Die BSG Pneumant in Fürstenwalde war in diesem Jahr Ausrichter des U13 Länderpokals im Inline-Skaterhockey. In der Sportstadt Fürstenwalde kämpften am 17./18.06.2023 die Schülermannschaften (U13, Altersgruppe bis 12 Jahre) aus Berlin/Brandenburg, NRW, Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Baden-Württemberg/Rheinland Pfalz um den Länderpokal. Der Länderpokal ist die Meisterschaft der Landesverbände.
In verschiedenen Sichtungstrainings konnten die Spielerinnen und Spieler ihr Können unter Beweis stellen. Die Besten von ihnen wurden in die Landesauswahl ihres Bundeslandes nominiert und vertreten ihre Vereine bei dieser Meisterschaft.
Inline-Skaterhockey ist ein aufregender und temporeicher Mannschaftssport, bei dem Teamgeist und Zusammenhalt groß geschrieben werden.
Die U13 Landesauswahl Berlin/Brandenburg, in der auch etliche Spieler von den Fürstenwalder Sputniks dabei waren, belegten im Finale den zweiten Platz.

Total Views: 84Daily Views: 1