschaffen, jenseits von Angst und Konkurenz, dafür voller Liebe, Achtsamkeit und Frieden.“
Herzliche Grüße
Evelyn Regina Fischer

Vorbild: Reservist meldet sich mit 91

Welch ein Vorbild, dieser 91-Jährige Herr Wohler mit Fronterfahrung. Er meldet sich laut NachDenkSeiten beim Wehrbeauftragten des Bundestages zum Dienst der Reserve. Als Qualifizierung führt er in seiner vorgeblichen Bewerbung an: Noch echte Fronterfahrung, das brennende Berlin kennend, Luftschutzkeller-Erfahrungen, über korrektes Verhalten bei Kampffliegerbeschuss am Boden liegend verfügend, das Umgehenkönnen mit dem Verlust des Vaters auf dem „Felde der Ehre”, sich mit Hunger auskennend.
Weiter schreibt er: „Es hieß seinerzeit: bloß 6 Pfennige ist ein Menschenleben wert – das war der Preis für die blaue Hitlerkopf-Briefmarke auf der Postkarte mit dem Gestellungsbefehl. Kann mich immer noch erinnern, wie meine Mutter sie mir weinend zeigte.“ Heute kostet ein Menschenleben 95 Cent? Oder werden Einberufungsbefehle kostenlos verschickt, im ‚Sondervermögen‘ enthalten?
Seine Gebrechen aufzählend, meldet sich der 91-jährige Leser nur noch mit Sarkasmus zum Reservedienst.
www.nachdenkseiten.de/?p=149520
Der Brief an Henning Otte erreichte die NachDenkSeiten als Leserzuschrift. Herr Wohler reagierte auf die Ankündigung eines abgedruckten Vorschlages in der FAZ, die Altersgrenze für Reservisten von 65 auf 70 anzuheben.
Ich kann mich den Schlussworten von Herrn Wohler nur anschließen: „Aber was sich hier im Lande – und nicht allein bloß mit dem Nazisprech „Kriegsertüchtigung” – wieder alles abspielt, ist entweder mit Humor oder gar nicht mehr zu ertragen.“
Ich möchte aber ergänzen: Ebenso wenig ist der fehlende Aufschrei der zu verheizenden geplanten Jugend (und hier sind alle Geschlechter gemeint) zu ertragen. Ich hoffe inständig, dass die Jugend bald aufwacht und sich Wort für Wort des Leserbriefes auf der Zunge zergehen lässt, und an die, die gar nicht daran denken, selbst auf dem Feld der Ehre zu verrecken, verbluten, als Leiche stinkend zurückbleiben, vermodern usw. eine reale Absage zu schreiben. Im Übrigen haben Menschen wie Herr Wohler das Land aufgebaut, welches sich ja kaum noch zu verteidigen lohnt.
Susanne Fischer