Ja, es ist bewiesen. Forscher der Universität Gießen haben festgestellt, dass die vielgepriesene Sitzheizung im PKW zwar ein mollig warmes Ärschlein macht, aber für die zur Zeugung erfundene Männlichkeit äußerst bedenklich scheint. Da beim sitzenden Manne nicht nur der Hintern auf der erwärmten Sitzfläche ruht, werden die Spermien angegriffen. Die kleinen Dinger bekommen quasi einen Hitzschlag, da wird auch der Winter zum Jahrhundertsommer. Wie die Forscher feststellten, erhöht sich die Temperatur im sitzheizungsgebeutelten Hoden auf 37,3 Grad Celsius. Normal wären aber nur 36,7 Grad. Selbst geringe Temperaturerhöhungen haben massive Auswirkungen auf Qualität und Quantität der Fortpflanzungszutaten.

Fakt ist, dass der männliche Eierbecher außerhalb des Körpers angebracht ist, um der körpereigenen Überhitzung zu entgehen. Der Körpererbauer hat sich also etwas dabei gedacht.
Wie ist es dann eigentlich mit wärmenden Unterhosen? Obwohl zu der Zeit, als unsere Urahnen erfunden wurden, gab es ja noch keine baumwollenen Beinkleider. Die Ärmsten waren ja erstmal nackt, also hatten sie automatisch Luftkühlung. Aber ich schweife ab. Zurück zur Sitzheizung.
Wie schon erwähnt, haben die Forscher geforscht. An den Beuteln von dreißig Männern wurden sogenannte Temperatur-Sensoren angetackert, und die Versuchsopfer mussten dann 90 Minuten lang in einem Auto mit laufender Sitzheizung ausharren – gelangweilt und mit warmen Hoden.
Radsport auf unwegsamem Gelände kann auch Schäden am Hoden verursachen. Stauchungen, Quetschungen und Schütteltrauma können die Folge sein.
Krankenkassen warnen vor Muskelaufbaupräparaten im Fitnessbereich. Wenn der Bizeps schwillt, schrumpft wohl der Hoden.
Zu enge Hosen sind für den männlichen Schrittbereich wohl auch ungünstig. Man sollte sich auch nicht unbedingt den Hoden piercen, ihn tätowieren, mit dem Hammer drauf hauen …
Ach so, bei Bodenfrost nackt im Schnee hocken wäre auch nicht so gut.
Also, um alle Gefahren auszuschließen, wäre es vielleicht am besten, wenn wir das gute Stück bei Nichtgebrauch einfach abschrauben und zu Hause lassen. Aber Vorsicht, nicht auf die Heizung legen – Schrumpfhoden!