Schluss mit Angst- und Panikmache

„Am Ende zählt nur, wie wir miteinander umgegangen sind.“
Der Rat für ethische Aufklärung wendet sich an Frau Bundestagspräsidentin Bärbel Bäs (SPD) und an Herrn Wolfgang Kubicki (FDP) als Bundestagsvizepräsident mit der dringenden Bitte wieder zu einer gesundheitsfördernden und menschlich-ethisch vertretbaren Parlamentspolitik zurückzukehren.
Dazu gehört, die immer wieder aufkeimende Impfpflichtdiskussion endgültig zu begraben, da abgesehen von unverhältnismäßig vielen unerwünschten Nebenwirkungen der Injektionen nachweislich von Geimpften keine sterile Immunität ausgeht und es auch nicht erkennbar ist, wie die Argumentation von angeblichen Engpässen in Krankenhäusern bei gleichzeitigem gesetzlich finanziell geförderten Bettenabbau
gemäß Krankenhausstrukturfonds-Verordnung (KSHFV) vom 17.12.2015 nachvollziehbar weiterhin von Regierungsmitarbeitern ins Feld geführt werden kann.
Derzeit wird eine aller Evidenz zuwiderlaufende Maskenpflicht in Bussen und Bahnen nur noch in Deutschland mittels einer „Maskenpolizei“ exekutiert. Masken müssen überall fallen, auch im ÖPNV, denn das durch Medien verbreitete Angstszenario ist der menschlichen Psyche nicht zuträglich.
Wir mahnen zur unbedingten Rückkehr zum angstfreien und selbstbestimmten Leben und fordern eine unverzügliche Erarbeitung eines Konzeptes zur Wiedergutmachung der aufgrund der aufgenötigten Lebensweisen in den vergangenen zwei Jahren durch Traumata geschädigten Menschen aller Altersgruppen.
Wir bitten dabei um besondere Berücksichtigung der Kinder, da sie als unsere zukünftige Generation durch das Ansehen von „Maskenmenschen“ und unnötigen „Testzeremonien“ leider zutiefst geschädigt sind.
Ralf Lorenz
Rat für ethische Aufklärung

 

An den Verhandlungstisch!

„Lieber 100 Stunden umsonst verhandelt, als eine Minute schießen“ (Helmut Schmidt, SPD, deutscher Bundeskanzler 1974 – 1982)
Der Krieg bringt schreckliches Leid für alle und sollte als Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele überall und ein für alle Mal geächtet werden! Die Basisdemokratische Partei Deutschlands – dieBasis – lehnt Krieg grundsätzlich ab und verurteilt jede Form von Aggression! Damit ist im Ukraine-Russland-Krieg aber nicht nur allein die Aggression Russlands gegenüber der Ukraine gemeint, sondern jede Form von Aggression, die lange Zeit vor dem Einmarsch Russlands seitens der Ukraine und den westlichen Staaten voranging und einen Konflikt mit Russland bewusst schürte, als auch jene aktuelle Form, die den Konflikt in der Ukraine noch weiter anheizt und damit den Krieg mit all dem damit verbundenen Leid und Elend verlängert und uns damit an den Rand eines atomaren 3. Weltkriegs führt, statt sofort an den Verhandlungstisch zurückzukehren.
Bürger, die die Gründe für den nicht zu rechtfertigenden Krieg dennoch differenzierter sehen und den Weg zu dieser Eskalation nachvollziehen wollen, warum die deutsche Bundesregierung sich an einem Krieg mit Lieferungen von deutschen Waffen in die Ukraine beteiligt, an dem es sich nach Artikel 2 (3) des Zwei-plus-Vier-Vertrag vom 12.09.1990 aber gar nicht beteiligen darf, werden als Putin-Versteher und Knechte eines Kriegsverbrechers diskreditiert. Jede Form des Anders-, Mit und Selbstdenkens wird massiv unterdrückt und nur eine „Wahrheit“ vorgegeben, an die sich alle zu halten haben.
Alleine das Verbot aller russischen Medien in Deutschland erinnert an das verbotene Hören von sogenannten „Feindsendern“ in Deutschland, während des 2. Weltkrieges.
Das ist ein Szenario, dass für „dieBasis“ nicht hinnehmbar ist. Aus diesem Grund setzen wir uns dafür ein, alle Beteiligten sofort an den Verhandlungstisch zurückzubringen, wo alle Positionen ernstzunehmen sind und auf dieser Grundlage eine tragfähige Lösung für alle gefunden werden muss.
Ist das deutsche Volk wirklich wieder bereit dem „Totalen Krieg“ zuzustimmen? Die Mitglieder der Basisdemokratische Partei Deutschland sind es jedenfalls nicht.
Andreas Wagner
dieBasis, KV Oberhavel

 

Der Krieg wäre längst vorbei

Sehr geehrter Herr Hauke,
mit diesem Brief möchte ich meinem Herzen Luft machen. Seit dem Krieg in der Ukraine hängt über uns allen ein Schwert.
Wir Deutschen müssen keine Waffen liefern, was der „Schauspieler“ Selenskyj fordert. Dieser Mensch hat gleich zum Anfang junge Männer zurückgehalten, damit sie ihr Land verteidigen. Junge Männer und Väter! 1945 wurden auch ganz junge Männer zum Volkssturm gezwungen – und getötet… Der Krieg war auch da verloren.
Herr Selenskyj hat unseren Bundespräsidenten Herrn Steinmeier ausgeladen! Das war ein starkes Stück. Dieser Mann fordert nur, er kennt das Wort „bitte“ nicht. Wenn ich ihn wohlgenährt und rasiert im Fernsehen betrachte, wird mir übel.
Der Amerikaner schickt schreckliche Waffen und wir müssen das Gleiche tun! Warum? Wir steuern mit riesen Schritten auf einen 3. Weltkrieg zu, denn Putin ist ein harter KGB-Chef. Bevor er aufgibt, zerstört er uns alle. Er hat China als Freund! Wenn diese Lawine in Gang gesetzt wird, sind wir alle verloren. Das Gequatsche unserer Politiker ist nicht mehr zu ertragen.
Meine Hochachtung gilt unserem Bundeskanzler Herrn Scholz. Er war bisher sehr zurückhaltend, weil er Verstand hat. Leider wird er getrieben von einigen ganz schlauen Menschen!
Wie die Geschichte zeigt, dass wieder eine Handvoll Menschen sich erdreistet, über unsere Zukunft und unser Leben bestimmen zu wollen.
Wird die Ukraine in die NATO aufgenommen, sind wir verpflichtet, in die Kämpfe einzugreifen!
Die Nato will aufrüsten – warum? Ohne Waffen, die wir liefern, wäre der Krieg längst vorbei.
Amerika macht einen sehr großen Fehler! Putin lässt sich nicht bezwingen! Außerdem ist es mir unverständlich, dass man hier in Deutschland die eigenen Menschen vergisst und Millionen weitergibt.
Waltraud Rüdiger

Fake-News durch ARD und ZDF

In Donezk kämpft die Ukraine gegen russische Separatisten und beschießt dabei ihr eigenes Gebiet und trifft eine Geburtsklinik. Und dann folgendes: Zwei identische Fotos vom Kriegsgebiet Ukraine. Die Agentur Reuters schildert, dass sich die Ukraine selbst beschossen hat. Das gleiche Foto in der Tagesschau. Dort heißt es, die Russen waren es. Also eine bewusste Lüge der öffentlich-rechtlichen Medien. Ich habe daraufhin den Sender um Aufklärung gebeten. Er hat sogar gleich am nächsten Tag geantwortet. Sie hätten einen „Fehler“ gemacht, diesen aber im Netz korrigiert. Nun frage ich, wer sucht im Netz? Warum wird es nicht in jeder Nachrichtensendung am Anfang berichtigt? Auf diese Nachfrage kam natürlich keine Antwort mehr. Wir werden also bewusst mit Lügen überhäuft. Das Lügen und Betrügen der öffentlich-rechtlichen Sender und der Regierung muss endlich aufgedeckt und beendet werden. Deutschland steht schon am Abgrund.
Steffi Fiebig

 

Liebe zu verschenken!

Sehr geehrter Herr Hauke,
„für‘s Frieren erwärmen“ in Ihrer Überschrift hat mir nicht nur als Wortspiel gefallen, nein: der ganze Artikel ist meiner Meinung nach wirklich lesenswert. Doch der beschriebene Inhalt ist, wie so oft, alles andere als amüsant. Dennoch danke ich Ihnen, dass Sie mit Ihren bisherigen Berichten Sachverhalte erhellen konnten. Leider fehlt mir das Wissen und die Übersicht darüber, in welchem Land es noch lebenswert ist. Ja, die Geschichte lehrt, dass Menschen, die zu spät unser Land verlassen wollten, oder erst gar nicht daran dachten, es bitter bereut haben. – Dies macht mich sehr nachdenklich! Gibt es ein Nachbarland, in welchem ich meinen Lebensstandard halten und in absehbarer Zeit, hoffentlich gesund, meinen Lebensabend verbringen kann? – In unserem Land wird das „Eis“ offensichtlich immer dünner.
Liebe Grüße an Frau Wendorff. Mit ihrem Leserbrief „Aus der Geschichte gelernt?“ schrieb sie mir wirklich aus dem Herzen. Da sie offensichtlich noch Herz und Hirn in Sachen Meinungsbildung zum Einsatz bringt.
Die einzige Sucht, der ich verfallen bin, ist die Sehnsucht nach einer besseren Welt.
Du findest mich nicht in den „sozialen“ Medien, sondern mitten im Leben stehend. Dennoch fühle ich mich inzwischen oft nicht mehr zugehörig und vereint mit unserer Gesellschaft, die in der Hoffnung nach Wohlleben mehr und mehr auf die ursprüngliche und persönliche Freiheit verzichtet.
Weil die Liebe in den Herzen der Menschen erkaltet, nimmt die Ungerechtigkeit überhand!
Immer neu, werden (aufgrund unterschiedlicher Weltanschauungen) in sich widersprechende Kriege unterschiedlichster und vielfältigster Art ausgerufen und vollzogen. Dies alles um angeblich Frieden unter den Menschen zu schaffen. Der Irrsinn ist inzwischen grenzenlos und scheint kein Ende zu finden.
Dies ist vermutlich erst der Anfang einer neuen Zeit. Einer Zeit, in der meine innere Uhr immer öfter stehen bleibt.
Da ich hierfür keinen passenden Uhrmacher finde, suche ich Dich zur Mithilfe und Unterstützung.
Keine Angst! – wirkliche Liebe hat nichts mit Einfältigkeit oder gar Dummheit zu tun. Sie lässt sich nicht belügen, da sie nicht gedacht, sondern gespürt bzw. erfühlt wird.
Markus Reith

 

Sogar die MOZ berichtete

Sehr geehrter Herr Hauke,
ich verfolge Ihre Berichterstattung zu Corona von Anfang an. Ich habe mich immer gefragt, wie lange Sie das durchhalten. Es gab ja viele Anfeindungen, Einschüchterungen und Diffamierungen. Sie haben in den zwei Jahren gezeigt, wie das geht, in dem Sie sich das alles nicht gefallen lassen haben, auch wenn es noch so große Autoritäten sind. Am Ende haben der Deutsche Presserat und dieser wichtigtuende Bürgermeister mit seiner zwielichtigen Vergangenheit und seiner offen undemokratischen Gesinnung verloren. Sie haben sich nicht beirren lassen, Ihre Artikel haben sich alle bestätigt und zuletzt wurde dem Grünheider BM verboten, Sie weiter zu verleumden, darüber musste dann sogar die MOZ berichten.
Ich habe Ihr Buch gekauft und war bei Ihrer Lesung in Frankfurt (Oder). Für die Einblicke, die Sie an dem Abend gewährt haben, bin ich dankbar, genauso wie für Ihren Mut und Ihr langes Durchhaltevermögen. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und weiß, welche Konsequenzen das alles haben kann und dass es Menschen gibt, die andere voller Eifer denunzieren.
Doreen Richter

 

Diskriminierung ungeimpfter Schüler

Laut einer aktuellen Pressemitteilung des Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport soll das kommende Schuljahr mit einer „Schutzwoche“ starten, um „so viel Normalität wie möglich“ gewährleisten zu können. Teil dieser „Normalität“ ist es, ungeimpfte Kinder auch weiterhin zum dreimaligen Testen zu verpflichten, wenn sie am Unterricht teilnehmen wollen.
Hierzu äußert sich der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Brandenburg, Dennis Hohloch, wie folgt:
„Dass Bildungsministerin Ernst schon wieder die Testpflicht für ungeimpfte Kinder aus der Schublade holt, hat nichts mit Normalität oder dem Gesundheitsschutz zu tun.
Tatsächlich dürfte es darum gehen, die überschüssigen, millionenschweren Tests loszuwerden, die den Steuerzahler bis jetzt einen dreistelligen Millionenbetrag gekostet haben.
Vor diesem Hintergrund ist es besonders dreist, wenn Frau Ernst heute behauptet, es wäre für sämtliche Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung in Kitas und Schulen kein Geld da. Wir fordern die Landesregierung auf, das anlasslose Testen und die Diskriminierung ungeimpfter Kinder zu unterlassen!“
Jörg Dittus, für die AfD-Fraktion im Brandenburger Landtag

 

Gutachten über Christianis Stasi-Tätigkeit

Bürgerbündnis wird Gutachten über mögliche Stasi-Tätigkeit selbst finanzieren.
Die Grünheider Gemeindevertretung hat sich auf keine einheitliche Vorgehensweise bei der Beauftragung eines Gutachters zur Bewertung der möglichen, tatsächlichen Stasi-Tätigkeit von Bürgermeister Arne Christiani einigen können. Dabei ging es um die Frage der Finanzierung dieses Gutachtens.
Die Fraktion bürgerbündnis wird nun ein Gutachten im eigenen Namen beauftragen und für die nötige Finanzierung zu einer Sammlung bei den Bürgern aufrufen. Wir sind der Meinung, dass die Bürger sicher gehen müssen, dass Aussagen des Hauptverwaltungsbeamten über seine Arbeit für oder Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Staatsicherheit der DDR der Wahrheit entsprechen. Dabei werden wir den Gutachter auch beauftragen, die Arbeit der „Kommission Stasiüberprüfung 2012“ sowie die Ergebnisse der Stasi-Überprüfung aller Mitarbeiter/innen der Verwaltung aus dem Jahr 1992/93 in das Gutachten mit einzubeziehen. Gleichzeitig werden wir den Gutachter bitten, die Ergebnisse für der Öffentlichkeit freizugeben. Nur so ist es möglich, die seit Jahren geäußerten Verdächtigungen und Unterstellungen zu beenden und auf Basis von Fakten und Tatsachen das Thema Stasi-Vergangenheit endgültig aufzuarbeiten.
Thomas Wötzel
Fraktionsvorsitzender
bürgerbündnis Grünheide

 

Das Drama der Tesla-Ansiedlung

Liebe Bürger und Freunde von Grünheide und Umgebung,
seit 2019 beschäftigen wir uns in der Gemeindevertretung Grünheide mit der Ansiedlung von Tesla im Ortsteil Freienbrink. Auf einem ca. 300 ha großen Waldgebiet siedelt sich Tesla an. Der Wald fällt. Ob es schon teilweise mühsam umgewandelter Mischwald ist, spielt auch für die Grünen in der Landesregierung keine Rolle. Und unsere Fledermäuse interessieren schon gar nicht. Wie auch? Selbst das Löcknitztal, das Wasserschutzgebiet, die Warnungen der Wasserexperten, werden ignoriert.
Herr Bürgermeister Christiani und seine treuen Mitstimmer ziehen durch. Jeder Bürger kann die namentlichen Abstimmungen seit 2019 in der Gemeindevertretung nachverfolgen. Die AfD-Fraktion stimmt dagegen.
Dann kommen „Probepfahlgründungen“, Betriebsstörungen, wir können jetzt viel aufführen. Der Natur- und Heimatschutz bleibt auf der Strecke.
Das Wasser wird knapp. Der WSE warnt.
Die Landesregierung unter dem grünen Minister Vogel wiegelt ab. Wenn grüne Ideologie vor Menschenverstand und Daseinsvorsorge der Bevölkerung geht.
Viele Einwohner Grünheides, Erkners, Woltersdorfs, Storkows, Heidesees etc. fühlen sich von der Politik verraten und verkauft.
Das Argument der gut bezahlten Arbeitsplätze wird rausgeholt. Auch diese Seifenblase platzt.
Es glaubt wohl kaum noch jemand dran. Man sieht die Autokennzeichen. Man steht selbst am Bahnhof und fährt RE 1.
Wasser soll dann plötzlich aus dem Ortsteil Hangelsberg kommen. Blöde nur, dass die ECE-Group auf demselben Areal ein neues Industriegebiet errichten kann. Im Sommer 2021 kämpfen die Einwohner tapfer um den Erhalt der Natur, wenigstens in Hangelsberg, wenigstens dort soll das Wasser sicher sein. Sie verlieren. Wir verlieren. Wir alle verlieren.
Wasserressourcen, politische Anständigkeit, Transparenz dem Bürger gegenüber.
Die Mehrzahl der Gemeindevertreter, SPD und CDU in gewohnter Einstimmigkeit, beschließen den B-Plan für Hangelsberg.
Wir hören von „Ausgleichsmaßnahmen“. Tesla pflanzt Wald. Wo? Sind das zusammenhängende Gebiete? Wo kommen die Jungbäume her? Brandenburg hat nicht genug. Erst jetzt beschließt die Landesregierung 18 Ha Saatgutplantagen neu anzulegen. Ein Schelm wer glaubt, große alte Bäume sind besser für den CO2-Haushalt, als kleine Setzlinge. Wir müssen doch das Weltklima retten! Müssen wir?
Oder wäre schon etwas erreicht, wenn wir unsere Wälder retten?
Kein Hektar Wald in Grünheide und Umgebung darf mehr der Flächenversiegelung zum Opfer fallen.
Dann: Tesla will noch mehr Wald. 110 ha., 170 ha.
Wieder soll in der Gemeindevertretung ein B-Plan „durchgepeitscht“ werden. Am 23. Juni zieht der Bürgermeister seinen Antrag, TOP 8, vorerst zurück.
Nanu? Müssen erst noch die Mehrheiten bei den „Altparteien“ feststehen? Soll kein Wagnis eingegangen werden?
Wir hätten wieder die namentliche Abstimmung gefordert!
2024 sind Kommunalwahlen! Die Bürger sollten dann noch wissen, wer für oder gegen den Raubbau an unserer Natur, unserem Wasser und unserem Leben hier gestimmt hat.
Da ist die angebliche Stasi-Vergangenheit des Bürgermeisters Christiani, wie die MOZ behauptet, schon fast nebensächlich.
Nicht nebensächlich ist aber, dass mit den Stimmen der SPD, CDU und den Linken eine Aufklärung im öffentlichen Teil der Gemeindevertretersitzung verhindert wurde. Echte Freunde der Demokratie verhalten sich anders!
Kathi Muxel, MdL,
für die AfD-Fraktion Grünheide

 

Keine Verfassung, aber Verfassungsschutz

Sehr geehrter Herr Hauke,
ich bin ein Fan Ihrer Zeitung. Sie gibt mir eine Illusion von Pressefreiheit.
Leider irritiert mich Ihr Beitrag „Wer schützt die Verfassung vor dem Verfassungsschutz“ doch etwas.
Im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Artikel 146 steht doch: „Dieses Grundgesetz, das nach der Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volk beschlossen worden ist“ Früher stand dort wohl, das Grundgesetz hat eine Gültigkeit bis zur Wiedervereinigung der beider deutschen Staaten. Damals haben wir zu Tausenden an die Regierung geschrieben und nachgefragt, auf was wir jetzt noch warten, auf die Wiedervereinigung oder eine Verfassung. Daraufhin hat man den Text des Artikels geändert.
Aber nach diesem Artikel, dürfte es in Deutschland weder einen Verfassungsschutz noch ein Verfassungsgericht geben. Da frage ich mich doch, wie viel Geld kann sich der deutsche Steuerzahler sparen, wenn das deutsche Grundgesetz Gültigkeit hat.
Bernd Liebkowsky

 

„Das haben wir nicht gewollt“

Dieser Ausspruch ist allbekannt. Oft zu hören nach negativem Ausgang gesellschaftlicher Prozesse. Kaum jemand stellt sich den Fragen: „Was wollte ich? Und habe ich meinen Willen nicht durch Wegschauen und Vergessen geopfert?“
Spätestens seit 2008 taumeln wir von Krise zu Krise. Damals war es bekanntermaßen die Insolvenz einer der größten amerikanischen Banken, der Investmentbank Lehman Brothers, welche eine globale Finanzkrise auslöste. Mit der wir als weitgehend ahnungslose Bürger überfordert waren. Gierige Banker, laxe Bankenaufsicht und gleichgültige Politiker hatten uns eben „hineingeritten“.
2015 begann die sog. Migrationskrise; diesmal kein amerikanischer Import, sondern eine hausgemachte Krise. Diese Krise überfiel uns nicht voraussetzungslos. Die grün geprägte Ideologie des Multi-Kulti hatte schon lange vorher neben vielen integrationswilligen Migranten auch zahlreiche Gruppen arbeits- und integrationsunwilliger Ausländer angelockt; bis hin zu den Parallelgesellschaften arabisch-türkischstämmiger Clans.
Die deutsche Mehrheitsgesellschaft – eine Volksbefragung dazu gab es 2015 natürlich nicht – wurde regelrecht überschwemmt von (meist jungen) kulturfremden Männern, welche sich relativ selten als die herbeigeredeten Fachkräfte erwiesen. Spätestens nach den Kölner Silvesterereignissen werden sich die ersten Willkommens-Rufer gesagt haben: „Das haben wir nicht gewollt“. Die Mehrheitsgesellschaft hat weggeschaut. Und mit diesem Wegschauen wurde der ideologische Einfluss der Grünen gestärkt. Die es bekanntlich 2021 in eine erneute Regierungskoalition mit der SPD, diesmal aber als moralische Leitinstanz, schafften. Über das gelbe „Anhängsel“ gibt es nichts zu reden.
Jetzt haben wir eine neue Krise – genannt „Energiekrise“. Da die Grünen nach meiner Kenntnis noch nie Verantwortung für krisenhafte Ereignisse übernommen haben – z. B. für Terroranschläge; im Gegenteil, der islamistische Mord in Norwegen ist nach Grünen-Lesart „rechts“ – kommt ihnen der Ukrainekrieg Russlands wie gerufen. Denn nun ist natürlich der Russe an allem schuld. Schuld an wachsender Verarmung der deutschen (!) Bevölkerung durch steigende Energie- und Lebensmittelpreise. Die Wähler dieser Ampel-Koalition – haben sie es so gewollt?
Ich habe diese Koalition nicht gewollt und daher auch nicht gewählt. Diese Tatsache wird mir aber nicht helfen, wenn Deutschland einem ökonomisch-sozialen Abgrund entgegen taumelt.
Ich habe Verständnis, dass die deutsche Bevölkerung „krisenmüde“ ist. Der „kleine Mann“ (gern auch Frau) spürt eine Ohnmacht gegenüber den „großen“ Problemen und wenig Lust auf eigene Verantwortung. Dafür wählen wir ja Politiker, damit sie für uns diese Probleme lösen. Aber – würden wir ein Kfz einem Bäcker zur Reparatur übergeben? Oder bei Zahnproblemen zum Schmied marschieren? Natürlich nicht. Aber die Lösung gesellschaftlicher Probleme – also von Problemen, welche uns alle mehr oder weniger für eine kurze oder auch lange Zeit beschäftigen – vertrauen wir Leuten an, welche meist außer langjähriger Parteimitgliedschaft wenig berufliche Kompetenz vorweisen – ich nenne sie mal „Berufsluschen“. Damit diese berufliche Inkompetenz nicht auffällt, setzen diese „Macher“ auf genau die von mir genannte Vergesslichkeit und das Wegschauen der Bürger.
Dabei würde zur Auffrischung der Erinnerung schon ein Blick ins Regierungsprogramm der Ampel-Koalition genügen: „Wir setzen auf einen steigenden CO2-Preis“ + „Was gut ist fürs Klima, wird günstiger – was schlecht ist, teurer“ + „bis 2023 eine Ernährungsstrategie beschließen, um eine gesunde Umgebung für Ernährung und Bewegung zu schaffen.“ All dies im Dezember 2021 beschlossen.
Bekräftigt in vielen mündlichen Aussagen. Die Tagesschau berichtete im Dezember 2021 „Aus Sicht von Özdemir* müssen zudem die Preise für Lebensmittel und Agrarprodukte steigen.“ https://www.tagesschau.de/inland/oezdemir-ernaehrung-101.html
* (7 Jahre Studium Erziehungs- und Sozialpädagogik; jetzt Erzieher des deutschen Volkes)
Übrigens führt jetzt ein Herr Schwarz das Milliardärs-Ranking in Deutschland an; ihm gehören u. a. Lidl und Kaufland. Hat bestimmt der Russe bewirkt – die Grünen „züchten“ doch keine Oligarchen.
Der „Spiegel“ vom 21.04.2022: „Deutschland wird seine Ölimporte aus Russland bis Ende des Jahres einstellen. Das sagte die deutsche Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) nach einem Treffen mit ihren baltischen Amtskollegen am Mittwoch.“ Klingt für mich so, dass „wir“ – d.h. unsere Regierung – den Öl- und Gashahn zudrehen wollen.
Leider ist die sog. vierte Gewalt – unsere Medien – längst zu medialen Politclowns mutiert. Ein Beispiel ist die „Süddeutsche“; mittlerweile „Selenskij-Heldenschmiede“. Noch 2021 konnte man in der „SZ“ unter der Überschrift: „Ukraine: Korrupt wie eh und je“ lesen: „Weniger als zwei Jahre nach seinem triumphalen Sieg über Amtsinhaber Petro Poroschenko würde laut Umfragen gerade noch ein Fünftel der Ukrainer in einem ersten Wahlgang für Selenskij stimmen. Die bescheidene Bilanz Selenskijs ist auch für Europa kein Geheimnis. Das Europäische Parlament zog erst kürzlich in einer langen Resolution schonungslos Bilanz.“
https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukraine-korrupt-wie-eh-und-je-1.5217924
Für mich nur ein Beleg dafür – wir Bürger können uns nicht länger das Denken aus der Hand nehmen lassen; vor allem nicht von Leuten, die nur ihre Ideologie umsetzen wollen.
Irgendwann werden wir uns fragen müssen: Haben wir das so gewollt? Warum schwiegen wir?
Klaus Dittrich

 

Die gute Nachricht

Sehr geehrter Herr Hauke,
so lange ich denken kann, haben Politiker stets Optimismus verbreitet und eine gute Zukunft versprochen. Dass es hinterher oft anders kam, steht auf einem anderen Blatt. Doch neuerdings warnt die Politik vor „harten Zeiten“, stimmt auf Entbehrungen ein und kündigt offen an, dass es „uns allen schlechter gehen“ wird. Das gab es noch nie! Wobei – mit „uns allen“ sind ja regelmäßig doch nicht so ganz „alle“ gemeint. Während der „Corona-Krise“ ist die Zahl der Milliardäre weltweit um weitere knapp 600 angestiegen. Manche trifft es anscheinend weniger hart. Aber das kennt man ja.
Jedenfalls dürfte es diesmal für alle Nicht-Milliardäre ganz, ganz dick kommen. Dies vorauszusehen muss man auch gar kein Hellseher sein. Wer – wie Deutschland und die meisten EU-Länder – seine Wirtschaft mutwillig wegen eines Schnupfenvirus ruiniert („Lockdown“), wer – wie Deutschland und die meisten EU-Länder – Geld drucken lässt als gäbe es kein Morgen mehr und wer sich dann – wie Deutschland und die meisten EU-Länder – auch noch mutwillig von seiner wichtigsten Energie- und Rohstoffquelle abschneidet, der hat in der Tat große Schwierigkeiten zu erwarten. Das zu erkennen braucht es weder „Experten“ noch überbezahlte Politiker. Im Supermarkt, an der Tankstelle und auf der Heizkostenabrechnung können wir es täglich sehen – und das ist erst der sehr bescheidene Anfang! Die Katastrophe mit Ansage wird noch viel, viel größer werden. Größer, als es sich viele von uns überhaupt vorstellen bzw. leisten können (doch während alle wegen einer unbedeutenden Viruserkrankung jahrelang in Panik waren, bleibt das Volk angesichts des unmittelbar bevorstehenden wirtschaftlichen Unterganges erstaunlich ruhig). Nun kann man vortrefflich spekulieren, ob das wohl ein böser Plan oder schlicht politische Unfähigkeit ist. Das Ergebnis bleibt das Gleiche.
Wenn wir einmal die Zustände in der Ukraine analysieren, den offiziellen Grund für unseren wirtschaftlichen Selbstmord, dann ist es gar nicht wichtig, wie man nun zum Vorgehen Russlands dort steht (eine verständnisvolle Meinung dazu wäre übrigens strafbar, es drohen bis zu 3 Jahre Haft, wie der aktuelle Fall einer Frau aus Rheinland-Pfalz beweist). Viel wichtiger als die Einordnung der russischen Aktivitäten ist doch die Frage, was uns das eigentlich angeht. Die Ukraine ist kein EU-Mitglied (und wird es, wenn sich dort nicht ALLES! ändert, auch niemals sein können, egal, was von der Leyen daherschwätzt), es gibt kein Beistandsabkommen, die Ukraine ist nicht einmal Nachbarland. Seit dem Maidan-Putsch von 2014, der von den USA mit fünf Milliarden Dollar finanziert wurde, herrscht dort keinerlei Demokratie oder Freiheit. Es gibt einen seit acht Jahren andauernden Bürgerkrieg, in dem Kiew – unter Verletzung des auch von Deutschland garantierten Minsker Abkommens – versucht, die Bevölkerung der Ostukraine, die dem Putsch ablehnend gegenübersteht und seitdem auch an Wahlen nicht mehr teilnehmen durfte, mit militärischer Gewalt zurückzuzwingen. Dabei gab es bis Ende 2021 bereits über 14.000 meist zivile Tote, es hat uns nicht gestört. In der heutigen Ukraine sind die meisten politischen Parteien, die nicht der Regierung angehören, verboten, es gibt keine Pressefreiheit, Fernsehsender wurden geschlossen oder gezwungen, ein staatliches Einheits-Programm auszustrahlen, Journalisten, Politiker und Rechtsanwälte, die mit der Regierung nicht übereinstimmen, „verschwinden“, und die Korruption hat atemberaubende Dimensionen erreicht. Die Sprachen bedeutender Bevölkerungsgruppen (zusammen ca. 40%!), z.B. Russisch, Ungarisch oder Rumänisch, wurden als Amtssprachen abgeschafft oder gleich ganz verboten. Gerade werden im ganzen Land Millionen russische Bücher aus Bibliotheken und Schulen vernichtet, darunter Autoren wie (der von einem Schwarzafrikaner abstammende!) Puschkin (wo bleibt der „woke“ Aufschrei??), Tolstoi oder Dostojewski. Die Ukrainischen „Freiwilligenverbände“, die die Eroberung des Donbas vorantreiben sollen, tragen stolz Hakenkreuze und andere Nazi-Symbole auf ihrer Haut. Hakenkreuze und Bücherverbrennungen – ist es wirklich das, was unsere „westlichen Werte“ ausmacht? Ist es das, was wir unterstützen sollten? Frau Baerbock findet: ja.
Vor allem stellt sich doch die Frage, auf welcher Rechtsgrundlage unsere Politiker unser Schicksal mit dem der Ukraine verbinden, wer hat ihnen das Mandat gegeben, unseren Wohlstand für fremde Interessen zu verschleudern und die Zukunft unserer Kinder zu zerstören? Weder die Lieferung von Kriegswaffen noch die selbstmörderischen „Sanktionen“ werden den Konflikt irgendwie beenden. Es ist schlicht keine Aufgabe deutscher Politik, für die Ukraine zu kämpfen und dafür Billionen an Steuergeldern zu verschwenden. Es sind unsere Steuergelder! Sie sind für Schulen, Brücken, die Bekämpfung der Obdachlosigkeit und Wohnungsnot da, nicht für ausländische Kriege! Wer gibt Scholz, Habeck & Co. das Recht, sie für ein kriminelles, korruptes Regime irgendwo im Ausland zu veruntreuen? Wer da meint, dass die Ukraine all die Kredite und Waffen jemals bezahlen würde, glaubt auch an den Osterhasen. Wir werden auf dem Schaden sitzenbleiben, genau wie wir aufgrund der dümmsten „Sanktionen“ seit Menschengedenken im Winter frieren und unsere Jobs verlieren werden. Dabei sind es – entgegen der Propaganda des zwangsfinanzierten Staatsfernsehens – nicht einmal die bösen Russen, die uns den Gashahn zudrehen. Unsere eigenen „Sanktionen“ sind es, die dazu führen. Dass Russland angesichts „eingefrorener“ (gestohlener) Konten auf Bezahlung in Rubel besteht, ist nun wirklich keine übertriebene Zumutung. Anderenfalls würden sie ihr Gas nämlich kostenlos liefern müssen, weil alle Euro- oder Dollar-Einnahmen sofort „eingefroren“ würden. Und dass die zum Betrieb der Erdgasleitungen nötigen Ersatzteile plötzlich sanktionsbedingt zurückgehalten werden, weshalb die Wartung der Systeme nicht abgeschlossen werden kann, ist nun auch keine Schuld der Russen. Philosoph, Kinderbuchautor und „Wirtschaftsminister“ Habeck müsste lediglich die fertige Gasleitung „Nordstream II“ aufdrehen lassen und es würde Gas im Überfluss nach Deutschland fließen. Warum tut er es nicht? Ist er zu dumm oder möchte er absichtlich unseren Untergang herbeiführen? Und warum wirft Scholz ihn nicht endlich raus? Und warum darf Baerbock weiterhin ungestraft Kriegspropaganda betreiben?
Wollen wir wirklich auf das (im Übrigen kaum verfügbare) Flüssiggas und Öl der Saudis umstellen, die seit 7 Jahren einen blutigen Krieg im Jemen führen? Warum unterstützen wir eigentlich den Jemen nicht, so wie wir die Ukraine unterstützen? Liebe „woke“ Gemeinde, sind jemenitische (schwarze!) Zivilisten weniger wert als ukrainische? Sind saudische Bomben besser als russische Raketen?
Weder die Wiederinbetriebnahme von Kohlekraftwerken noch das Anheizen schwerer Kriegshandlungen durch Waffenlieferungen werden den „Klimawandel“ verlangsamen. Im Gegenteil. Es gibt nichts Klimaschädlicheres. Aber war es denn nicht gerade noch „fünf nach Zwölf“, mussten wir nicht „sofort“ handeln und den CO2-Ausstoß verringern? Genau so wurde uns das nicht nur von den Grünen verkauft. Was wir jetzt tun, ist das exakte Gegenteil. Wir alle sollten unseren Lebensstil schmerzhaft einschränken um „das Klima zu retten“, warum wird der Krieg nicht eingeschränkt? Ist der noch wichtiger als das wichtigste Thema überhaupt, das Klima? Oder ist der „Klimawandel“ jetzt plötzlich doch nicht mehr so wichtig? Was unmittelbar zu der Frage führt: War er JEMALS wichtig? Schöner lässt es sich eigentlich nicht beweisen, dass wir mit dem „Klimawandel“, der seit Milliarden Jahren ein natürlicher Vorgang ist, genauso hinter die Fichte geführt wurden wie mit „Corona“. Dass es nun jeder deutlich sehen kann, ist dabei eigentlich die gute Nachricht!
Bleiben Sie bei Verstand,
Dr. H. Demanowski