Grüne Götterdämmerung

Sehr geehrter Herr Hauke,
gerade hat mein Gasanbieter den Preis um 50% angehoben. Ich zahle künftig also die Hälfte oder über das Zehnfache der offiziellen Inflationsrate mehr. Um auf diese amtlichen Vier Komma irgendwas Inflation zu kommen, muss alles andere also massiv billiger geworden sein. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht ist ja auch das der Sinn bald bundesweiter „2G-Regeln“, nämlich, die Menschen aus den Supermärkten möglichst fernzuhalten, damit sie angesichts dramatisch fallender Preise nicht in einen Kaufrausch geraten? Sie wissen ja: Der Staat als unser aller große Stiefmutter und Vormund (unser bescheidenes Vermögen wird ja schon immer vom Finanzamt verwaltet) muss uns vor Dummheiten aller Art bewahren, zuerst beim „Gesundheitsschutz“, dann beim „Klimaschutz“ und natürlich auch vor allem anderen, zum Beispiel vor Kaufrausch. Die DDR würde es heute noch geben, wenn denen damals nur solche „Fürsorge“ eingefallen wäre! Damals hat man uns schließlich nur vor unüberlegten Westreisen „bewahrt“.
Heutzutage braucht es selbst für den Gang zum Friseur einen staatlichen Passierschein, wir sind also einen bedeutenden Schritt weiter, was laut Bankkaufmann Spahn auch nach Auslaufen der virtuellen „epidemischen Notlage“ so bleiben soll. Maskenkindergarten, grenzdebile „Regeln“ und allfällige Bevormundung einschließlich Zwangsimpfung und volldigitale Überwachung für immer. Die Normalität nach Beendigung (?) des fast zweijährigen Ausnahmezustandes wird demnach exakt die „neue Normalität“ („new normal“) aus den feuchten Träumen der ultrareichen Mafia des Weltwirtschaftsforums (WEF) sein, deren eifriger Schüler „Gesundheitsminister“ und Pharmalobbyist Spahn bekanntlich ist. Eine weitere Verschwörungstheorie wird wahr! Die staatstragenden „Faktenchecker“ kommen mit der Korrektur ihrer eigenen „Faktenchecks“ gar nicht mehr hinterher…
Derweil wettern unsere grünen Lichtgestalten Baerbock und Habeck über Russland. Baerbock meint, Russland würde uns „erpressen“, weshalb man die neue, bereits fertige Erdgasleitung Nordstream 2 auf keinen Fall genehmigen dürfe. Wer zig tausend Euro „Nebeneinkünfte“ zu deklarieren „vergisst“, wie Baerbock, hat schließlich auch kein Problem mit rasant steigenden Heizkosten. Habeck erzählt herum, dass die Russen die Gaslieferungen gekürzt hätten. Das Problem: beide Behauptungen sind falsch. Die Russen liefern sogar mehr als die vereinbarten Mengen (übrigens zu langfristigen Preisen weit unterhalb der aktuellen Marktpreise), aber die Pipelinekapazitäten sind nun mal begrenzt. Genau dafür wurde die neue Gasleitung, deren Inbetriebnahme die Grünen jetzt verhindern möchten, ja gebaut. Dieselben Grünen, deren Ideologie für den explodierenden Bedarf – den wirklichen Grund der Angebotsverknappung – verantwortlich ist. Denn der Löwenanteil des importierten Erdgases wird inzwischen für die Stromerzeugung benötigt, weil sich die „erneuerbaren Energien“ als Rohrkrepierer erwiesen haben und bewährte Kraftwerke aus ideologischen Gründen abgeschaltet wurden.
Was nur die Schlussfolgerung zulässt, dass unsere grünen Führer entweder bösartig, dumm oder beides sind – suchen Sie es sich einfach aus! Solch von Sachkenntnis völlig ungetrübtes Personal schickt sich jetzt an, höchste Regierungsämter zu übernehmen. Jahrzehntelanges Dummschwätzen muss schließlich belohnt werden. Da könnte es passieren, dass Außenminister:in Habeck mit seinem:in solargetriebenen Öko-Regierungsflieger nach drei Wochen und fünf Notlandungen (wegen zu geringer Sonneneinstrahlung) in Moskau eintrifft und dort die sofortige Beendigung des russischen Krieges gegen Mexiko fordert. Anderenfalls würden weitere Sanktionen verhängt. Welche das sein sollten, wäre allerdings unklar, weil ja alle irgendwie vorstellbaren Sanktionen gegen unseren großen europäischen Nachbarn bereits bestehen, Heiko Maas sei Dank (?). Allerdings eben noch nicht wegen des Krieges gegen Mexiko. Dass es den gar nicht gibt, interessiert einen echten Grünen genauso wenig wie die Tatsache, dass die Russen ihre Erdgaslieferungen gar nicht gekürzt haben. Denn wer grünen Blödsinn verkündet, hat bekanntlich immer Recht, neuerdings sogar vor dem Bundesverfassungsgericht.
Während wir also gespannt sein dürfen, welche Absurditäten (und vor allem Kostensteigerungen) demnächst auf uns zukommen werden, laufen die deutschen Kinderkliniken voll mit Opfern der „AHA-Regeln“, weil den kindlichen Immunsystemen inzwischen jegliches Training fehlt, und auf den deutschen Intensivstationen stapeln sich die „vollständig Geimpften“. Im Regierungs-Neudeutsch nennt man es „Pandemie der Ungeimpften“, wenn es immer mehr „Geimpfte“ trifft. Die Steigerung ist übrigens ausnahmsweise wirklich exponentiell. Falls mir das jemand erklären kann – bitte melden!
Bleiben Sie bei Verstand,
Dr. H. Demanowski

 

„Vordenker“ ohne „Gefolgschaft“?

Sehr geehrter Herr Willemer,
ich habe Ihren Leserbrief in der Ausgabe 21/21 aufmerksam und mit Interesse gelesen. Und ich habe Ihren Text so verstanden, dass er zum Dialog beitragen soll. Daher meine direkte Anrede.
Ich stimme Ihnen in weiten Teilen zu. Konzentrieren möchte ich mich aber auf Punkte, zu denen ich eine etwas andere Meinung vertrete. Mir scheint, dass hierbei auch unterschiedliche politische Erfahrungen einfließen. Deshalb kurz der Hinweis, dass ich in der „Wendezeit“ bei den Bürgerbewegungen politisch beheimatet war; später auch mal in der WASG eine Mitgliedschaft hatte.
Auch ich sehe die dringende Notwendigkeit einer Systemreform. (Wobei mir schon dieser Begriff zu schwammig ist.) Und ich habe schon 1992 – nach meinen Erfahrungen in den Bürgerbewegungen – von der gescheiterten Aufklärung gesprochen. Allzu sehr wird mir Aufklärung auf Inhalte fixiert. Wenn Kant davon spricht „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen“, so ist es eine Aufforderung an das Subjekt. Wer hat den Mut, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen? Eine scheinbar banale Frage, aber in Zeiten permanenter Demagogie leider sehr aktuell. Und sie war auch 1989/1990 sehr aktuell: Maßgeblich wurden die Bürgerbewegungen von Intellektuellen geführt – beispielhaft: Jens Reich, Wolfgang Ullmann, Konrad Weiß, Rolf Henrich. Bekanntlich stand die Mehrheit der Ostdeutschen den Bürgerbewegungen (praktisch) abwartend, wenngleich wohlwollend gegenüber. Was sie nicht daran hinderte, im März 1990 dieser Führerschaft zu „kündigen“. Die Losung „Keine Experimente!“ ist mir aus dieser Zeit in Erinnerung geblieben. Die Mehrheit der Ostdeutschen wollte sozialen Wohlstand und keinen „dritten Weg“. Ich bin überzeugt, dass es auch heute so ist. Will die Mehrheit unserer Gesellschaft also nachdenken über ein reformiertes politisches System oder erwarten sie nicht doch eine Fortsetzung der bisherigen Politik? Die Bundestagswahlen beantworten diese Frage mit „Ja“. Hinzu kommt eine Binsenweisheit – Denken ist anstrengend. Kurz, ich sehe im besten Falle eine Art Neuauflage der mir bekannten Wendezeit – die Mehrheit ist verunsichert, aber (praktisch) tatenlos und möchte Veränderungen ohne Einschnitte. Dafür sollen „Denker“, sprich Intellektuelle „liefern“.
Für mich stellt sich die Frage, ob wir überhaupt noch Parteien als politische Interessenvertreter benötigen. In der Entstehungszeit – 19. Jahrhundert – hatten Parteien eine klar abgegrenzte Klientel. Heute ist die Gesellschaft wesentlich anders strukturiert. Ich möchte also nicht die Parteien reformieren, sondern abschaffen (=auflösen) und neue Strukturen bilden. Ein Weg dahin könnte durchaus die sog. Basisdemokratie sein. Aber – hier kehre ich zurück – eine Teilnahme am politischen Entscheidungsprozess ohne eigenes Denken öffnet den „besten“ Demagogen Tür und Tor. Das lehrt uns unsere Geschichte.
Abschließend sehe ich dringenden Veränderungsbedarf in den tragenden Säulen für eigenes Denken – einem neu ausgerichteten Bildungssystem (fatal, dass das Mittel zum Zweck = Digitalisierung mit dem Ziel vertauscht wird) und einer Rückbesinnung der Medien auf ihre Funktion des Lieferns objektiver Informationen.
Klaus Dittrich

 

Klimaschutz über alles!

Das starke Ergebnis der SPD, aber auch das trotz Einbußen starke Ergebnis der Union zeigt, wie es weitergehen wird, und zwar genauso wie die vielen Jahre zuvor auch. Die durch das Regierungsfernsehen verbreitete Friede-Freude-Eierkuchen-Propaganda, die den Grünen zu einem unschlagbaren Ergebnis verhelfen sollte, missglückte teilweise. Es sind zwar „nur“ circa 15 Prozent geworden, jedoch hat diese Verbotspartei dadurch viele Möglichkeiten, ihre eigenen Bürger weiterhin zu schikanieren. Ich möchte Ihnen in diesem Beitrag erläutern, wieso ich die Grünen mittlerweile für gefährlich halte und weshalb man durchaus von „kranken Allmachtsfantasien“ sprechen kann.
Zunächst einmal kann man festhalten, dass den Grünen das Klima unheimlich wichtig ist. Dass es jedoch nur ein Vorwand ist, um sich vor den reellen Problemen der Bürger zu drücken, durchschauen noch zu wenige. Mittlerweile spielen selbst die „unabhängigen“ Medien munter mit und suggerieren dem Zuschauer, dass beispielsweise die Fridays-for-Future-Bewegung eine „gute und richtige“ Sache wäre. Insbesondere junge, unerfahrene Menschen, die sich nicht die Mühe machen, kritische Fragen zu stellen, werden Opfer der grünen Indoktrination. Steigende Tankpreise, die ausschließlich den Geringverdienern schaden, werden gelobt, weil es ja zu einer Verbesserung des Klimas betragen würde. Trotzdem nutzen diese jungen Pseudo-Klimaschützer die verteufelten Automobile mit Verbrennungsmotor oder gar Mobiltelefone, in denen seltene Erden verbaut wurden. Außerdem sei angemerkt, dass für die Herstellung eines Elektroautos doppelt so viel Umwelt zerstört wird wie bei einem Dieselfahrzeug.
Um zu erkennen, wie familienfeindlich die Grünen*irren agieren, lohnt sich der Blick ins Wahlprogramm. Dort wird den Bürgern das Bunte vom Himmel versprochen, der sogenannte Regenbogen. Dieser ist das Erkennungszeichen unter Antidemokraten schlechthin. Personen, die Vielfalt, Freiheit und vor allem Toleranz fordern, aber nichts von alldem selbst umsetzen und denen sachliche Argumentationen nichts wert sind. Eher werden Kritiker und Andersdenkende mundtot gemacht oder kategorisch abgelehnt. So sieht also die bunte Toleranz aus, ekelhaft! Einen Wunsch der Möchtegern-Weltverbesserer ist es beispielsweise, dass an Kindertagesstätten und Schulen die Ideologie der LGBT-Menschen gelehrt wird. Dabei haben Bildungseinrichtungen die Aufgabe, Kinder auf das Leben vorzubereiten in einem neutralen und vernünftigen Blick ohne Politisierungen. Die Erziehung zu sozialem Verhalten, eigenem Denken und somit zur Selbstständigkeit sollten ein Ziel sein. Lehrer haben so viel Einfluss auf ihre Schüler, da muss aus meiner Sicht eine regelmäßige Überprüfung erfolgen. Politische und religiöse Aktivisten – dieser Titel kann beispielsweise durch eine Mitgliedschaft in der Kirche, in einer Partei oder in der wohlbekannten Regenbogensekte begründet werden – müssen überprüft werden, sofern diese gleichzeitig Kinder unterrichten. Das soll nicht heißen, dass es schlecht sei, außerschulisch aktiv zu sein, doch gerade in Zeiten, in denen 40 Prozent der Lehrer als ungeeignet gelten – gemäß dem Schulpädagogik-Professor Norbert Seibert – und die Bevölkerung mit dem grünen Quark geradezu infiziert wird, muss besonders aufgepasst werden. Falls Sie Eltern von einem Kind sind, das noch zur Schule geht, lege ich Ihnen ans Herz, diese Thematik nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wenn Sie sich bei einem Lehrer unsicher sind, dann zögern Sie nicht und verlangen sofort eine Überprüfung bei der Schulleitung oder beim Schulamt. Schließlich sind es Ihre Kinder, die tagtäglich manipuliert werden, aber ein Recht auf neutrale Wissensvermittlung haben: Wehren Sie sich!
Hier nur einige von vielen Forderungen aus dem Programm der Grünen, die unglaublich sind: Abtreibung bis 5 Minuten vor der Geburt! Geschlechtswechsel auch gegen den Willen der Eltern ab 14 Jahren! Inzest erlauben! Islamische Kinderehen dulden! Das Aufzwingen von „geschlechtergerechter Sprache“!
Die ganze Regellosigkeit, die Freiheit genannt wird, ist gar keine Freiheit, sondern eine Garantie zum Scheitern. Die Zustimmung zum Gendersternchen ist die Zustimmung zum Radikalfeminismus. Das muss aufhören, sofort! Statt den Hass gegen die eigenen Kinder, die eigene Familie und den demokratischen Rechtsstaat so zum Ausdruck zu bringen, sollten sich die Grünen klar gegen die Radikalität bestimmter Minderheiten aussprechen, sonst wird unsere Kultur untergraben und das kann in niemandes Interesse sein!
Es geht im Endeffekt darum, die klassische Familie zu leugnen und gegen die Biologie, die Wissenschaft und den gesunden Menschenverstand anzukämpfen. Ich möchte Sie bitten, sich darauf einzulassen, die Ansichten der Regierung, aber auch die des grünen Lieblings kritisch zu hinterfragen. Sie werden staunen, zu welcher Erkenntnis Sie gelangen. Dieser Machtkampf wird auf dem Rücken unschuldiger Kinder ausgetragen. Schluss damit!
An dieser Stelle auch ein herzliches Danke an den Hauke-Verlag, der unzensierte Zuschriften veröffentlicht. Vielleicht ist Ihnen aufgefallen, dass bestimmte Fernsehsender oder Zeitungsredaktionen versuchen, zu manipulieren, statt neutral zu informieren. George Orwell hatte dazu eine klare Meinung: „Journalismus ist, etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Propaganda.“ Neulich in einem Interview mit der AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel widersprach ihr Peter Kloeppel mehrfach, als sie sagte, dass eine Impfpflicht durch die Hintertür eingeführt wird. Ihre Begründungen wurden keineswegs sachlich beleuchtet, sondern einfach abgetan. Welches Bild wird damit dem Zuschauer vermittelt!?
Zum Schluss noch eine direkte Frage an die Grünen: Warum sind Sie so intolerant?
Die neu gewählte Bundessprecherin der „Grünen Jugend“ namens Sarah-Lee Heinrich sprach öffentlich von einer „eklig weißen Mehrheitsgesellschaft“. Wie kann die Partei Bündnis 90/Die Grünen anderen Parteien Rassismus vorwerfen, wenn sie im Herzen hochgradig rassistisch ist!? Wie kann die Partei Bündnis 90/Die Grünen anderen Parteien Intoleranz vorwerfen, wenn sie im Herzen hochgradig intolerant ist!? Wie kann die Partei Bündnis 90/Die Grünen anderen Parteien Antidemokratie vorwerfen, wenn sie im Herzen hochgradig antidemokratisch ist!? Das ist Doppelmoral und Verlogenheit in reinster Form! Es bedarf kritischer Fragen und transparenter Antworten. Dabei darf das Verständnis von Demokratie nicht verloren gehen. Nur zusammen kann man eine gute Lösung finden. Aus diesem Grund sage ich Ihnen:
Bleiben Sie stark, optimistisch und natürlich ungeimpft!
Thomas Krala

 

Freude stärkt

Liebe ist Freude
Freude ist Liebe
Alles entstanden aus Liebe
Alles entstanden aus Freude
Egal, was noch kommt
Immer auf die Freude achten
Freude in allem entdecken
Am Sonntagmorgen, wenn
frischer Kaffeeduft durchs
Zimmer schwebt und der kleine
Blumenstrauß auf dem
Frühstückstisch uns begrüßt
Auf dem Waldspaziergang
wenn saubere klare Luft uns
verjüngt, wir uns eins fühlen
mit allen Wurzelwesen
In den Augen eines staunenden
Kindes, das alles wissen will
In der Wohnung, die geborgen
hält mit Wärme, Gemütlichkeit.
Alle, alle sind sie Boten
immerwährender Freude.
(Egal, was noch kommt)
Regina Fischer

 

Tesla ist lästig…

…ein Verbrechen aber ist es nicht. Ein Leser erhebt in der Zeitung vom 27.10.21 die Forderung, dass sofort in Brandenburg und für alle Amtsträger in LOS Neuwahlen ausgerufen werden müssten. Schließlich machten die ja alle bei den „Tesla-Verbrechen“ mit und würden die Bürger maßlos entrechten. Schließlich seien wir ja nicht in China oder Texas, der Leser fühle sich aber so…
Was käme denn bei sofortigen Neuwahlen im Lande heraus? Hat nicht gerade die SPD alle zehn Bundestagsdirektmandate in Brandenburg gewonnen. Trotz der erkennbaren Defizite eines Olaf Scholz? Als er Bürgermeister war, ist Hamburg beim G20-.Gipfel in Flammen aufgegangen. Und jetzt soll jemand glauben, dass er ganz Deutschland schützen kann? Bei Wirecard hat er komplett versagt. Bei Cum-Ex- und Cum-Cum auch. Die Milliardenbetrügereien gehen weiter. Und bei der Warburg Bank ist auch noch verhindert worden, dass zweistellige Millionenbeträge zurückkommen. Und ohne strikte Anweisungen aus dem Bundesfinanzministerium wären auch für ein weiteres Jahr weitere zweistellige Rückzahlungsansprüche verjährt. Und dieser Mann soll jetzt Kanzler werden, und die Brandenburger haben ihn und seine Leute in den Bundestag gehievt, obwohl andere Parteien bei den Direktkandidaten bessere Angebote gemacht haben.
Vorzeitige Neuwahlen in Brandenburg bringen es nicht. Entweder die Koalition zerbricht aus sich heraus, weil die Landesgrünen es nicht mehr aushalten, was sie den Bürgern in Sachen Tesla zumuten (müssen). Dann wird es Neuwahlen geben. Ansonsten nicht. Die letzte Zumutung war es, dass ein von einem grünen Minister verantwortetes Landesamt für Umwelt es abgelehnt hat, eine Luftgütemessstation im Umfeld von Tesla einzurichten. Trotz der Messwerte am Löcknitzcampus. So schafft man nun wirklich kein Vertrauen bei den Bürgern. Wovor haben die Angst? Vor Messwerten bei Tesla, welche dauerhaft den Betrieb der Fabrik wegen zu hoher Luftschadstoffwerte nicht zulassen? Eigentlich müsste es im ureigenen Interesse des Bauherrn selbst liegen, dass gemessen wird. Nur so könnte der Bauherr ein Stück weit das Vertrauen der Betroffenen gewinnen.
Die grundsätzlichen Rahmenbedingungen der wirtschaftlichen Entwicklung in Brandenburg seit 1990 im Vergleich zu z.B. Sachsen gilt es sich noch einmal klar zu machen. Sachsen funktioniert. Brandenburg viel zu wenig. Das hängt damit zusammen, dass die CDU in Sachsen über Jahrzehnte eine bessere Wirtschafts- und Industriepolitik gemacht hat als die SPD in Brandenburg. In Sachsen finden sich BMW und VW und in Brandenburg ist seit 1990 nicht genug dazugewachsen. Das Halbleiterwerk in Frankfurt ist weg. In Sachsen macht Bosch eins auf, gerade zur rechten Zeit.
Wenn Brandenburg aus eigener Kraft das erwirtschaften will, was es für seine Bürger braucht, dann braucht es genügende erfolgversprechende Zukunftsprojekte. Wer Tesla nicht will, der muss auch sagen, was er statt dessen will. Also: wie wird Brandenburg ohne Tesla zukunftsfähig aufgestellt? Hat mir bisher noch keiner beantworten können.
Brandenburg kann nicht von Land- und Forstwirtschaft alleine leben. Es steht ein radikaler Strukturwandel in der Energiebewirtschaftung bevor. Viele land- und forstwirtschaftliche Betriebe geben auf. Auch wegen Schweinepest. Auch wegen Preisdruck. Auch wegen Kostendruck bei der Energie und den Düngemitteln. Und nun? Wie wächst hier was? Wie entstehen hier und heute weltmarktfähige Produkte zu weltmarktfähigen Preisen? Wer wird das organisieren, wenn nicht Tesla mit seinem etwas exzentrischen Elon Musk?
Die brandenburgische Politik hat da noch keine besseren Projekte und keine besseren Organisatoren gefunden. Deshalb unterstützt sie mit dem Wissen, dass keine besseren Projekte und auch keine besseren Organisatoren für Brandenburg da sind, genau dieses Projekt. Darum wird es noch manche Reibereien geben. Aber solange niemand bessere Projekte anbietet, finanziert und organisiert, ist Tesla unverzichtbar.
Axel Fachtan

 

Alternativlos heißt in Wirklichkeit doch blind

So falsch wenn nicht der Horizont mehr abgebildet
Wie es ein schöner Mund seit Jahrmillionen tat
Statt dessen eine hässlich steile Vertikale
Mit der man um Verzeihung für sein Leben bat
So saßen liefen all die armen Menschen um mich
Gezwungen hart von dümmster Willkürherrschaft pur
Und das in einem Land das einst durch Bildung strahlte
Die man verehrte hin bis Japan und nicht nur
Es blühn Maschinendenken digitaler Schwachsinn
Auch wo sie keineswegs dem Menschsein dienlich sind
Wo eh´r `sowohl als auch´ verdient gedacht zu werden
Alternativlos heißt in Wirklichkeit doch blind
Lebt frei schaut auch mal in die Bibel und bleibt furchtlos
Erkennt die Nacktheit und den Wahn des Kaisers hell
Der Schöpfung wundervollen großen Rahmen achtend
Entfernt die tumben Zauberlehrlinge bloß schnell
Ludger Paß

 

Wette verloren!

Sehr geehrter Herr Hauke,
auf Ihren sehr guten Artikel „Wer zensiert, hatte noch nie die Wahrheit im Sinn“, möchte ich gerne wie folgt antworten:
Nach längerer Pause habe ich gestern das Video „Die Pandemie in Rohdaten“ von Marcel Barz zu Ende geschaut. Nicht auf Youtube, sondern über Telegram, denn auf Youtube wurde es nach drei Tagen und 100.000 Views eilig gelöscht. Mittlerweile gibt es wohl auch Re-Uploads, und es ist wahrscheinlich unter diesem Titel zu finden.
Was ist die Aussage des Videos? Ein Informatiker/Mathematiker (Marcel Barz) wettet mit einem befreundeten (und offenbar verschwörungsgläubigen) Tischler, dass es ihm gelänge, wenn er alle offiziellen Daten zur Pandemie untersuchen und validieren würde, ganz sicher nachweisen könne, dass es die von der Regierung behauptete Pandemie tatsächlich gibt. Er holt sich also die sämtlich im Internet verfügbaren Zahlen aus dem Bundesamt für Statistik, dem RKI, dem DIVI-Register usw. Er prüft diese Daten auf Genauigkeit, falsch negative und falsch positive und … verliert die Wette.
Sein Fazit: Wir haben weder eine Pandemie der Sterbefälle, noch eine der Inzidenzen noch eine der Intensivbetten. (Wer diese Zeitung liest, ist natürlich schon entsprechend aufgeklärt, dennoch ist dieses Video m. E. sehr sehenswert.)
Was er aber findet – und das ist erschreckend – auf den Seiten des RKI und des DIVI-Registers sind neben den amtlichen Rohdaten auch institutseigene Interpretationen, welche tatsachenverkürzend und pressetauglich aufbereitet das Vorhandensein einer Pandemie zumindest nahelegen. Es wird also neben der eigentlichen Wahrheit eine „zweite“ Wahrheit dargestellt, welche das genaue Gegenteil ergibt.
Das war mir bislang nicht neu. Was dann aber kommt, hat mir noch einmal das ein oder andere Auge geöffnet. Er, Marcel Barz, erzählt nämlich in dem Video-Vortrag eine Episode aus dem Jahr 1999, wo er als Offizier der Bundeswehr, der er damals war, mit den „alternativen Fakten“ des Kosovo-Krieges konfrontiert worden war. Er beschreibt, wie die Offiziere der Bundeswehr über ihren eigenen Nachrichtendienst sehr genau über die Vorgänge im Kosovo Bescheid wussten, nämlich von einem sicherlich grausamen aber, wenn man in diesem Zusammenhang dieses Wort gebrauchen darf, „gewöhnlichen“ Bürgerkrieg, der zwischen der jugoslawischen/serbischen Armee und der kosovarischen Befreiungsarmee UÇK betrieben wurde.
Herr Barz, als Offizier, musste mit seinen Kollegen Woche für Woche anhören, wie sein oberster Dienstherr, der damalige Verteidigungsminister Rudolf Scharping, auf Pressekonferenzen mit Worten wie „ethnische Vertreibungen“, „systematische Säuberungen“ und „Völkermord“ um sich warf, wohl um die Meinung der deutschen Bevölkerung hinter die bis heute völkerrechtswidrigen NATO-Bombardements auf Serbien zu bringen. Die Faktenlage im Kosovo, das war ihm klar, gab das aber nicht her. 2010 strahlte der WDR eine Doku aus mit dem Titel „Es begann mit einer Lüge“, welche Herr Barz in seinem Video erwähnt, sehr sehenswert.
Die Parallele zu heute liegt nun darin, dass in beiden Fällen trotz vorhandener exakter Zahlen es eben die Regierungen sind, welche – warum auch immer, das möge ein jeder selbst interpretieren – ganz dreckig und unverfroren lügen.
Ich frage mich immer, warum so viele Menschen bis heute diese offensichtlichen Lügen der Regierung nicht erkennen wollen. Und warum diese doch so offensichtliche Zensur auf Youtube, Facebook und Co. nicht als solche wahrgenommen wird.
Mittlerweile komme ich zu dem Schluss, dass bei diesen regierungsgläubigen Mitbürgern die Angst vor der Wahrheit (lügnerische Regierung bedeutet in Konsequenz nämlich Unrechtsstaat) wohl bedrohlicher ist, als beständig mit der Lüge zu leben.
Ein „bisschen“ Maske, ein „bisschen“ Lockdown, ein „bisschen“ Impfen, das ist doch alles nicht so schlimm. Uns geht es doch gut. Wirtschaftlich zumindest. Den meisten zumindest. Noch…
Christoph Roth

 

Alte und neue Raute

Haben wir jetzt zwei Kanzler? Nach den TV-Bildern kann man es glauben. Was taugen die zwei Kanzler? Eine hat die Wahl verloren und der andere auch nur ein bisschen gewonnen. Nach der Wahl 2017 hatte ich mir die Chuzpe geleistet und dem jetzigen kleinen Wahlsieger empfohlen, er solle doch die damalige Wahlsiegerin heiraten, also erst privat und dann ein Vereinigungsparteitag. Wäre es so gewesen, bräuchte sich die jetzige Verliererpartei keine Gedanken zu machen. Cdu und Spd könnten gemeinsam bis zum Jahr 2700 weiterregieren. Nun ist alles anders. Und damit geht das Elend für den Bürger auf neue Weise weiter. CO2-Steuer, höchste Sprit-, Erdgas- und Strompreise, steigende Mieten, Wohnungsmangel, illegale Einwanderung, Coronapanikmache, Pflegenotstand, Mediengleichschaltung und oben drauf das Sahnehäubchen: Eine immer herumschreiende Person ohne Berufsausbildung mit getürktem Lebenslauf soll Außenminister werden. Wenn das alles keine Gründe zur Auswanderung sind…aber wohin? Also zu allererst ist unsere grundgesetzliche Freiheit wieder herzustellen, das Infektionsschutzgesetz einzustampfen, der Verursacher vor Gericht zu bringen und die Teslabaustelle zurückzubauen sowie wieder Wald aufzuforsten für unser Trinkwasser und unsere Heimat. Es gibt aber noch mehr ungelöste Regierungsaufgaben, wie z. B. diese, die sicher auch wieder nicht bewältigt werden:
• Neue Verfassung: Menschlichkeit und Frieden sind oberste Prinzipien
• HARTZ IV sofort abschaffen
• Neues Gesundheitssystem einführen
• Neues Bildungssystem einführen
• Bildung von der Kita bis zum Universitätsabschluss kostenfrei
• Schulgebäude-Investitionsprogramm
• Neues Steuersystem einführen
• Infrastrukturprogramm auflegen
• funktionstüchtige Integrationspolitik durchsetzen
• Mehrwertsteuer um vier Prozent senken
• Mindestlohn auf 15 Euro/Std.
• Mindestrente auf 2.000 Euro
• Armutsabbauprogramm starten
• Mittelstandsaufbauprogramm starten
• Wohnungsbauprogramm starten
• Mietenstopp durchsetzen
• Deutsche Bahn modernisieren
• LKW-Transporte-auf-die-Schiene-Programm durchsetzen
• Waffenexporte nur in NATO-Staaten
• Grenzsicherung gegen illegale Einwanderung
• Asylanträge innert sieben Tagen endgültig entscheiden
• Obdachlosen-von der-Straße-hol-Rettungsprogramm
• Bundeswehreinsätze im Ausland sofort beenden
• Kriminelle arabische Großfamilien insgesamt ausweisen
• Massentierhaltung drastisch reduzieren
• Gesunde Landwirtschaft durchsetzen
Das wäre die neue Demokratie in Deutschland! Bei allem soll nicht vergessen werden, dass der jetzige Bundestag nicht rechtmäßig ist, da das Wahlgesetz für die Bundestagswahl nicht den Forderungen des Höchsten Gerichts entsprach!
Fred Scheunemann

 

Rat für ethische Aufklärung gegründet

Die Gründer eint die Sorge um das gesellschaftliche Zusammenleben. Innerhalb des Demokratischen Forums gründete sich am 12.10.2021 der Rat für ethische Aufklärung (RfeA).
Der Rat für ethische Aufklärung eröffnet einen Debattenraum zum Thema Ethik und Menschenrechte, in dem es um einen konstruktiven Gedankenaustausch geht. Räumlich konzentriert sich der Rat (RfeA) zunächst auf das Land Brandenburg.
Der Rat für ethische Aufklärung beruht auf den unverrückbaren Grundsätzen:
• Die Unantastbarkeit der Menschenwürde und Unantastbarkeit des Selbstbestimmungsrechtes eines jeden Menschen und jeden Volkes.
• Schutz, Vorsorge und Zugänglichkeit der für das Überleben der Menschen notwendigen Güter, wie
z.B. sauberes Trinkwasser und Luft zum Atmen.
• Uneingeschränkte Meinungsfreiheit und dem Recht auf freie Entfaltung der individuellen und kollektiven Persönlichkeiten.
Der Rat wird mit Menschen aus verschiedensten Bereichen ins Gespräch kommen und in eine weitgefächerte Diskussion eintreten. Es werden akute gesellschaftliche Themen erörtert, wie die der gegenwärtig permanenten Diskriminierungen verursacht durch die regierungsveranlassten Corona-Maßnahmen. Ausgelöst wurde die Gründung des Rates für ethische Aufklärung auch dadurch, dass der „Deutsche Ethikrat“ in den letzten beiden Jahren komplett versagt hat.
Weitere Informationen zum Rat für ethische Aufklärung erhalten Sie im Internet unter https://ethikrat-brandenburg.de.
Ralf Lorenz

Als Gemeindevertreter öffentlich denunziert

Vielen Dank, lieber Herr Hauke, für Ihre unermüdliche Aufklärungsarbeit. Unsere Gesellschaft braucht viel mehr solcher frei denkender Bürger wie Sie.
Selbst als politischer Mandatsträger wurde ich nun Opfer im Zusammenhang mit Diskussionen zu den 3G-Maßnahmen und dem daraus resultierenden grundgesetzwidrigen Verhalten.
Am Montag, den 01.11.2021 fand im Rathaussaal in Wolterdorf die 12. Sitzung des Sozialausschusses statt. Unter Tagesordnungspunkt 3 erkundigte sich ein Abgeordneter der Fraktion Die Grünen über die aktuell geltenden 3G-Regeln während der Sitzungen. Dabei sprach er offen und namentlich über mich, und über meinen vermutlichen Impfstatus – vor allen anwesenden Gemeindevertretern, Mitarbeitern des Rathauses und der zahlreich anwesenden Besuchern im Publikum! Er behauptete, dass ich an diesem Tag weder geimpft noch genesen noch getestet sei. Ich rügte dieses Verhalten aufs energischste, denn es ist nicht nur ein eklatanter Verstoß gegen die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), sondern auch gegen das Grundgesetz.
Ich hielt solche Art von öffentlicher Denunziation bis vor kurzem für unmöglich! Es wird umso beklemmender, wenn man bedenkt, dass dieser Grünen-Abgeordnete von Beruf Pfarrer ist. So wird systematisch eine Diffamierung, Spaltung und Hetze betrieben und Druck auf Leute aufgebaut, welche sich nicht impfen lassen wollen. Nach Aussagen der Verwaltung findet laut §30 der aktuellen dritten SARS-CoV-2-Umgangsverordnung die 3G-Regel bei politischen Veranstaltungen keine Anwendung.
Wenn man in der Geschichte zurückblickt, fragt man sich immer, wie ein demokratisches System in den Totalitarismus rutschen konnte. Nie stand am Anfang das, was am Ende herausgekommen ist. Es fing immer im Kleinen an. Mit Einschränkung von Grundrechten, mit Diffamierung, Ausgrenzung, politischem Terror usw. Wehret diesen Anfängen!
Ronny Busse
(Gemeindevertreter FDP/FBW)