Kolumne von Jan Knaupp

Die Schlagzeile „Kinder und Jugendliche entscheiden: Beeskow könnte Konzert mit Katja Krasavice erleben“ veröffentlichte die hiesige Tageszeitung am 22. April online.
Laut der MOZ sind zur Zeit noch 30 Vorschläge im Rennen um das Beeskower Bürgerbudget für 2021. Vor allem die Kinder der Stadt sollen darüber abstimmen, was umgesetzt wird. Und die scheinen ein Konzert mit Katja Krasavice zu wollen.
So heftig freut sich der MOZ-Redakteur in seiner Bildunterschrift: „Katja Krasavice ist ein Star auf vielen Social-Media-Plattformen. Ihre Musikalben landeten im vergangenen und in diesem Jahr auf Platz 1 der Charts. Kommt sie jetzt zu einem Konzert nach Beeskow?“
Ich wäre auch unbedingt dafür! Ich will dieses Konzert auf jeden Fall miterleben! Nicht etwa, weil ich die Katja so toll finde, bis gerade eben kannte ich diese junge Künstlerin noch gar nicht. Aber ich will in die Gesichter derer schauen, die ahnungslos ihre Kinder zu diesem Bürgerbudget-Event begleiten, wenn die Katja dann ihren Hit „Sex Tape“ schmettert.
Hier zur Vorfreude ein paar Auszüge:
„Ich weiß, du willst Sex, Babe, ey, will, dass du mich leckst, Babe, du darfst bei mir Backstage, wir machen ein Sextape…“
„Ah, ich weiß, du magst meine Pussy, Pussy …“
„Ich werd‘ dein Schneeflittchen, die Schönste weit und breit,
doch anstatt in einen Apfel beiß‘ ich in die Eier rein …
Ai, ai, ai, gib‘s mir dreckig …“
„Wir treiben‘s, wo du magst, komm, sei mein Fotograf …
„… Schatz, ich mach‘ deine Kanone hart, blas‘ wie auf ner Mundharmonika …“
„In mir war‘n mehr Männer drin als im trojanischen Pferd …“ usw., usw…

Na, Lust auf mehr? Dann Daumen gedrückt, holen wir die Katja nach Beeskow!

Zum Bürgerbudget: Gefördert werden Maßnahmen, die:
• im öffentlichen Interesse liegen
• von einer größeren Anzahl von Beeskower Bürgern genutzt werden können …

Na ja, das passt schon mal.

Wer entscheidet über die Vergabe?
Hier bereitet eine Schülerkommission aller vier Beeskower Schulen eine Prioritätenliste für den Hauptausschuss der Stadt vor. Die Schülerkommission wird ihre Entscheidung bis zum 31.05. treffen. Der Hauptausschuss wird die endgültige Entscheidung dann bis zum 30.06. bekannt geben.
Also, wie schon erwähnt, bis zum entscheidenden Termin heißt es jetzt fest die Daumen drücken, Salz über die Schulter schmeißen, dreimal Ausspucken, Klopfen auf Holz und toi, toi, toi!
Holen wir die Katja nach Beeskow!