von Jan Knaupp

Kaum ist das Cannabisgesetz in Deutschland Realität geworden und das Kiffen als staatlich anerkannte Freizeitbeschäftigung gesetzlich verankert – schon frönen ganze Volksgrüppchen dem legalen Drogenkonsum. Aber wie so oft, übertreiben es einige auf der Suche nach dem Rausch und nebeln sich mit dieser neu gewonnenen Freiheit so mir nichts, dir nichts die Birne weg. Ich persönlich glaube ja, dass bei den Treffen der Bündnisgrünen mittlerweile mehr gekifft wird als in den Hippie-Kommunen der 70er Jahre. Anders lässt es sich doch sonst nicht erklären, dass der jetzige Wirtschaftsminister Robert Habeck dort als Kanzlerkandidat hofiert wird. Oder? Eine große Zahl der Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen sind aktuell wirklich der Meinung, dass ihr Robert auch Bundeskanzler kann. Die kiffen doch alle!
Ein Robert Habeck, der seit seiner Mitarbeit in der Ampelregierung ein Projekt nach dem anderen gegen die Wand fährt, der durch seine politisch-wirtschaftliche „Kompetenz“ mitverantwortlich ist, dass Deutschlands Wirtschaftlichkeit an fieberhafter Diarrhoe erkrankt ist, der den Zusammenbruch der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands und die Schwächung des Industriestandortes vorangetrieben hat, der das Land immer weiter in eine Energiekrise treibt, soll Kanzler werden? Der Robert Habeck, der als Wirtschaftsminister mitverantwortlich für die überdurchschnittliche Steuerlast und die anhaltend hohen Energiepreise in diesem Land ist, soll Bundeskanzler werden? Wie viele Joints muss man denn durchziehen, bis man der Realität so weit entschwunden ist, dass man überzeugt ist, dass der Robert Habeck, gegen den die meisten Wirtschaftsverbände und große Teile des Mittelstands protestieren, das Zeug zum neuen Bundeskanzler hat? Die kiffen doch alle!

Apropos Bündnis 90/Die Grünen.
Die Bündnisgrünen sehen aber nicht nur Habeck als kommenden Kanzler, sie sind auch überzeugt, dass die jetzige Außenministerin Annalena Baerbock eine perfekte Kanzlerin und gut für Deutschland wäre.
Und das ist für mich der letztendliche Beweis – die kiffen doch alle!

Total Views: 449Daily Views: 1