Dauerschlaf?

Lieber Herr Hauke,
nachdem ich mich über den Artikel „Schwachsinn“ von einer/einem Hoffmann in der vergangenen Ausgabe dermaßen aufgeregt habe, muss ich heute darauf antworten.
Ich möchte gerne wissen, was Fr./Hr. Hoffmann mit dem „gequirlten Schwachsinn eines Herrn H. Demanowski“ meint?
Fr./ Hr. Hoffmann auf welcher glückseligen Insel leben Sie überhaupt??
Wegen so einer Vogel-Strauß-Manie (Kopf in den Sand) wird dieser Unsinn wohl NIE enden.
Herr Demanowski schreibt das, was sich viele nicht trauen zu sagen, weil sie Repressalien befürchten! Wobei er damit wohl Recht hat und es für jeden verständlich formuliert, wenn der Text auch lang ist. Leider sind noch zu viele Menschen in einen Dauerschlaf verfallen und /oder wollen die Wirklichkeit nicht sehen! Aber irgendwann werden sie (vielleicht?) aufwachen, aber dann ist es vermutlich zu spät!
Es wird ja immer sichtbarer, das uns unsere Freiheit genommen wird.
Sie sollten über ihre Bemerkung mal nachdenken, falls sie es noch nicht verlernt haben, sich zu informieren. Fr./Hr.Hoffmann, bleiben Sie bei Verstand!
Herzliche Grüße, lieber Herr Hauke – und machen Sie weiter so!
Hannelore Müller

 

Bei Verstand bleiben und nutzen!

An Herrn/Frau Hoffmann und alle, die ebenso noch auf dem medial gleichgeschalteten schwarz-rot-grünen Zug sitzen und meinen, unsere Regierung könne es doch unmöglich schlecht mit ihrem Volk meinen: Doch, sie kann und sie tut es! Leider schon seit vielen Jahren!!!
Da fällt es natürlich schwer, sich mit den nackten Wahrheiten, wie von Herrn Dr. Demanowski immer wieder so treffend formuliert, anzufreunden. Aber Ignoranz wird uns nicht helfen und nur wer sich weiter von den öffentlichen Medien das Gehirn waschen lässt, verkennt die Realität und wird in naher Zukunft umso härter auf den Boden der Tatsachen landen. Schwachsinn? Nein, aber nichts für schwache Nerven!
Also, Hoffmann & Co, bleiben Sie bei Verstand und nutzen Sie ihn, alles Gute!!
Annett Nuklies

Vom Impftod meines Neffen

Sehr geehrter Herr Hauke,
ich habe lange überlegt, den tragischen Tod meines Neffen an die Öffentlichkeit zu bringen, aber nicht darüber zu berichten, lässt mich nicht zur Ruhe kommen.
Am 03.12.21 sagte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach im ZDF, wir würden eine vierte Impfung brauchen. Es brauche wahrscheinlich eine spezifische Varianten-Impfung gegen Omikron…
Mein Neffe ließ sich am 22.03. impfen, um seine Mutti zu schützen, mit den Worten: „Mutti, ich lass mich impfen, damit du gesund bleibst.“ Meine Schwester verlässt kaum die Wohnung. Er sagte, er sei öfter draußen: „Da kann ich dich sonst anstecken.“
Diese Impfung brachte ihm – für uns alle unfassbar – den Tod:
22.03.22: Impfen
23.03.22: Unwohlsein. kein Appetit
25.03.22: Aus Berlin kommend, klagte er über Stiche in der Brust, die nicht aufhörten. Die 112 wurde gerufen. Die Notärztin machte meine Schwester noch darauf aufmerksam, ihm doch Geld für die Rückfahrt mit der Taxe zu geben. Eine halbe Stunde stand der Rettungswagen vor der Tür. War es der erste Zusammenbruch?
Um 18.00 Uhr rief meine Schwester in der Notaufnahme Rüdersdorf an. Ihr Sohn sagte, Mutti ich komme heute bestimmt nicht nach Hause, ich bin noch an Geräten angeschlossen. Um 20.50 Uhr ist er gestorben.
Um 0.00 Uhr standen die Polizei und die Seelsorge vor der Tür meiner Schwester und überbrachte ihr die Todesnachricht. Früh um 6.30 Uhr hielt es meine Schwester nicht mehr aus und rief mich an. Ich hatte nur ein weinendes Bündel Elend am Apparat. Wir fuhren gegen Mittag zur Notaufnahme, dort wurde uns versichert dass man nicht weiß, woran mein Neffe gestorben sei. Er hatte einen zweiten Zusammenbruch. Da wurde uns noch nicht gesagt, dass er allein von der Toilette kam und dann zusammengebrochen ist.
Am 12.04. rief der behandelnde Arzt bei meiner Schwester an und sagte ihr, er wollte eine Zigarette rauchen, kam zurück, setzte sich aufs Bett und hatte den zweiten Zusammenbruch. Er erklärte es ihr telefonisch. Ich wollte eine schriftliche Stellungnahme der Notaufnahme. Der Arzt in der Notaufnahme erklärte uns: das ist kein natürlicher Tod, das Herz hätte sich verkrampft – und jegliche Bemühungen brachten keinen Erfolg. Als wir seine Sachen abholen und ihn sehen wollten, führte kein Weg hinein. Die Kripo hätte sich dieses Falles angenommen und alles beschlagnahmt.
Am Mittwoch darauf hat die Kripo bei meiner Schwester angerufen, mit der Aussage. er sei eines natürlichen Todes gestorben und er sei zum Donnerstag freigegeben.
Aber erst Freitagnachmittag, am 31.03. konnte er abgeholt werden. Er wurde nicht zur Klärung der Todesursache obduziert!
Unser Bemühen, noch eine Pathologie für Freitagabend oder Sonnabend zu finden, war unmöglich.
Ich setzte mich sofort mit der Meldestelle IMPFTOD MWGFD in Verbindung.
MWGFD steht für: Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie. Das ist eine privat initiierte Meldestelle zur Abklärung von Todesfällen nach der Corona-Impfung. Es ist ein neues Institut. Die Zeit lief uns davon, da nur bis zum neunten Tag eine Obduktion möglich ist. Leider waren die Kassen leer. Die Bearbeiterin wollte aber auf jeden Fall das Geld für eine Obduktion zusammenbringen. Der Zulauf der Menschen, die Klarheit wollten, ist sehr groß.
Leider war es zu spät, da die innerliche Verwesung eintrat und keine genaue Todesursache mehr festgestellt werden konnte.
Es ist heute meine Schwester, um deren Leben ich Angst habe. Sie kann es nicht begreifen, er hatte sie doch schützen wollen.
In dem durchaus vorhandenen Bewusstsein, dass er mit seinen Impfungen Menschen tötet, strebt Lauterbach acht Impfungen an. Er beschwört die Menschen, die ungeimpft sind, dass sie im September tot sind, wenn sie sich bis dahin nicht dreimal impfen lassen. Dann kommt nämlich die fünfte Impfung. Lauterbach ist kein Mensch für die Psychiatrie, sondern er handelt ganz bewusst und stellt sich absichtlich etwas verwirrt da. Wenn Millionen fließen, warum nicht?
Der März ist um, ich bin ungeimpft, gesund und lebe noch und wurde von der Gesellschaft als Gesunde ausgegrenzt. Werdet doch endlich wach und hinterfragt Lauterbachs Absichten! Es geht um ein nicht ordnungsgemäß zugelassenes Medikament, dessen Nebenwirkungen nicht bekannt sind, es gibt weder Beipackzettel noch Warnhinweise. Sie brachten schon vielen Menschen den Tod. Es sterben neugeborene Babys von geimpften Müttern, soviel wie noch nie. Auf www.mwgfd.de/meldestelle-impftod/ ist alles nachzulesen.
Ich kann nur an alle Menschen appellieren: Lasst euch nicht mehr impfen, geht auf die Straße, nehmt die verdammten Masken ab, die eure Lunge daran hindern, Sauerstoff aufzunehmen und somit eurer Immunsystem schwächt und angreifbar macht, wir tun das auch. Ein gesundes Immunsystem hält jedem Angriff, der von außen kommt, stand. So ist unser Körper eingerichtet.
Wenn ihr zu Hause bleibt, seid ihr Lauterbach treu und akzeptiert seine Verbrechen. Lauterbachs Rede vor dem Bundesrat wurde mit folgendem Wortlaut aufgezeichnet: „Wir werden verhindern, das Omikron die Pandemie beendet!“
Weiterer Wortlaut des Pandemieministers: Wir brauchen acht Impfungen!
Mein Neffe wurde am 13.02.2022 40 Jahre alt. Er nahm die vierte, spezifische Impfung und wurde am 26.04.2022 beigesetzt.
Er war der große Halt meiner Schwester, da sie das Haus nur sehr schlecht verlassen kann.
Geht mit uns montags auf die Straße, die Polizei versucht alles, dies zu stoppen. Wir gedenken der Opfer, die durch die Impfung den Tod gefunden haben. Es ist keine Demo, nur der Versuch zu verhindern. dass das Verbrechen Zwangsimpfung in die Tat umgesetzt werden kann.
Bärbel Steusloff

 

Der Eiserne Kanzler
Friedliebende Soldaten, Bürger, Amtsträger!

Von Reichskanzler Otto von Bismarck stammt die weitsichtige Aussage: „Der Balkan ist mir nicht die gesunden Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert“. Wäre Bismarck 1914 noch als umsichtiger und um Sicherheitsinteressenausgleich bemühter Staatslenker in Verantwortung gewesen, dann wäre es zur Urkatastrophe unserer Zeit, dem ersten Weltkrieg, nicht gekommen.
Das Bündnis- und Wertegeschwafel der heutigen Politikergeneration in den Altparteien entspricht den Reden der damaligen Politiker des Jahres 1914, von Historikern auch „Schlafwandler in den Krieg“ genannt. In endloser Selbstvergewisserung der eigenen moralischen Überlegenheit befangen, akzeptieren die Altparteien, als Teil der sogenannten westlichen Wertegemeinschaft, ausschließlich die eigene Weltsicht als Grundlage des Zusammenlebens der Völker. Den Bitten, Mahnungen, Protesten, Warnungen und schließlich schärfsten Warnungen mit roten Linien von großen Ländern aus anderen Kulturkreisen irgendeine Beachtung schenken? Reine Zeitverschwendung, weiß man doch die größte Militärmaschinerie der Weltgeschichte (USA) hinter sich, erprobt und siegreich (manchmal) in zahlreichen völkerrechtswidrigen Angriffskriegen des Westens (Serbien, Irak, Afghanistan, Libyen; insgesamt 13!) mit Millionen von Toten. Dann doch lieber den russischen Bären mit Raketenstellungen direkt an der russischen Grenze reizen. Überreizt? Dann wollen sie halt vernichten, was sie nicht zähmen können. Die Lernkurve der Altparteien aus der Geschichte ist so flach wie ihr sonstiges vorgebliches Bemühen, zum Wohle des Deutschen Volkes zu handeln.
Benebelt von ständiger Selbstbeweihräucherung wächst der Rachedurst der selbsternannten „moralisch Höchstwertigen“. Das Scholzkabinett der Wehrdienstdrückeberger und Pazifisten der dümmsten schizophrenen Sorte trommelt für den Endsieg über Russland. Die sich selbstgefällig in ihrer eingebildeten ethischen Überlegenheit suhlenden Moralisten der Altparteien halten Kriegskurs und spielen mit dem Leben von hunderten Millionen Menschen Vabanque.
Als perverse Krönung ihres dämlichen antideutschen Schuld- und Sühnekultes biedern sich die Altparteien (Linksparteienblock von den Mauermördern bis zur Merkelbande-Union) in widerwärtigster verbrecherischer weise an, die blühende deutsche und europäische Jugend endlich auf der „richtigen Seite“, sozusagen als unterwürfige Geste ihrer Vasallentreue zu den imperialen Kriegsfürsten in Washington, zu den Schlachtbänken führen zu dürfen.
Genau so wenig wie damals der Balkan, sind heute die korrupten, demokratiefeindlichen (Parteienverbote, Mediengleichschaltung, Minderheitenunterdrückung), seit acht Jahren zahlreicher Kriegsverbrechen schuldigen Ultranationalisten in Kiew es wert, ein europaweites Morden anzuzetteln.
Stell Dir vor, die Machthaber wollen Krieg und Du kannst sie daran hindern (abwählen, friedlich demonstrieren, Gefolgschaft verweigern). Nur Dummköpfe lassen sich von der macht- und kriegsgeilen US-Regierung und ihren Knechten unter den deutschen politischen Führern in den Krieg treiben!
Christof Pfaff

 

Maskentragen bleibt erlaubt

Sehr geehrter Herr Hauke,
obwohl vor unseren Augen gerade der dritte Weltkrieg begonnen hat und verantwortungsloses, paradoxerweise vor allem grünes Polit-Personal von schweren Kriegswaffen und Atomschlägen träumt, was weder „Umwelt“ noch „Klima“ oder gar dem „Gesundheitsschutz“ zugutekommen dürfte (woran sich – wenn man denn will – der Unterschied zwischen grüner Lügenpropaganda und politischer Wirklichkeit gut erkennen lässt), möchte ich heute noch einmal auf interessante Corona-Zahlen aufmerksam machen. Denn auch daran kann man sehen, wie sehr wir belogen und betrogen werden.
So zeigen neue amtliche Daten aus England, die im Gegensatz zu den RKI-Zahlen stets transparent aufbereitet sind, dass mittlerweile sowohl bei den „Neuinfektionen“, den Krankenhaus- und Intensivstationseinweisungen als auch bei den Todeszahlen die „vollständig Geimpften“ in allen Altersgruppen ab 40 etwa doppelt bis dreifach so schlecht abschneiden wie die „Ungeimpften“. Das (letzte verbliebene) Märchen vom „Schutz vor schweren Verläufen“ ist damit wohl endgültig vom Tisch. Die Zahlen des britischen Gesundheitsdienstes UKHSA sind direkt vergleichbar, weil sie auf jeweils 100.000 Personen normiert werden. Eventuelle Verzerrungen durch hohe „Impf“quoten kommen also nicht vor. Das Risiko, sich mit Corona zu infizieren und dabei – bis hin zu tödlichen Folgen – Schaden zu nehmen, ist für „Geimpfte“ demnach mehr als doppelt so hoch als für „Ungeimpfte“.
Leider betrifft das nicht nur Corona. Denn bei den „vollständig Geimpften“ wurde im Vergleich zu „Ungeimpften“ eine anhaltende Schwächung des allgemeinen Immunsystems nachgewiesen (nach der dritten „Impfung“ sind – mit weiter fallender Tendenz – gerade noch 25% davon übrig). Experten sprechen inzwischen von VAIDS, also von durch Impfung („V“ wie vaccination) hervorgerufener Immunschwäche (AIDS). Das körpereigene Immunsystem ist ja nicht nur für Corona zuständig, sondern für Infektionen aller Art, aber z.B. auch für die Abwehr von Krebs, was eventuell den rapiden Anstieg bei manchen Krebsarten und die Übersterblichkeit seit Beginn der „Impf“kampagne erklärt. Die englischen Zahlen stellen dabei keine Ausnahme dar, sondern werden in verblüffender Übereinstimmung überall dort bestätigt, wo saubere Daten erhoben werden, z.B. in Schottland, Neuseeland und Kanada.
Die Wirkung der Corona-“Impfungen“ ist also eindeutig negativ, das heißt, das Risiko, schwer an Corona (aber auch anderen Krankheiten) zu erkranken, steigt mit jeder weiteren Spritze. Neue Studien zeigen, dass auch die Gefahr von „Long Covid“ bei „Geimpften“ deutlich höher ist als bei „Ungeimpften“. Long Covid tritt ja nicht selten schon als direkte „Impf“nebenwirkung auf, man muss sich dafür nicht einmal infizieren.
BioNTech, der deutsche Juniorpartner von Pfizer, hat in seinem jährlichen Pflicht-Bericht an die US-Börsenaufsicht nun Klartext geredet. Falsche Angaben werden dort nämlich mit drakonischen Strafen geahndet, weshalb man sich wohl für die Wahrheit entschieden hat. So schreibt BioNTech im Abschnitt „Risiken“ unter anderem, dass man einen Nutzen der „Impfstoffe“ möglicherweise gar nicht nachweisen kann (also liegt bisher auch keinerlei Nachweis dafür vor!) und dass unbekannte (weitere) schwere Nebenwirkungen nicht auszuschließen sind, die den Rückzug vom Markt erfordern würden. Weiter wird darauf hingewiesen, dass die „Impfstoffe“ deshalb womöglich niemals eine reguläre Zulassung erhalten könnten. Das alles schreibt der Hersteller selbst. Woher nehmen Politiker seit fast zwei Jahren eigentlich die Behauptung, die „Impfstoffe“ seien „wirksam und sicher“, ja gar „nebenwirkungsfrei“ (Lauterbach), während es sogar der Hersteller auch noch Anfang 2022 selber nicht weiß? Dass ausgerechnet die Börsenaufsicht deutlich klarer informiert wird als die Überwachungs- und Zulassungsbehörden hat dabei ein besonderes Geschmäckle. Es zeigt, worum es wirklich geht: um Geld, nicht um Gesundheit. Die Aktionäre werden wieder einmal ehrlicher auf (finanzielle) Risiken hingewiesen als die Patienten (auf gesundheitliche)!
Australien, das mit seiner irrationalen Lockdown- und „Impf“politik inzwischen international Kopfschütteln hervorruft, hat unterdessen die höchsten „Inzidenzen“ der Welt. Ähnlich sieht es in Neuseeland aus. Trotzdem faseln Politiker wie Lauterbach schon wieder von (Zwangs-?)“Impfung“, Lockdown und Maskenpflicht für den Herbst. Seit Anfang April in Deutschland die (meisten) Masken endlich gefallen sind und die „Impf“begeisterung deutlich gesunken ist, befinden sich auch die „Inzidenzen“ im freien Fall. Manchmal könnte man den Eindruck bekommen, dass Nachdenken wehtun muss – oder was ist sonst der Grund, dass es nur so wenige tun? Lauterbach blockiert übrigens inzwischen Fertigstellung und Veröffentlichung eines Untersuchungsberichts über die Wirksamkeit der „Coronamaßnahmen“, der 2021 immerhin vom Deutschen Bundestag (!) in Auftrag gegeben wurde. Was möchte er vor uns verbergen?
Auch zu den leidigen Masken gibt es neue Untersuchungsergebnisse. Daraus geht hervor, dass wir mit eifrigem (und unsachgemäßem) Maskentragen neben Bakterien, Viren und Pilzsporen vor allem auch Mikroplastik eingeatmet haben. Die Partikelgröße betrug dabei bis zu 2 mm! Diese Kunststoffpartikel lösen sich vor allem dann aus dem Maskenvlies, wenn die Masken zu oft und zu lange getragen werden (Durchfeuchtung). Mikroplastik wurde auch im Blut der Maskenträger nachgewiesen, es gelangt über die Lunge in die Blutbahn. Das ist übrigens der Weg, den auch Asbestfasern nehmen, deren Verwendung wegen der hohen Krebsgefahr verboten wurde. Maskentragen bleibt erlaubt…
Bleiben Sie bei Verstand,
Dr. H. Demanowski

 

Es ist ein Trauerspiel

Sehr geehrter Herr Hauke,
auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Buchlesung bei den Freien Wählern bedanken. Gleiches habe ich auch bei Herrn Dr. Zeschmann getan.
Sie sind für mich seit den vergangenen zwei Jahren eine wesentliche Informationsquelle in Zeiten der maximalen Massenverblödung durch „Qualitätsmedien“, egal ob öffentlich, oder privat. Ein herzliches Danke dafür.
Ihren Pessimismus teile ich mit Ihnen.
Schon lange begreife ich, warum in Deutschland das unfassbare Verbrechen an der jüdischen Bevölkerung in Deutschland und Europa möglich war. Der Deutsche ist froh, wenn für ihn gedacht wird und glücklich, wenn ihm vom Staat erklärt wird, wer Schuld ist, dass er nicht durch die „Impfung“ geschützt ist. Es braucht nicht viel und der treue deutsche Staatsbürger kann hassen ohne Grenzen.
Es ist ein Trauerspiel. Ich bin schon seit der Jahrtausendwende mit dem System fertig. Nichts überrascht mich mehr.
Natürlich ist es gut, dass egal wie und wo immer wieder Menschen aufstehen und dagegen ankämpfen. Aber die nächste Pest steht schon seit einiger Zeit auf der Agenda der Politik – der Klimawandel.
Hier erwarten uns noch wesentlich mehr Unterdrückungsmaßnahmen als bei dem Covid-19-Betrug.
Trotzdem nochmals herzlichsten Dank für Ihre Arbeit und Ihr Engagement für unsere umfassende Information und für das Aufzeigen der Gefahren für unsere Freiheit.
Hartmut Chilla

 

Spenden für die GefAS

Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE in der Stadtverordnetenversammlung der Gerhart-Hauptmann-Stadt-Erkner spendeten für die Tafel der Gesellschaft für Arbeit und Soziales (GefAS) einen Betrag in Höhe von 190 Euro. Damit wollen die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker denjenigen helfen, die armen Menschen helfen. Im reichen Deutschland sind Kinder, Jugendliche und alleinerziehende Eltern, Geflüchtete, Seniorinnen und Senioren und Kranke nicht in der Lage, sich ein menschenwürdiges Dasein zu gestalten. In den letzten Monaten ist das Leben nochmals teurer geworden. Gesunde Lebensmittel, Kleidung, Energie, besonders Benzin werden schon zu Luxusgütern, die sich viele Menschen hier bald nicht mehr leisten können.
Tafeln helfen ein bisschen, aber die Erkneraner Tafel benötigt selbst Hilfe, denn sie ist eine von über 950 in ganz Deutschland, deren Arbeit größtenteils auf Spenden basiert.
Die Mitglieder der Fraktion DIE LINKE in der Stadtverordnetenversammlung Erkner wollen dafür sorgen, dass die Fahrzeuge fahren können, um Lebensmittel, Kleidung, Möbel und vieles Andere heranzuschaffen. Deshalb soll mit unserem Geld Benzin getankt werden.
Wir rufen alle Erkneranerinnen und Erkneraner auf, hier vor Ort etwas zu tun. Mit Ihrer Spende an die Tafel Erkner tun Sie aktiv etwas gegen Armut und Lebensmittelverschwendung. Sie helfen Hartz-IV-Empfängern, Rentnern, Kindern, Flüchtlingen, allen Menschen in Not aus Erkner und Umgebung. Im Jahr 2021 betraf das immerhin mehr als 50 000 Menschen.
Im Namen der Fraktion DIE LINKE
Silke Voges (Fraktionsvorsitzende)

 

Es ist Krieg und keiner geht hin!?

Schön wäre es! Doch unsere beste Regierung aller Zeiten ist da anderer Meinung. Mit den kriegsgeilen Grünen in der selbigen wundert mich das nicht. Kaum sind sie wieder in der Regierung, schon befindet sich Deutschland wieder in einem Krieg. Wenn zur Zeit auch „nur“ indirekt. Mit der Lieferung schwerer Waffen nehmen wir eigentlich schon direkt an diesem Krieg teil. Mit diesen Waffen werden wieder, wie im 2. Weltkrieg, Russen getötet. Bravo, Ihr Politiker von den Grünen, FDP, SPD und CDU/CSU. Und das schlimme daran ist, auch das ukrainische Volk wird unter dieser Waffenlieferung leiden. Gewinnen können sie den Krieg damit nicht, höchstens ihn verlängern. Aber die Realität gehörte seit Merkel sowieso nicht mehr zu den Stärken deutscher
Politiker. Da gibt es doch nur noch schwachsinnige Ideologien und sogenannte westliche „Werte“, an die sie sich selber nicht halten bzw. nur, wenn es ihnen passt. Wenn die Amerikaner massenhaft Zivilisten in ihren Kriegen abschlachten, dann ist es für deutsche Politiker in Ordnung und wird noch bewundert und beklatscht. Aber wehe, der böse Russe macht das gleiche, dann nennt man das Völkermord. Damit ich hier nicht falsch verstanden werde, dieser Krieg ist auf das schärfste zu verurteilen – so wie jeder Krieg, egal von wem er geführt wird. Das schlimme ist, keines dieser beiden Völker will diesen Krieg.
Es sind verbrecherische Politiker, die diesen Krieg verursacht und angezettelt haben. Russische, ukrainische und amerikanische Politiker. Die USA haben schon 2013 bzw. 2015 Waffen in die Ukraine geliefert damit die postsowjetisch-korrupte Oligarchen-Regierung die Rebellen-Gebiete zurückerobern konnte. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wie lange der Russe das zulässt. Man verstand auch die Warnung nicht, als Russland seine Armee an der ukrainischen Grenze aufziehen ließ. Aber ich glaube, man wollte es von Seiten des Westens nicht verstehen. Die Amerikaner hofften, dass es dort, mitten in Europa, zu einem Krieg kommt. Schaut
euch doch mal an, wer durch diesen Krieg gewinnt. Auf keinen Fall die Ukrainer, auch nicht die Russen. Auch ganz Europa verliert an Wirtschaftskraft und Finanzkraft. Und wer ist wieder mal der Gewinner? Richtig, die Amerikaner. Und dieses Mal brauchen sie nicht mal eigene Soldaten in den Tod zu schicken! Ihre Waffenlobby jubelt sich krank, genauso die Öl- und Erdgaslobby. Jetzt können sie endlich ihr dreckiges Fracking-Gas zu überhöhten Preisen nach Europa verhökern. Da kommt für mich die Frage auf: wie viel „Spendengelder“ fallen da für unsere deutschen Politiker ab? Besonders für die Grünen? Mit den schwachen Spenden von der Wind- und Solarlobby ist ja nicht viel zu gewinnen. Da kann man ja durchaus noch was von der Waffenlobby gebrauchen. Meine Vermutung! Ein Versuch, die Kriegsgeilheit der „pazifistischen Partei“ zu verstehen. Von der amerikahörigen CDU/CSU war nichts anderes zu erwarten. Auch nicht von der FDP, die ihr Mäntelchen schon immer nach dem Wind gedreht hat. Und die SPD? Der Kanzler, von dem ich eigentlich nicht viel halte, wollte erst keine Waffen, dann keine schweren Waffen liefern und ist dann auf Druck der Grünen, FDP und CDU/CSU doch umgefallen. Er musste sich beugen wenn er weiter regieren will! Über die Kriegspropaganda in den Medien will ich erst gar nicht reden. Soweit ich das in meinem Umfeld mitbekommen habe, kann die keiner mehr hören. Viele machen die Nachrichten aus bzw. blättern in der Zeitung einfach weiter. Und recht haben diese Leute, aber wir kennen das ja schon von der Panikmache und Lügen bei Corona! Von denen kann man keine gute journalistische Arbeit mehr erwarten. Viele Menschen werden erst aufwachen, wenn ihnen die Bomben auf den Kopf fallen. Die verantwortlichen Politiker werden dann in ihren gemütlichen, sicheren Bunkern sitzen. Habeck, Baerbock sowie Kriegstreiber Hofreiter und die gesamte Politikerbande wird dann sagen: „wir sind unschuldig, Schuld hat der böse Russe.
Noch eine Frage, warum wird nicht bekanntgemacht, dass sich die Minister und die Abgeordneten mal wieder die Diäten um rund 300 € erhöht haben? Davon hört man jedenfalls nichts von den Propaganda-Medien.
Fred Müller

 

„Der Schoß ist fruchtbar noch…“

Die Zeile ist dem Brecht-Stück »Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui« entnommen. Anlass ist mir ein Vergleich der Zeit vor 1933 und der Gegenwart.
Die historischen Fakten sind bekannt: Weltwirtschaftskrise (aus den USA nach Europa schwappend), „Klassenkampf“ auf der Straße (NSDAP/SA, KPD/Rotfrontkämpferbund, SPD/Reichsbanner), eine enorme Medienkampagne (Hugenberg-Konzern) und eine schwache Reichsregierung (Notverordnungen). Und – für mich der Vergleichspunkt – eine Bevölkerung, die einerseits ihren Frust über die sozialen Lebensbedingungen „rausgelassen“ hat und andererseits ihre „Kultiviertheit“ in eine Ignoranz der politischen Gefahren umgeleitet hat („so schlimm wird es nicht werden“).
Dass damals wie heute Rüstungskonzernen an einer militärischen Eskalation gelegen war (Rheinmetall feiert derzeit vermutlich Champagner-Partys), sollte einleuchtend sein. Warum hat sich die deutsche Bevölkerung mehrheitlich willig der nationalsozialistischen Propaganda ergeben? Der soziale Druck auf Arbeitnehmer, die soziale Existenz wie auch – besonders nach 1933 – seine Existenz insgesamt zu sichern, war (und ist auch heute) nicht von der Hand zu weisen. Und dass mit Goebbels ein hochmotivierter promovierter Germanist als „Reichspropagandaleiter“ fungierte, war für die Durchsetzung der NS-Ideologie ein politischer „Glücksfall“. Hatte doch Goebbels sofort die Wirkungsmacht der neuen Medien Rundfunk und Fernsehen für seine Propagandaschlacht erkannt. Der Bürger orientierte sich eben lieber an Bildern, statt sich mit Texten auseinanderzusetzen. (Eine sog. „Schwarmintelligenz“ hätte er ganz sicher auch genutzt.) Ein „Höhepunkt“ war später der „polnische“ Überfall auf den Sender Gleiwitz – die Bilder zeigten ja polnische Soldaten. Der Auslöser für den Beginn des II. Weltkrieges überzeugte.
Heute „weiß“ die Mehrheit der Deutschen, dass die Toten von Butscha nur der Russe zu verantworten habe. Woher sie das weiß? Na, Bilder lügen doch nicht; vor allem nicht von unseren „Wahrheitsmedien“. Weil dieses Ereignis für die Stimmung in unserem Lande von erheblicher Bedeutung ist – kein nichtukrainischer Journalist war bei der Tötung anwesend. Präsentiert wurden danach ukrainische Bürger. Russische Soldaten der beschuldigten Brigade kamen in unseren Medien nie zu Wort. Auch die Frage: „Wem nützen die Morde?“ wurde nie thematisiert. In der Historie ist bekannt, dass – z. B. in Frankreich – nach Abzug der Besatzer sog. Kollaborateure von der Widerstandsfront hingerichtet wurden. Ist es auszuschließen, dass es solche Fälle auch in der Ukraine gibt? Was bedeuten die weißen Bändchen am Arm? In der deutschen Rechtsprechung gilt gemeinhin die Unschuldsvermutung bis zum Nachweis der Schuld. Ermittlungen beginnen im Allgemeinen mit Fragen. Das scheint sich im „aufgeklärten“ Deutschland zu erübrigen. Die Ukraine, angeführt von einem Präsidenten, der die Rolle seines Lebens überzeugend spielt (da kann der Komparse Steinmeier nur stören), gibt das Urteil vor und unsere Medien übernehmen. Dass diese „Ferndiagnose“ auch zugunsten des Täters ausfallen kann, zeigt das Beispiel des somalischen Mörders von Würzburg (3 Tote; wird derzeit verhandelt – aber nur seine psychiatrische Unterbringung). Da kam sofort die Diagnose „krank“. Eben Pech für die deutschen Frauen. Wer es noch immer nicht wahrhaben will – Bilder, Videos etc. werden von unseren Medien nicht um ihrer Wahrheitsliebe willen produziert, sondern im Auftrag der Ideologie und Politik der herrschenden Parteien. Und wer damals wie heute nicht bereit ist, mit eigenen Fragen sein Denken in Gang zu setzen… s. deutsche Geschichte.
Schaut man sich an, was derzeit in den Medien passiert, dann wird das Feindbild russischer „Untermenschen“ erneut vorgezeichnet – nach der „Expertin“ Florence Gaub (bei „Lanz“) gehören sie ja nicht zur europäischen Kultur. Für sie wohl asiatische Horden.
Noch gibt es eine Gegenwehr – s. den Brief der 28 Kulturschaffenden an Kanzler Scholz. Aber die Diffamierung der Unterzeichner – erinnert sei an die Aktionen gegen die Corona-Maßnahmen – läuft auf Hochtouren.
Für mich stellen sich Fragen: Braucht der deutsche Untertanengeist (vor allem in der sog. Mittelklasse) eruptive Ausbrüche zur Selbstbestätigung? Die Kriegsbegeisterung zu Beginn der beiden Weltkriege war erheblich.
Auffallend ist, dass unsere größten „Kriegshelden“ Röttgen, Habeck, Hofreiter und Scholz nie gedient (nie im Dreck gelegen) haben. Und ich bezweifle, dass Habeck seine vier erwachsenen Söhne in die Ukraine schickt. Aber Geschichte wiederholt sich offenbar – erst lassen sich die Deutschen bereitwillig in den Krieg reinmanövrieren; jetzt und hinterher gibt es nur einen Schuldigen.
Fazit: Damals Übergang von Weimarer Demokratie zum Faschismus – heute? Das sanierungsbedürftige Haus Demokratie – grün angestrichen – erscheint nun als „grünes Paradies“ – und viele wollen es!
Damals Krieg – und heute? Für mich gilt: „Wer schweigt, stimmt zu“ (Ulrike Guérot)
Klaus Dittrich