von Jan Knaupp
In diesem Land scheint mittlerweile alles völlig plemplem! Und genau so plemplem und durcheinander fühle ich mich manchmal auch. Nichts ist mehr verlässlich, alles gerät aus den Fugen. Fast überall nur noch Tohuwabohu, Wirrwarr, Chaos und Idiotie. Das macht etwas mit einem. Deshalb werden Sie heute beim Lesen dieser Kolumne kaum einen roten Faden finden, der Sie sicher durch meine niedergeschriebenen Zeilen führt. Alles ist irgendwie durcheinander und völlig plemplem!
Da planten im Sommer in Berlin sogenannte Kulturschaffende der Volksbühne, mittlerweile auch als „Fickt-Euch“-Protestler bekannt geworden, einen exklusiven Badetag im temporären „Volksbad“ für ausschließlich schwarze Menschen, hellhäutige Menschen waren dabei nicht erwünscht. Der schwarze Badetag ist letztendlich zwar abgesagt worden, aber den Versuch, Rassismus mit Rassismus zu bekämpfen, halte ich für völlig plemplem!
Apropos Kulturschaffende. Ich bin immer wieder erstaunt, dass deutsche kulturbemühte Migrationsverfechter seit vielen Jahren nicht müde werden, auf den Bühnen dieses Landes die unkalkulierbare Zuwanderung als uneingeschränkt positiv für dieses Land zu propagieren und mit La-Ola-Wellen die illegale Migration zu feiern. Werte scheuklappentragende Kulturschaffende, wenn Ihr denkt, jenes, was da seit 2015/16 über unsere Grenzen flutet, wäre eine neue Käuferschicht, das wären die Ticketkäufer von morgen, das ist das neue Standing-Ovations-Publikum für Eure Konzerte, für Oper, für Theater, für Museen oder auch für Kino – dann muss ich euch enttäuschen. Die meisten Migranten aus Syrien, Afghanistan und anderen muslimisch-islamisch geprägten Ländern interessieren sich einen feuchten Kehricht für unsere Kultur, schon gar nicht für politisch naive Kulturschaffende und für rotgrüne Marktschreier. Ich denke eher, unsere Lebensweise und Kultur ist ihnen ein Dorn im islamistischen Auge. Aber bleibt ruhig weiterhin pro Asyl, toleranzbesoffen und völlig plemplem!
Man könnte fast meinen, gesoffen wird auch in der Chefetage des Deutschen Bundestages. Statt mit Reformen finanzielle Entlastungen und Stabilität für die Staatsbürger zu schaffen, wird ein Reformpaket zusammengebastelt, welches die Bürger noch zusätzlich belastet. Eine weitere Mogelpackung aus dem Hause CDUSPD. Mit der unheiligen Merz-Klingbeil-Bas-Allianz schrammt das Land am Limit des Ertragbaren, das große Scheitern steht kurz bevor.
Dabei hat der Staat eigentlich keinen Mangel an finanziellen Mitteln. Die deutschen Steuerzahler werden schließlich für alles und jeden zur Kasse gezwungen. Allein die durchschnittliche Belastung der Einkommen durch Steuern und Sozialabgaben liegt 2026 bei rund 53,1 Prozent. Dieser Staat hat kein Einnahmenproblem, er hat ein gravierendes Ausgabenproblem.
Für mindestens 416 Millionen Euro lässt Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius gerade seinen Berliner Dienstsitz ausbauen und modernisieren, die offiziellen Kosten für die Erweiterung des Bundeskanzleramts werden aktuell mit 777 Millionen Euro beziffert, für über eine Milliarde Euro hat jetzt die Sanierung von Schloss Bellevue, dem Berliner Amtssitz des Bundespräsidenten, begonnen.
Für Regierungsviertel und Protzbauten scheinen ausreichend Gelder da zu sein. Das restliche Berlin stinkt teilweise wie eine Kloake und sieht aus wie eine Müllkippe. Damit ist Berlin im Verwahrlosungstrend deutscher Großstädte ganz vorn mit dabei.
Statt das Steuergeld zum Wohle der hiesigen Bevölkerung zu investieren und einzusetzen, fördert Deutschland weiterhin fragwürdige und unsinnige Genderprojekte im Ausland. Zum Beispiel spendiert die Bundesregierung rund 20 Millionen Euro für die feministische Transformation in Afrika, 10 Millionen Euro für eine feministische Entwicklungspolitik in Ruanda, Tunesien, Armenien und Kolumbien und 1,1 Millionen Euro für einen internationalen Dachverband von LGBTQ-Organisationen. Völlig plemplem!
Die Partei Die Linke fordert seit Mai diesen Jahres ein Wahlrecht für alle Ausländer die seit mindestens fünf Jahren in Deutschland leben, auch wenn sie nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Staatsangehörige fremder Staaten sollen also in Deutschland wählen dürfen, ohne Einbürgerung und ohne deutschen Pass. Wie kommt man denn auf so etwas? Ist dieses Ansinnen eine neue linke Idee für eine neue Deutsche Demokratische Republik? Oder ist das einfach nur ein dummdreister Versuch, die linke Wählerschaft durch ein neues dankbares Wählerklientel aufzustocken? Völlig plemplem!
So könnte ich hier nahtlos weiter auflisten, wie dieses Land unaufhaltsam in eine katastrophale Schieflage gerät. Fast überall nur noch Tohuwabohu, Wirrwarr, Chaos und Idiotie.
Na, können Sie mir noch folgen oder haben Sie beim Lesen meiner Kolumne schon längst den roten Faden verloren? Aber ich habe Sie ja eingangs gewarnt – momentan ist alles irgendwie durcheinander und völlig plemplem!
Völlig plemplem!
Total Views: 277Daily Views: 6



