Nach über 30 Jahren in Fürstenwalde-Mitte, davon 25 Jahre auf der Eisenbahnstraße, zieht der Hauke-Verlag nach Fürstenwalde-Süd.
Ab dem 4. Oktober lautet die neue Adresse: Alte Langewahler Chaussee 44, 15517 Fürstenwalde. Das Objekt, das schon immer gewerblich genutzt wurde, befindet sich vis à vis von Roller, schräg gegenüber von Kaufland und Toom.
Der Umzug erfolgt nicht, weil wir uns vergrößern oder verkleinern müssen, sondern ist dem Zustand unseres jetzigen Domizils in der Eisenbahnstraße 123 geschuldet. Der Eigentümer muss dringend notwendige Sanierungsmaßnahmen durchführen, die unter anderem dazu führen, dass der Seitenflügel an der Mittelstraße abgerissen werden wird.
In der Alten Langewahler Chaussee 44 war vor vielen Jahren eine Druckerei untergebracht, so dass der Stallgeruch zu unserem Verlag passt. Es ist das fünfte Domizil, das der Hauke-Verlag in seiner über 30-jährigen Geschichte bezieht. Es ging los in der Friedrich-Engels-Straße 5a, bis die Räumlichkeiten an der Ecke Robert-Havemann-Straße zu klein wurden. Von 1993 bis 1997 saß der Hauke-Verlag in der Buckower Straße 4c, ehe es in die Eisenbahnstraße 119 und dann im Jahr 2004 vier Häuser weiter in die Eisenbahnstraße 123 ging.
Telefon und alle weiteren Kontaktdaten bleiben unverändert.
Vielen Dank an die Fa. Sachau Umzüge aus Fürstenwalde, die unseren Umzug äußerst professionell managte.