Liebe Mitmenschen,

es ist an der Zeit! Es ist jetzt an der Zeit, dass wir Stellung beziehen, uns positionieren, öffentlich zeigen, auf welcher Seite wir stehen. Es ist jetzt die Zeit, wo Hass und Hetze in den öffentlich-rechtlichen Medien so eklatant zunehmen, dass wir es nicht mehr stillschweigend hinnehmen können.
Es waren Politiker, die mindestens unfähig waren, wenn nicht noch Schlimmeres, welche dieses Land bis hierhin geführt haben. Es waren Politiker, die alle paar Monate neue Unwahrheiten verkündet haben, vom Ende der Maßnahmen, wenn ein Impfstoff zur Verfügung stünde, nie wieder ein zweiter Lockdown, usw. Und jetzt, wo selbst die WHO verkündet, dass es nicht nur die Ungeimpften sind, die das Virus weiterverbreiten, sondern auch die Geimpften, sind es wieder die Politiker, die mithilfe der öffentlich-rechtlichen Medien einen Sündenbock brandmarken, der für die Pandemie verantwortlich sein soll, nämlich die Ungeimpften. Es sind die Politiker, die jahrelang unser Gesundheitssystem privatisiert haben, die für Bettenabbau und Pflegenotstand verantwortlich sind. Es sind die Politiker, die es Big Pharma immer ermöglichten, ungezügelt sein Unwesen zu treiben.
Die unsägliche Verfolgung einer großen Menschengruppe in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts – Sie wissen, was ich meine – fing nicht mit Konzentrationslagern an. Schauen wir in die Geschichtsbücher! Diese armen Menschen wurden öffentlich als Sündenböcke hingestellt, und öffentlich ausgegrenzt aus dem sozialen Leben. Erst viel später erfolgte dann deren grausame Tötung. Und warum war das möglich, fragen wir uns heute? Es war nur möglich, weil die große Masse des deutschen Volkes mitgemacht hat bei Hass und Hetze oder still und ängstlich weggeschaut hat. Und jeder, der diese Falschheit damals durchschaut hat, und sich nicht solidarisch gezeigt hat mit diesen armen Menschen, jeder, der meinte, einfach nur machen zu müssen, was ihm von „oben“ diktiert wurde, jeder von diesen Deutschen hat sich schuldig gemacht. Und nur deswegen war das alles möglich.
Es ist jetzt an der Zeit, liebe Mitmenschen, dass wir uns umfassend informieren und nicht nur dem glauben, was uns bequem Abend für Abend auf den Fernsehschirmen gezeigt wird. Informationen sind eine Holschuld, sagte der von mir verehrte Hans-Joachim Maaz neulich. Das Wissen, um die Unfähigkeit dieser sogenannten Impfung, die Infektionskette zu durchbrechen, ist vorhanden. Was bedeutet das? Wer sich selbst impfen möchte, der muss das auch selbst verantworten. Aber einen Solidaritätszwang daraus zu machen, ist unlogisch und unverantwortlich.
Liebe Mitmenschen, lassen wir uns diesen Unsinn nicht weiter einreden und hören wir auf, unsere Mitmenschen auszugrenzen und dabei mitzumachen, wenn unsere Mitmenschen ausgegrenzt werden sollen. Und 2G in Ladengeschäften und öffentlichen Einrichtungen, und wie jetzt vereinzelt gefordert wird, sogar am Arbeitsplatz, ist eine solche massive und rational vollkommen unbegründete Ausgrenzung. Artikel 1 der Allgemeinen Menschenrechte der UN lautet: „Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geist der Brüderlichkeit begegnen.“
Und zu Lockdown und Kontaktverboten für Ungeimpfte sagt die UN-Charta in Artikel 13: „Jeder hat das Recht, sich innerhalb eines Staates frei zu bewegen und seinen Aufenthaltsort frei zu wählen.“
Haben unsere Politiker also das Recht, sich über die Gültigkeit der UN-Charta hinwegzusetzen?
Wegen einer Pandemie, die erwiesenermaßen gar keine ist? Weil uns eine Intensivbettenknappheit nur vorgegaukelt wird, weil wegen einer Änderung des Krankenhausfinanzierungsgesetzes vom November 2020 nämlich tausende von Intensivbetten deutschlandweit abgebaut wurden mitten in der sog. „Pandemie“! Weil wir „symptomlos Erkrankte“, also Gesunde, in den Statistiken und Inzidenzberechnungen zu den Kranken zählen! Weil die Sterbefallzahlen in 2020 zwar absolut etwas höher waren als in 2019, statistisch sauber gerechnet aber tatsächlich niedriger!
Stinkt es nicht bis zum Himmel, wenn Politiker in einer sog. Demokratie vor Nachrichten warnen, die nicht der Regierungsmeinung entsprechen und diese dann in den sozialen Medien soweit möglich löschen lassen? Fällt uns da nichts auf???
Liebe Mitmenschen, lasst uns menschlich bleiben! Es sind unsere Familienmitglieder, unsere Freunde, Bekannten, Arbeitskollegen, Nachbarn, die alle von Geburt an eine unantastbare Menschenwürde besitzen, egal welche Hautfarbe, egal welche politische Einstellung und egal welche Einstellung zu dieser sogenannten Impfung sie haben. Es ist diese Menschenwürde, weswegen kein Mensch jemals von irgendwelchen öffentlichen Einrichtungen oder gar seinem Arbeitsplatz ausgegrenzt werden darf, lasst uns das bedenken. „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Es ist kein Zufall, dass genau dies der erste Satz unseres deutschen Grundgesetzes ist.
Lasst uns menschlich bleiben!
Ich wünsche uns allen frohe Weihnachten zum Fest der Liebe!
Christoph Roth

 

Wer, bitte schön, hat sich radikalisiert?

Sehr geehrter Herr Hauke,
das kann man sich nicht ausdenken: Aus Südafrika wird eine „neue“ Corona-Variante namens Omikron gemeldet, die der dortige Gesundheitsminister für unbedenklich hält und über die hierzulande praktisch nichts bekannt ist. Und was empfiehlt der Tierarzt der Nation, RKI-Chef Wieler? „Impfen, impfen, impfen!“ Er scheint ganz besessen davon. Dabei steht immer noch nur der (unwirksame) Gen-„Impfstoff“ für die zwei Jahre alte, längst nicht mehr vorhandene Wuhan-Variante zur Verfügung. Ob damit gegen Omikron noch irgendetwas auszurichten ist, weiß niemand. Aber Wieler hat sein Standard-As bereits aus dem Ärmel gezogen: „Impfen“! Egal ob es wirkt oder nicht. Und falls morgen neuartige Blähungen aus Mexiko gemeldet werden, weiß ich schon heute ganz genau, was Wieler empfehlen wird: gegen Corona „impfen“! Ob er einen Sprung in der Platte hat? Oder gegen einen Roboter ausgetauscht wurde? Eine Sprechpuppe des Merkel-Regimes war er ja schon immer. Montgomery, der fanatische „Weltärztepräsident“ und Pharmalobbyist, vergleicht Omikron, von Fakten völlig befreit, bereits mit „Ebola“ (!!). Mein ehemaliges Grundvertrauen in den ärztlichen Stand nimmt immer mehr Schaden. Sind wohl alle Ärzte wie ihr Präsident?
Derweil hat die EU weitere zwei Milliarden „Impf“dosen bestellt, was ausreicht, fast die gesamte Bevölkerung weitere (!) fünf (!) mal zu „impfen“. Mit der als „Booster“ werbewirksam verkauften dritten „Impfung“ ist es also noch längst nicht vorbei. So langsam sollte selbst dem Dümmsten klar werden, wohin die Reise geht.
Wir sollen jetzt unseren Nächsten misstrauen und sie meiden, zugleich aber selbsternannten Gesundheits-, ja gar Weltenrettern blind folgen, was auch immer sie tun und verlangen. Ist das vernünftig? Solchen Leuten wie Franziska Giffey zu vertrauen, deren Doktortitel aberkannt wurde, weil sie gelogen und betrogen hat, und die nun – statt vor Scham im Boden zu versinken – Regierende Bürgermeisterin von Berlin werden will? Konnte man Politikern jemals trauen? Und warum sollten wir es heute plötzlich tun? Sollen wir etwa denen glauben, die bis eben noch hoch und heilig versicherten, einen „Impf“zwang würde es niemals geben, während sie ihn schon vorbereiteten? Sollen wir genau denen, die uns ganz frisch belogen haben, jetzt glauben, dass die „Impfung“ völlig harmlos und frei von Langzeit-Nebenwirkungen, ja dass sie überhaupt wirksam ist? Woher soll das nötige Vertrauen angesichts all der leeren Versprechungen und faustdicken Lügen eigentlich noch kommen?
Haben Sie sich auch „radikalisiert“? Das Staatsfernsehen behauptet: ja. Denn Sie wollen nicht jeden neuen Irrsinn mitmachen, sich nicht „impfen“ lassen, ihre Familie und Freunde nicht ausladen, sondern einfach nur Ihr ganz normales Leben weiterleben. Das ist wahrlich „radikal“, man wird es Ihnen austreiben! Leute, die sich selbst als nicht radikal betrachten, werden Sie dreist verfolgen, ausspionieren, denunzieren, ausgrenzen, zu einer experimentellen „Impfung“ zwingen, bestrafen und womöglich in Lager einsperren (in Australien tut man das bereits). Sie steigern sich in ihrer Wut und in ihrem Fanatismus Woche für Woche. Längst haben sie jeglichen Anstand verloren. „Normale, nicht radikale“ Menschen werden all das tun, was noch vor zwei Jahren grund-unanständig oder sogar strafbar war – aber man wird ausgerechnet Sie, Herr Hauke, als „radikal“ beschimpfen, weil Sie so geblieben sind, wie Sie waren, und nicht jedem neuen Führerbefehl hinterherrennen. Früher hätte man fehlgeleitete Personen wie Karl Lauterbach schallend ausgelacht, heute lädt man ihn in Talkshows ein und macht ihn zum Minister! Jahrzehntelang haben wir das Thema Organspende diskutiert. Organspende nach dem Tode, wohlgemerkt. Jetzt hat die Regierung all unsere Organe und uns selbst schon zu Lebzeiten an Pfizer und die anderen Pharma-Mafiosi verschenkt. Ohne Einwilligung. Ohne Rücksprache. Ohne Diskussion. Als wären wir ihr Eigentum. Nicht zur Rettung Schwerkranker, sondern für den Maximalprofit der Ultrareichen.
Ja, die Welt hat sich geändert. Die Mitläufer aber haben sich am meisten geändert – oder auch nicht, vielleicht war all das Schlechte auch schon immer in ihnen, sie trauten sich nur nicht, es herauszulassen: auf das Grundgesetz vereidigte Beamte, die das Grundgesetz brechen, Polizisten, die spielende Kinder und demonstrierende Greise zusammenschlagen, statt kriminelle Politiker festzunehmen, Lehrer, die ihre Schüler belügen (natürlich in perfekter Gendersprache), Sozialisten, die plötzlich soziale Ausgrenzung predigen und für den Profit milliardenschwerer Pharmakonzerne eintreten, statt an die vielen Lockdown-Opfer zu denken, Kirchen, die das Gottvertrauen verloren haben (hätte Jesus „2G-Regeln“ befolgt??), Liberale, die für Zwangseingriffe in den Körper jedes Bürgers stimmen, oder Wissenschaftler, die zu Propagandisten wurden. Endlich stellen sie, die es im Leben noch nie zu etwas gebracht haben, etwas dar, endlich sind sie wichtig. Endlich dürfen sie diejenigen bevormunden, die viel klüger, erfolgreicher und anständiger sind als sie selbst. Später werden sie alle behaupten, nichts gewusst zu haben. Das war immer so, es ist normal.
Niemand unterschreibt seine Briefe heute mehr mit „Heil Hitler!“ oder „Mit sozialistischem Gruß“. Das sollte all jenen, die jetzt schon wieder ganz vorn mit dabei sind, eigentlich zu denken geben. Hat es sich gelohnt, für Adolf Hitler zu sterben? Lohnte es sich, sein Leben in den Dienst der StaSi zu stellen? Und wird es sich lohnen, für Merkel, Scholz, Baerbock oder Woidtke zu „boostern“, damit sie ihre katastrophalen Fehler nicht zugeben müssen? Lohnt es sich, radikal zu sein und seine Mitmenschen zu bedrängen? Das Leben zeigt: Normalität setzt sich am Ende immer durch, auch wenn es manchmal etwas dauert. Normal zu bleiben kann mitunter schwierig sein. Aber man muss sich dafür nicht schämen, weder jetzt noch irgendwann später. Das sollte es uns wert sein.
Bleiben Sie bei Verstand,
Dr. H. Demanowski

Olaf Scholz und die Versuchskaninchen

Wenn jetzt noch die Regel in Kraft gesetzt wird „Kauft nicht beim Ungeimpften“, dann sind wir fast da, wo wir vor 85 Jahren schon einmal waren!
Dabei reicht schon ein kleiner Blick zurück, um zu sehen, wie wir von unseren (einzigen) „Experten“ belogen werden.
• 2009 erklärt Prof. Drosten, dass Millionen von Menschen an der Schweinegrippe sterben werden, wenn wir nicht impfen. Schweden ging den Weg und hatte danach mehr Impfschäden als Erkrankte. In Deutschland stoppten Ärzte das Impfen zum Glück, als erkennbar wurde, dass der Nutzen und das Risiko nicht im Verhältnis stehen.
• 2014 erklärt Prof. Drosten, dass man mit dem PCR-Test alles herbeitesten kann. „Wenn man erstmal so eine Testung macht, dann wird man relativ viele Leute zu Unrecht in Isolierung bringen. Nämlich die Falsch-Positiven.“ Und weiter sagte er: „Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten.“
• 2020 sagt Hr. Wieler (RKI) zu Masken und Abstandsregeln: „Die müssen also der Standard sein. Die dürfen nie hinterfragt werden.“
• Jens Spahn sagt im Sommer 2020 „Wenn Sie gleichzeitig das Testen auf Millionen ausweiten, dann haben Sie auf einmal viel mehr Falsch-Positive als tatsächlich Positive.“
• Im Oktober 2020 sagt Herr Wieler: „Wir gehen alle davon aus, dass im nächsten Jahr Impfstoffe zugelassen werden. Wir wissen nicht genau, wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken, aber ich bin sehr optimistisch, dass es Impfstoffe gibt.“
• 2021 meldet das Paul-Ehrlich-Institut (PEI), dass im Zeitraum Anfang Januar 21 bis Anfang März 21 insgesamt 330 Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Impfung verstorben sind. Zum Vergleich, im Zeitraum 2000-2020 sind durch alle anderen Impfungen zusammen 206 Menschen (siehe Statistik PEI) verstorben. Da macht die Aussage unserer „Experten“, die Impfung sei sicher, sehr nachdenklich.
• 2021 bezeichnet Olaf Scholz alle Menschen, die sich impfen lassen, als „Versuchskaninchen“.
• 2021 sagt Jens Spahn in einer Pressekonferenz, dass es im nächsten Jahr nur noch Geimpfte, Genesene und Gestorbene gibt.
• Frau Merkel wusste schon am Anfang, dass die Pandemie beendet ist, wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht. Dann erklärte sie die Pandemie für beendet, wenn alle ein Impfangebot haben. Dann wurde von ihr verkündet, dass die Pandemie dann beendet ist, wenn die Risikogruppen geimpft sind. Danach heißt es, erst wenn alle Menschen geimpft sind, ist die Pandemie vorbei. Wahrscheinlich gibt es dann keine Viren mehr. Oder der Impfstoff ist so gut, dass sämtliche Coronaviren, auch wenn sie sich verändern, keine Chance mehr bei Geimpften haben.
Immerhin macht es ja Sinn, Milliarden von Menschen, der Großteil kerngesund, gegen eine Krankheit mit einem neuen notzugelassenen Impfstoff zu impfen, wo doch die Sterblichkeitsrate von Corona bei 0,05% liegt.
Im übrigen hat der Europarat (dem gehören mit Deutschland weitere 46 Mitgliedsstaaten an), der Pate für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ist, am 27.01.2021 in seiner Resolution 2361/2021 u.a. beschlossen, dass niemand gegen seinen Willen oder unter Druck geimpft werden darf,
Das Handeln gegen diese Resolution 2361/2021 ist eindeutig ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und es wird gegen jeden einzelnen Politiker, Beamten, Arzt und alle weiteren Erfüllungsgehilfen, die gegen den freien Willen eines Menschen („geschützte Person“) eine „Zwangsimpfung“ durchzusetzen versuchen, ein internationales Strafverfahren eingeleitet.

Karsten Hasemann

 

Ist es die Angst vor dem Pieken?

Sehr geehrter Herr Hauke,
Seit Monaten verfolgen unendlich viele Leser Ihre Artikel. Und so auch meine Familie.
Aber heute habe ich mich dazu entschlossen, weil mir langsam das Blut und die Wut kocht, so drücken Jugendliche ihren Unmut aus, mal etwas anderes zu schreiben, als Ihre Freunde oder Starschreiber, die ganz offensichtlich fern jeder Realität sind.
Viele Freunde, Bekannte, Verwandte allein in meiner Umgebung, haben diese von Ihnen geleugnete Erkrankung (Pandemie) nicht überlebt.
Ihre Artikelschreiber, alle insgesamt Gegner von allem, bezeichnen alle Maßnahmen als Diktatur. Ich glaube, Diktatur haben unsere Eltern und teilweise auch wir schon vor vielen Jahren kennengelernt. Bitte nicht in Gleichklang mit der Nazizeit bringen. Wir hatten eine Impfpflicht, und die war richtig.
Ich könnte hier noch unzählige Dinge aufführen, die Sie wahrscheinlich – Ihrer Jugend geschuldet – vielleicht nicht kennen gelernt haben. Kann leider Ihr Alter nicht schätzen. Ich gehöre nicht zu den Impfgegnern, hatte nach allen drei Spritzen keine Nebenwirkungen, bin auch leider nicht die Gesündeste, hatte weder Hautausschlag, noch Magersucht, Blasenentzündungen und hier könnte ich noch mehr aufzählen, bekommen. Weder ist mir ein drittes Bein oder Arm gewachsen, Haare auch nicht ausgegangen usw. Und keiner von uns allen weiß, was vielleicht in Jahren an Nebenwirkungen kommen kann.
Vielleicht könnten Sie auch mal die Bevölkerung aufklären, woher Sie Ihr Wissen bzgl. der Krankenhaus-Interna haben.
Wir haben drei Krankenhäuser in LOS und eines in Frankfurt (Oder). Bettenabbau und Belegung von Intensivbetten wird von Ihnen erwähnt. Gibt es etwas, was Sie nicht anzweifeln? Klären Sie uns auf – wer ist Alexander Schmidt? Ein Mitarbeiter aus medizinischen Bereichen?
Ich möchte noch kurz einen Landrat zitieren, der den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Kann es sein, dass Sie und Ihre Artikelschreiber denken „Die Erde ist eine Scheibe und wird von drei Elefanten getragen.“
Auch solch ein Artikel könnte doch mal bei Ihnen veröffentlicht werden. Wäre das ein kleiner Anfang „Demokratie“?
Heute habe ich doch mal ein oder zwei Artikel gelesen, die für Impfungen sind. Ich frage mich allen Ernstes, was ist das Problem tatsächlicher Ablehnung?
Ist es die Angst vor dem Pieken? Die Angst vor evtl. Nebenwirkungen, gleich oder später? Oder ist es einfach nur Trotz, weil jemand eine Anweisung gibt, die als Diktatur gewertet wird?
Und das ist meiner Meinung nach der zutreffendste Grund: Wir lassen uns nie wieder zu Etwas zwingen.
Angelika Lorenz

 

Unsere Augen und Ohren sind so müde

Überlass es den Geimpften, ihre Geimpften zu begraben!
Nein, so steht es nicht in der Bibel. In der Übersetzung „Gute Nachricht Bibel“ Ausgabe 2000, Deutsche Bibelgesellschaft Stuttgart, lesen wir:
Komm, folge mir!“ Überlass es den Toten, ihre Toten zu begraben!“ (Matthäus 8,22)
Jesus Christus verkündigte vor über 2000 Jahren eine umstrittene Lehre und hatte zu bestimmten Themen eine andere Meinung als es dem damaligen Meinungsstrom genehm war. Damit eckte er an, galt als Aufrührer und musste dafür in Konsequenz mit seinem Leben bezahlen.
Weil er eine andere Überzeugung vertrat und sogar Nachfolger für seine Idee, einer neuen Gesellschaftsform publizierte, musste er sterben.
Weil ich keine medizinische Ausbildung habe, gehe ich davon aus, dass ein funktionierendes Immunsystem nicht ohne Not, also einen triftigen Grund, beeinflusst werden sollte. Es soll seine vom Schöpfer als gut empfundene Funktion ungehindert erfüllen dürfen.
Diejenigen die noch an Gott glauben, können sich vermutlich mit diesem Gedanken· verbinden. Ebenfalls, dass letztendlich die Macht Gottes über Leben und Tod bestimmt.
Wir Menschen meinen oder glauben viel zu oft, dass wir alles im Griff haben, während das Tagesgeschehen uns ein anderes Bild zeigt.
Auch der Gelehrte Paulus hinterließ, dass unser Erkennen nur Stückwerk, also unvollkommen ist (1. Korinther 13,9). Es kann somit nicht als endgültig bezeichnet werden, was wir Menschen – und sei es scheinbar noch so gut – uns ausgedacht oder umgesetzt haben.
Offensichtlich haben wir die Demut verloren. Zunehmend wollen wir die Dinge lenken, anstatt es dem wahrhaften Weltenlenker zu überlassen.
Unser moderner Verstand versucht unserem Bewusstsein zuweilen glaubhaft zu machen, dass wir auf die Gottheit, die wahrhaft erneuernde Schöpferkraft verzichten können. Mehr noch, es soll uns glaubhaft gemacht werden, dass wir die Probleme der Welt alleine lösen könnten.
Täglich zunehmend erkennen diejenigen, welche sich ihr demütiges und ein reines Bewusstsein bewahrt haben, dass unser Tun oft nicht bzw. nicht vollständig funktioniert. Wir rennen von einer Krise, der anderen hinterher. Beispielsweise ist uns Gendern und Impfen wichtig, statt den Blick auf die Ursache für Spaltungsprozesse und spürbaren Hass in unserer Gesellschaft zu richten.
Nicht immer führen die Menschen die sich als gut empfinden auch Gutes im Schilde!
Selbst Jesus Christus nahm deutlich Abstand davon, sich als gut bezeichnen zu lassen (Matthäus 19,17).
Zwischen 1933 und 1945 gab es auch in unserem Land eine große Gruppe von Menschen, die von sich glaubte, gut zu sein. Ja sogar die Welt verbessern könnten.·
Aus ihrem Mund klang es in die Welt hinein: „Der Jude ist an allem Schuld!“ Wenn man damals auch schon Wert auf die feministische Ausdrucksweise gelegt hätte, wie es zunehmend heute gefordert wird, hätte es natürlich heißen müssen: „Die Jüdin ist an allem Schuld!“,
Mit diesem Beispiel soll verdeutlicht werden, wie kritisch es zu betrachten ist, wenn eine Meinung zu einem Strom wird. Heute hört man im Geiste die Sprechchöre rufen: „Der Ungeimpfte“ oder doch schon: „Die Ungeimpfte ist an allem schuld!“
Was berichtete Jesus Christus hinsichtlich der Zukunft? In Matthäus 25,5 wird im Gleichnis von den Brautjungfern berichtet, dass fünf kluge und fünf unkluge Jungfrauen statt Vorkehrungen zu treffen und wachsam zu bleiben alle einschliefen! Genau das sollte uns heilsam erschrecken!
Unsere Augen und Ohren sind schon so müde, dass wir nicht mehr wahrnehmen (wollen) was um uns und mit uns geschieht. Wer will denn, und wenn es sein muss gewaltsam, die Macht über uns Menschen haben?
Warum haben wir uns schlafen gelegt? Warum wollen wir nicht hinschauen, wenn auf Minderheiten Druck oder sogar Gewalt ausgeübt wird?
Auch die meisten, die sich Christen nennen, haben sich lange schon in die Sprechchöre des Geistes dieser Zeit eingereiht. Viele „singen“ bereits schon „das Lied“ des Tieres und seinem Anhang wie in Offenbarung 13, 16-18 bzw. 20,4 beschrieben. Na dann, gute Nacht!
Markus Reith

 

Wenn ich als Ungeimpfter im Frühjahr noch lebe…

Ich weiß jetzt was ich machen muss wenn ich mal vor Gericht landen sollte. Ich lade einfach den Richter zum Essen ein! Bei der Kochkunst meiner Frau ist mir da ein Urteil in meinem Sinne garantiert! Frau Merkel, Sie haben nicht nur ihre eigene Partei komplett gegen die Wand gefahren, sondern ganz Deutschland. Insbesondere den Mittelstand, den Stützpfeiler der deutschen Wirtschaft. Aber damit hören ihre Untaten nicht auf. Die Kinderarmut ist in ihrer 16-jährigen Amtszeit von 500.000 auf rund 3.500.000 gestiegen. Der größte Teil der Schulen und der Kitas sind wegen Personalmangels am Ende. Die Pflegeheime und Krankenhäuser wissen vor Personalmangel nicht mehr ein noch aus. Das wurde durch die Pandemie besonders deutlich. Die Krankenschwestern und Pfleger gehen am Monatsende mit einem Trinkgeld nach Hause, während sich Politiker die Taschen bzw. ihre Bankkonten vollstopfen. Krankenhäuser die gut liefen, wurden privatisiert. Hätten wir noch echte Journalisten, würden sie mal überprüfen welche Politiker da in den Vorständen bzw. Aufsichtsräten sitzen! Übrigens auch, welche Politiker Aktien von Pharmakonzernen besitzen. Besonders von Corona-Impfstoff-Herstellern! Sie und ihre Paladine (Minister, Ministerpräsidenten der Bundesländer, egal welcher Partei zugehörig) haben es geschafft die ehemals freien Medien in Propagandamedien umzuwandeln. Beispiel: Kommentar von Sarah Frühauf, ARD am 19.11.2021 gegen 21:45. Eine Hetzrede gegen Ungeimpfte die so arg war, dass man getrost sagen kann, dass man sich viele Jahrzehnte zurückversetzt fühlte. Es wurde gegen diese Frau nicht nur von der AfD sondern auch von Privatpersonen Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt. Wenn man das gehört hat, kommt einem ein Gedanke: Die 1989 von Honecker und Mielke vorbereiteten Lager existieren bestimmt noch. Nutzt sie doch einfach für die bösen, bösen Ungeimpften. Als ob das alles noch nicht reicht, haben sie es auch noch geschafft, das letzte Bollwerk, den letzten Schutz vor Politikerwillkür für immer zu zerstören. Das Verfassungsgericht war immer eine Institution, die auch von denen akzeptiert wurden, die dort verloren hatten. Über ein Urteil des Verfassungsgerichts wurde nie diskutiert. Das wird jetzt vorbei sein. Die Richter werden ja auch von der Politik eingesetzt. Und wie heißt es so schön:“ Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing.“ Dachte nur immer, für die obersten Richter gilt das nicht.
Aber das allerschlimmste ist, sie haben es geschafft, das ganze deutsche Volk zu spalten. Der Riss geht durch Familien, Freundschaften und Arbeitskollegen. Und jetzt soll noch eine Impfpflicht kommen. Erst mal für Pflegepersonal in Krankenhäusern und Pflegeheimen. Nur zu, dann werden dort die zu Pflegenden an Unterversorgung sterben. So hart das auch klingt, es wird so kommen. Können Sie sich erinnern, erst hieß es „wenn ihr doppelt geimpft seid, könnt ihr wieder alles machen, Treffen ohne Abstand und ohne Masken.“ Dann hat man festgestellt, auch doppelt Geimpfte stecken sich an und verbreiten fleißig das Virus. Dann sagte man: „Die Verbreitung ist geringer“. Aber auch das erwies sich als falsch. Alle wunderten sich ohne Ende, dass auf einmal die Infektionszahlen extrem anstiegen. Kein Wunder, die doppelt Geimpften haben unwissentlich (auf die Politik und deren Propagandamedien vertrauend) das Virus fleißig untereinander verteilt. Da sind aber natürlich nicht die Politiker schuld, nein, die bösen Ungeimpften sind dafür verantwortlich. Wobei man sich mal die Frage stellen sollte, wie ein Ungeimpfter einen doppelten Geimpften anstecken kann, der ja
durch die Impfung geschützt sein soll? Als nächstes behaupteten dann diese Politiker und Propagandamedien: „Die doppelten Geimpften können nicht mehr so schwer erkranken.“ Auch das erwies sich als falsch. Bei einem Interview hat ein Klinikarzt, erklärt, dass 60% der Corona Kranken auf Normalstationen in seinem Krankenhaus und 40 Prozent auf den Intensivstationen doppelt Geimpfte seien. Jetzt heißt es, die dritte Impfung bringt jetzt alles in Ordnung. Die doppelt und dreifach Geimpften werden jetzt auch die Gejagten sein – wie die Ungeimpften. Bald könnt ihr euch die vierte, fünfte ja auch bald die zehnte Impfung abholen, doch ändern wird sich nix.
Als letztes noch eine Frage an Jens Spahn. Er ist der Meinung, im Frühjahr wird es nur noch Geimpfte, Genesene und Tote geben. Was ist, Herr Spahn, wenn ich als Ungeimpfter im Frühjahr noch lebe? Muss ich dann eine Gelstrafe zahlen?

Fred Müller

 

Das Dilemma mit den Ungeimpften

Ich bin fast 83 Jahre alt und habe schon einiges erlebt, aber was jetzt gerade passiert, hat es auf der Welt noch nicht gegeben, die Gesunden werden weggesperrt.
Ich gehöre zu dieser Kategorie, nicht weil ich generell etwas gegen Impfen habe, aber es gibt gute Gründe, sich nicht mit diesen gegenwärtigen Stoffen impfen zu lassen, diese Erkenntnis stammt nicht von mir, sondern von namhaften Wissenschaftlern, die in den öffentliche Medien leider nicht zu Wort kommen.
Aber darum geht es mir hier gar nicht, der klassische Totimpfstoff, wie ihn schon Professor Stöcker vor über einem Jahr vorgestellt hatte und der u.a. von Herrn Lauterbach kaputtgeredet wurde, wird demnächst kommen, und ich werde mich damit impfen lassen.
Es geht mir um die Frage, warum werde ich als gesunder Mensch, regelmäßig negativ getestet, wie ein Aussätziger behandelt und warum wird derartig gegen meinesgleichen Stimmung gemacht?
Heute habe ich in einer Erklärung dazu eine Antwort erhalten: man möchte mich schützen. Da habe ich mir natürlich die Frage gestellt, vor wem oder wovor und da ist mir dann die Erleuchtung gekommen.
Offizielle amtliche Zahlen belegen, dass es bei 0,4% der Geimpften zu Impfdurchbrüchen kommt, Kommentar dazu, das sind ja nur 0,4% – fast nichts die Dunkelziffer dürfte noch höher sein.
Erinnern wir uns, im vergangenen Jahr wurde bei einer Inzidenz von über 100 alles dicht gemacht. Inzidenz 100 bedeutet aber auch nur 0,1%, damals allerdings nur positiv Getestete, die nicht alle krank waren.
Bei den Impfdurchbrüchen haben wir eine Inzidenz von 400 und die sind alle krank. Wir haben damit bei 1000 Geimpften 4 Personen die trotzdem erkranken und die Viren weitertragen, sieht wenig aus, aber bei 1 Mio. Geimpften sind das schon 4000 und bei 60 Mio. kommt man auf 240.000 kranke Geimpfte.
In diesem Lande laufen also mindestens ein Viertelmillion Menschen im öffentlichen Raum herum, die als geimpfte praktisch „Narrenfreiheit“ haben, mich aber anstecken können, und davor möchte man mich schützen – Dankeschön, ich werde es mir merken.

Kurt Pahl

 

Licht in der Dunkelheit

Erwärme die Herzen Kerzenlicht
Erfreue nicht nur unser Angesicht
Strahle tief in alle Seelen hinein
Zeige jedem den Weg im hellen Schein
Unendliche Vielfalt wir entdecken
Unsere innere Schönheit wecken
Liebe erlöst Hass, Gier und Neid –
Willkommen vernünftige, schöne Zeit

Ich wünsche allen eine frohe Adventszeit.

Regina Fischer

 

Die Ressource Wasser ist endlich

Der Wasserverband Strausberg-Erkner (WSE) zieht die Notbremse, um die Versorgung zu sichern.
Am 01.12.21 beschloss die Verbandsversammlung des WSE eine Satzungsänderung, die Verträge für Obergrenzen beim Wasserbezug ermöglichen soll.
Diese Entscheidung kam nicht überraschend. Bereits vor der Tesla-Ansiedlung musste der Verband in zwei Fällen mehr Grundwasser zur Trinkwasserversorgung fördern, um Spitzenbedarfe abzudecken. Beantragte Steigerungen der Fördermengen wurden verwehrt. Da der Wasserverbrauch gleichzeitig stieg, sprach der Verband sich 2019 gegen Neuansiedlungen von Gewerbe und Industrie aus. In dieser zugespitzten Lage seitens der Politik die Ansiedlung Teslas zu erzwingen, war eine grobe Fehlentscheidung
Mit dem Entscheid für Tesla erhielt der WSE „über Nacht“ an zwei Standorten die Möglichkeit, mehr Grundwasser zu fördern. Dagegen legten Umweltverbände Widerspruch ein. Derzeit läuft eine juristische Auseinandersetzung zu Förderung an einem dieser Standorte mit offenem Ausgang.
Diese Entwicklung macht deutlich, dass das Vorgehen der SPD-geführten Landesregierung wie bei der Tesla-Ansiedlung nicht funktioniert. Es werden politische Entscheidungen zu Industrieansiedlungen und Zuzug wie bei Tesla getroffen, und danach wird mitgeteilt, dass die Wasserversorgung Aufgabe der Kommunen und deren Wasserverbänden ist. Drastische Maßnahmen, wie jetzt beim WSE, sind die Folge. Die Pflicht der Umweltbehörde aber ist es, alle Ausbaustufen Teslas sowie nachziehender Industrie bzw. Gewerbe zu betrachten und nicht nur die erste Ausbaustufe. Sich mit deren Genehmigung rein politischem Druck zu beugen und nicht den Vorgaben des Wasserhaushaltsgesetzes, wird nicht nur die Vorgärten in Grünheide verdorren lassen.
Deutlich wird erneut, der Standort der Tesla Gigafactory ist auf Grund des hohen Wasserbedarfes und der Lage im Wasserschutzgebiet völlig ungeeignet. Das ist auch Tesla bekannt und kann auch durch Musk nicht verlacht werden.
Für die BI Grünheide und den Verein Natur und Landschaft in Brandenburg e.V. (VNLB) bleibt es dabei, die Tesla-Gigafactory Grünheide muss zurückgebaut werden!

Manu Hoyer
BI-Grünheide – Verein für Natur und Landschaft in Brandenburg e.V.

 

Unethisch und menschenverachtend

Der Umgang mit unseren Senioren ist unethisch und menschenverachtend! Die Impfpflicht im Pflegebereich wird die Situation verschärfen.
Die Gründer des Rats für ethische Aufklärung eint die Sorge um das gesellschaftliche Zusammenleben. Besonders der Umgang mit unseren Senioren ist besorgniserregend. Nachdem die Freiheitsrechte unserer Senioren seit Beginn der „Corona-Krise“ so unglaublich massiv eingeschränkt wurden, dass ihnen sogar der Beistand in den letzten Lebensstunden verwehrt wurde, scheint einigen Politikern die Situation noch immer nicht klar, oder egal zu sein.
In der letzten Woche erreichte uns die erschütternde Nachricht, dass mehr als 100 Senioren der Josephinen-Wohnanlage in Potsdam die Mietverträge wegen Personalmangels gekündigt wurden! Das sind
vermutlich weitere Auswirkungen einer total verfehlten Politik. Jeder, der sich auch nur ansatzweise gedanklich mit einer „Impfpflicht“ im Gesundheitswesen befasst, muss sich mit den ethischen und moralischen Auswirkungen beschäftigen. Es geht zum einen um die Menschen, die in diesen Berufen arbeiten und zu medizinischen „Impf-/Genexperimenten“ gezwungen werden sollen, zum anderen um die indirekt beteiligten Menschen, zu denen unsere Senioren gehören.
Der Rat für ethische Aufklärung möchte hiermit noch einmal nachdrücklich an den Nürnberger Kodex erinnern und alle Menschen auffordern, endlich wieder geschlossen für eine freiheitliche menschenwürdige Gesellschaft einzutreten.
Ralf Lorenz
Rat für ehtische Aufklärung

 

Respekt, Frieden, Fürsorge und Freundlichkeit

Lieber Herr Hauke,
ich danke Ihnen für die zahlreichen Fragen zum Nachdenken, z.B. im Beitrag „Prof. Drosten: Der Impfstoff ist für ein Virus gemacht, das heute gar nicht mehr zirkuliert.“ Auch die zitierten Aussagen sind sehr hilfreich für mich, um meinen Standpunkt zu finden und meine rote Linie klar zu erkennen bezgl. der täglich neuen Forderungen an den einfachen Menschen.
In den Gesprächen mit den Mitmenschen kann ich meine Angst und die der anderen spüren. Z.B. die Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren, wenn ich mich nicht impfen lasse oder die Angst vor Ansteckung und vor einem heftigen Krankheitsverlauf oder die Angst vor einer halbseitigen Lähmung durch die Impfung wie bei der Freundin oder die Angst vor den täglichen Eingriffen in meine menschlichen Rechte und Freiheiten oder die Angst vor Ausgrenzung von Party-, Kultur- oder Fußballhighlights.
Solche Angst verkrampft das Herz und den Verstand, oder?
Will ich zur Not mit Härte und Gewalt gegen mich und andere vorgehen und wenigstens mir ein paar alte Gewohnheiten in der Komfortzone sichern?
Oder sehe ich das Gemeinsame in jedem Mitmenschen: die Angst, die jeder hat – oft verdrängt – wieder mit vielen analytischen Medienzahlen.
Will und kann ich mich aber auch entscheiden, allen mit Respekt, Frieden, Fürsorge und Freundlichkeit zu begegnen und mir selbst Stille zur Besinnung zu schenken?
Oft bitte ich alle Lebenskräfte dafür um Hilfe und stelle mir vor, dass solche Kraftgedanken sich mehr und mehr in Deutschland und überall ausbreiten z.B. in gemeinsamen, friedlichen Spaziergängen mit Licht und Kerzen und Nachbarschaftshilfe.
Allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit

Petra Kursawe

 

Beim Kinderarzt…

Sehr geehrter Herr Hauke,
bevor die Impfung unserer jüngeren Kinder von der STIKO empfohlen wird und ins Rollen kommt:
Ich finde folgende Information sehr wichtig: Im September 2021 fand die 1. Pathologie-Konferenz in Reutlingen statt. Im 1. Teil werden Obduktionen von zehn Toten, die zeitlich im Zusammenhang nach der Corona-„Impfung“ gestorben sind, ausführlich ausgewertet. Im 2. Teil wird der Impfstoff genauer untersucht.
Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=OTxtUtmrF6k
Die 2. Pathologie-Konferenz war am 04.12.2021 in Berlin und besteht ebenfalls aus zwei Teilen.
https://www.pathologie-konferenz.de/
Ein Kinderarzt aus Erkner wirbt jetzt schon auf seiner Webseite für die Impfung der Kinder ab fünf Jahren (sogar ohne Stiko-Empfehlung). Ich war selbst mit meinem Sohn dort wegen einer Erkrankung. Daraus wurde ein „Gespräch“ pro Impfung. Mein Sohn wurde unter Druck gesetzt; wir wurden als Impfgegner beschimpft und es wurde ihm gesagt, dass, „wenn er jetzt Covid bekommt, er sterben könnte.“ Er hätte ihn sogar während seiner Erkrankung geimpft. Ich gehe davon aus, dass er bei anderen Kindern und Jugendlichen auch so vorgeht (Nürnberger Codex?). Mein Sohn war total verstört und hätte sich am liebsten sofort impfen lassen. Ich werde nie wieder in diese Praxis gehen. Wir waren dann am nächsten Tag eine Zweitmeinung einholen. Dort wurde seine Erkrankung behandelt und mein Sohn war wieder beruhigt.
Liebe Grüße und DANKE, dass es Sie gibt!!!

Karin Berthold

 

Wo kommen die unendlich vielen Impfstoffdosen her?

Wieviel Impfstoffdosen wurden bereits verteilt? Bis zum 3. Dezember 2021 wurden laut Bloomberg weltweit mehr als 8 Milliarden Impfstoffdosen gegen das Coronavirus (COVID-19) verabreicht.
In Deutschland und den USA wurde mit dem Impfen im Dezember 2020 begonnen. Es wurden in knapp einem Jahr also weltweit acht Milliarden Impfstoffdosen verabreicht. Das ist viel.
Wie lange dauert die Herstellung einer Impfstoffdosis?
Gehen wir in einem Rechenbeispiel von einer Sekunde Herstellungsdauer aus. Das heißt: 1 Milliarde Impfstoffdosen = 1 Milliarde Sekunden, bedeutet 1 Milliarde Sekunden = (aufgerundet) 32 Jahre. 32 Jahre für 1 Milliarde Impfstoffdosen, bedeutet 256 Jahre, um acht Milliarden Impfstoffdosen herzustellen, bei spekulierter Herstellungsdauer von einer Sekunde pro Impfstoffdosis.
Um das nicht in 256 Jahren zu bewerkstelligen, sondern (wie geschehen) in nur faktischem einem Jahr, kann die Herstellung einer Impfstoffdosis nur 1 Sekunde / 256 = 0,004 Sekunden = 4 Millisekunden gedauert haben.
Das ist noch nicht ganz richtig. Die Hersteller verwenden eine sogenannte Durchstechflasche, in der fünf Impfstoffdosen a 0,3 ml enthalten sind. D.h. einerseits für die Herstellung wurden nicht 8 Milliarden Einzeldosen produziert, sondern 8 Milliarden durch 5 = 1,6 Milliarden Durchstechflaschen. Was bedeutet, wenn auch hier von einer Produktionsdauer von 1 Sekunde ausgegangen wird, bei 8 Milliarden Impfstoffdosen, die Herstellungsdauer um Faktor 5 beschleunigt wird. Bedeutet also wieder runtergerechnet auf die einzelne Impfstoffdosis eine Herstellungsdauer von nicht 4 Millisekunden, sondern 20 Millisekunden.
Alle 20 Millisekunden eine Impfstoffdosis, also 50 Impfstoffdosen zur Vereinzelung pro Sekunde.
Bitte selbst nachrechnen!
Irre, oder? Was für eine Leistung!
Ich rechne nur und stelle Fragen, ich kenne die Herstellungsprozesse der Pharmaindustrie nicht. Ist das Ansetzen von 1 Sekunde bzw. mit der zeitlichen Betrachtung von 20 Millisekunden pro Impfstoffdosis zu viel oder zu wenig?
Vorgeschichte:
Gehen wir mal davon aus, dass die sogenannte Pandemie im März 2020 so richtig begonnen hat. Jetzt wurden in 10 Monaten (März-Dezember) gigantische Fabriken für die Produktion aus dem Boden gestampft. Oder die Produktion für andere Präparate wurde eingestellt, und auf Impfstoffproduktion umgestellt. Es muss wieder so eine grandiose Ingenieursleistung gewesen sein.
Die Fabriken mit allem, was dazu gehört (Prozesse, qualifiziertes Personal, Industrieroboter, Fertigungslinien, Logistik, Marketing, …) stehen also in zehn Monaten, die Produktion kann beginnen.
Was benötigt man denn für die Produktion einer Impfstoffdosis?
Den Impfstoff klar, riesige Behälter mit der Flüssigkeit am jeweiligen Produktionsstandort.
Bei 1,6 Milliarden Durchstechflaschen à 1,5 ml (5 x 0,3 ml) sind das 2,4 Millionen Liter. Das entspricht einem Schwimmbecken von 50m x 25m x 2m.
Was braucht man noch?
• Das Fläschchen für die Flüssigkeit
• Den Deckel zum Fläschchen
• Das Etikett auf dem Fläschchen
• Den QR-Code mit der Chargennummer auf dem Fläschchen
Noch mehr?
• Die kleine Steckpalette wo die Fläschchen drinstecken
• Die Packung für mehrere Fläschchen
• Den Beipackzettel
• Weitere Kartons und Etiketten, um die Chargen in größeren Einheiten verpacken zu können
• Spritzen/Kanülen
• Und all die Dinge, die ich übersehen habe…
Das alles muss netto in 20 Millisekunden produziert werden, um auf die o.g. Menge zu kommen. Finden Sie den Fehler…
Wie könnte so ein Produktionsprozess ablaufen?
Vollautomatisiert wahrscheinlich, Fertigungslinien mit Industrierobotern, geschultes Personal, Lagerarbeiter. Ich habe jahrelang als Softwareentwickler in der (damals) modernsten Solarfabrik der Welt gearbeitet, und dort das Produktionskontrollsystem (PKS) aufgebaut. Hochkomplexes Thema, gerade wenn man Dinge in gewaltigen Mengen zum ersten Mal produziert.
Resümee:
Drei Firmen, die weltweit in unzähligen Gerichtsprozessen zu hunderten von Millionen von Strafen verurteilt wurden, haben in nur zehn Monaten einen Impfstoff entwickelt (was sonst zehn bis 15 Jahre dauert). Und haben es geschafft, innerhalb eines Jahres davon acht Milliarden Impfstoffdosen herzustellen und zu verteilen. Das Ganze in einem Takt von 50 Impfstoffdosen pro Sekunde. Also fehlerfreies Arbeiten, rund um die Uhr.
Klingt das plausibel? Wo sind diese Fabriken? Wo ist die Masse an Angestellten-Gesuchen? Ist das wirklich so glaubhaft umsetzbar? Was könnte man noch für kritische Fragen stellen?
Ketzerei: Ich weiß, hier steigen die meisten Denker aus, aber kann es sein, dass der Impfstoff bereits vor Corona fertig war? Kann es sein, dass Corona für die Impfungen erfunden wurde, und nicht umgedreht?

Dipl.-Informatiker (FH)
Thomas Schreiber

 

Nur durch die Impfung Rückkehr zur Normalität

Lieber Herr Hauke,
danke für die Veröffentlichung meines Leserbriefes „Daneben gelegen“ in Ausgabe 25. Leider hat er aber keine Auswirkung auf Ihre Einstellung zur Impfung gehabt, obwohl gerade der von Ihnen zitierte Lagebericht des RKI vom 25.11. die Fakten dazu liefert.
Es ist nun erstmal nicht zu ändern, dass man z.B. nach einer Gelbfieberimpfung lebenslang ohne Booster geschützt ist, eine Covid-Impfung aber 2x wiederholt werden muss, evtl. alle 4 Monate erneut und man dennoch mit Impfdurchbrüchen rechnen muss. Die Inzidenz Geimpfter ist also nicht gleich Null aber deutlich, d.h. um ein Vielfaches geringer als bei Ungeimpften. Siehe die eindrucksvollen Abbildungen oben genannten RKI-Wochenberichts auf S. 22 mit den Gegenüberstellungen der Fallzahlen von Geimpften und Ungeimpften. So ergibt sich für über 60jährige Geimpfte für Kalenderwoche 43 eine Inzidenz für symptomatische Fälle von etwa 40, ungeimpft aber von etwa 100. Und für hospitalisierte Fälle lauten die entsprechenden Inzidenzen etwas über 6 geimpft, aber 29 ungeimpft. Bei allen anderen Altersgruppen ebenfalls etwa 3-5 x höhere Inzidenzen bei den Ungeimpften.
Sie zitieren aber in Ihrem Artikel vom 8.12.21 „…Propaganda gegen Ungeimpfte“ allein die Tabelle auf S. 23, der zufolge bei den symptomatischen COVID-19-Fällen der über 60jährigen 71% und bei den hospitalisierten Fällen 54,5% geimpft waren, es sich also hier um Impfdurchbrüche handelt. Daraus schlussfolgern Sie die Unwirksamkeit der Impfung. Beide Tabellen oder Grafiken widersprechen sich aber überhaupt nicht. Das erklärt sich folgendermaßen:
Wenn von 100.000 über 60jährigen 86,6% (Stand 13.12.) zweimal geimpft sind, dann ergibt sich bei einer Krankenhaus-Inzidenz (also Inzidenz hospitalisierter Fälle) von etwa 6 (s. oben), dass aus 86.600 Geimpften 6 / 100.000 x 86600 = 5,2 hospitalisierte Coronafälle also Impfdurchbrüche resultieren.
Und 13.400 (=100.000-86.600) sind dann nicht geimpft, bei einer Inzidenz von 29 (s. oben) ergeben sich 29 / 100.000 x 13.400 = 3,9 ungeimpfte hospitalisierte Coronafälle.
Bei also insgesamt 5,2+3,9 = 9,1 hospitalisierten Coronafällen pro 100000 Menschen beträgt der Anteil der geimpften hospitalisierten Covidfälle 5,2/9,1×100 = 57,1%. Das entspricht genau dem Wert (54,5%) der Tabelle des RKI-Berichtes auf S. 23 (s. dort). Angesichts der Impfdurchbrüche auf die Unwirksamkeit der Impfung zu schließen ist nicht haltbar. Das ergibt folgender Gedankengang. Wären 100% geimpft, gäbe es nur geimpfte Covidpatienten, in unserem Fall jetzt 6 statt 5,2 aber nicht 9,1 (= 5,2 Geimpfte + 3,9 Ungeimpfte bei nur 86,6% Impfquote). Aber ohne jede Impfung gäbe es allein nach obigem Beispiel mindestens 29 stationäre Covidfälle auf 100.000 Personen, allerdings nicht einen einzigen Impfdurchbruch – weil keiner geimpft wäre.
Die schützende Wirkung der Impfung vor schweren Covidverläufen wird mit Impfdurchbrüchen also nicht widerlegt, sondern lediglich in Höhe deren Inzidenz leicht vermindert. Aber besser von 100.000 müssen nur 6 Geimpfte ins Krankenhaus als 29 Ungeimpfte (unser Beispiel).
Erwähnt werden muss noch, dass erst mit der Boosterung (zum Zeitpunkt der Kalenderwoche 43 erst etwa 20%) der Impfschutz optimal ist, mit deren Fortschreiten werden die Inzidenzen zwischen geimpft und ungeimpft noch deutlicher auseinanderklaffen.
Ohne Impfung kommen wir aus der Corona-Misere nicht heraus. Und die berechtigte Kritik an überzogenen Maßnahmen (z.B. Maskenpflicht im Freien oder für Kinder oder Ausgangssperre für Ungeimpfte) wird durch die Leugnung der Wirksamkeit der Corona-Impfung unterminiert. Deshalb hört auf mit der Impfung zu hadern, lasst Euch impfen, es nützt allen und Euch. Nur auf diese Weise kehren wir zur Normalität zurück.
Rolf Röschke

 

Impfpflicht? Nein danke!

Ob ein Bürger sich impfen lässt oder eben nicht, ist seine individuelle Entscheidung. Und diese Entscheidung wird sowohl durch das Grundgesetz, als auch durch die Landesverfassung geschützt. Wer einer allgemeinen Impfpflicht das Wort redet, bewegt sich auf dünnem Eis. Weil die Politik dies genau weiß, hat sie Versprechen abgegeben, keine allgemeine Impfpflicht einzuführen. Versprechen, die jetzt schon für die Pflegeberufe gebrochen werden. Versprechen, die aber jetzt auch allgemein gebrochen werden sollen. Mitsamt der Verfassung.
Manche Sozialdemokraten erklären hierzu, dass sie einen Staat wollen, der sie insgesamt schützt. Das mit dem Schutz klappt aber schon dort nicht, wo der Staat von vorneherein dazu berufen ist und dies auch ohne Verletzung der Grundrechte der Bürger leisten kann. Schaut Euch an, wie die Bürger an Ahr und Erft abgesoffen sind. Weil die Politik sie nicht geschützt hat und nicht schützen konnte. Ganz klar: die meisten Sachschäden wären so oder so entstanden. Aber bei einer eindeutigen und rechtzeitigen Warnung hätten die meisten Menschenleben gerettet werden können. Wer wäre denn im Ahrtal und an der Erft geblieben? Das sind doch keine Selbstmörder!
Die Politik kann die Welt nicht retten. Vernünftig organisierter Selbstschutz ist gefragt. Gesundheit ist zunächst mal eine Frage guter Selbstorganisation. Da weicht jeder ein Stück von ab. An oder mit Corona sollen 2020 und 2021 schon mehr als 100.000 Menschen gestorben sein. Die Hälfte der Intensivbetten sind mit Menschen belegt, die 84 Jahre oder älter sind. Menschen sind sterblich. Je älter sie sind, desto kürzer ist dann auch die Lebenserwartung. Könnte der Staat dem nicht mit ein bisschen mehr christlicher Demut begegnen? Politiker sind keine Götter. Sie sind nicht mal Halbgötter. Sie können ziemlich viel kaputtmachen und relativ wenig Gutes schaffen. Und sie leben gut davon, dass sie der Menschheit etwas anderes einreden.
Es ist auffällig, dass in der Politik das nicht klappt, was gut für die Bürger ist. Und immer klappt das, was gut für die „politische Klasse“ ist. Rentenformel der EU-Abgeordneten. Rente mit 63. Wer 20 Jahre in Brüssel saß, erhält 70% der letzten Bezüge. Mit dieser Rentenformel wäre die Deutsche Rentenversicherung heute noch zerstört. Mehr Beamtenposten schaffen in der EU. 5.500 verdienen dort mehr, als der Kanzler. Kein Problem. Und Maskendeals von Jens Spahn für seine CDU- und CSU-Kumpels werden durchgewinkt.
Auf der anderen Seite: die EU hatte zunächst Null Euro Hilfe für die Opfer an Ahr und Erft, und das scheint auch bis heute so geblieben zu sein. Deutschland trägt die Hauptlast der EU-Kosten und bekommt dafür wenig bis nichts zurück. Und dann möchte Frau von der Leyen auch noch die Impfpflicht europaweit ausbauen. Als ob die Vergewaltigung der Bürger und der Gesellschaft durch nationale Behörden aller Ebenen noch nicht ausreichend wäre.
Mehr und mehr Menschen hier kommt das positive Lebensgefühl abhanden. Und das wird sich auch durch eine Ampel nicht ändern.
Wenn wir in die Geschichte schauen, finden wir die „Spanische Grippe“ von 1918 bis 1920 und die „Hongkong-Grippe“ von 1968 bis 1970. Beides historische Vorbilder, die Hoffnung machen. Nach jeweils drei Jahren hatten sich die Infektionswellen totgelaufen. Wie gut oder schlecht die Staaten auch immer organisiert waren, wie leistungsfähig auch immer die Medizin damals war, nach drei Jahren war Schluss. Niemand hätte damals an Zwangsimpfungen gedacht, u.a. weil es gar keine geeigneten Impfstoffe gab. Die Hongkong-Grippe hat in Westdeutschland etwa 20.000 Tote gefordert. Dennoch gab es keine grenzenlosen Lockdowns. Die Politiker haben sich in Demut geübt und niemand hat zwei Jahrzehnte nach Kriegsende einen totalen Krieg gegen die Grippe angestrebt. Die Politik braucht mehr Demut und weniger Selbstanmaßung.
Bei allen Coronaimpfstoffen, die heute auf dem Markt sind, werden die Spielregeln, die normaler Weise für die Zulassung von Arzneimitteln gelten, nicht eingehalten. Deshalb schon dürfen sie den Menschen nicht aufgezwungen werden. Sondern es ist eine individuelle Risikoabwägung vorzunehmen. Impfen hat Nebenwirkungen. In seltenen Fällen auch tödliche. Deshalb, wer sich für die Impfung entscheidet, sage seinem Arzt: „Ich weiss, dass einer von einer Million an der Impfung stirbt. Bitte sorgen Sie dafür, dass nicht gerade ich das bin.“ Die Entscheidung zum Impfen muss aber eine Entscheidung des Einzelnen bleiben. Die Politik muss jeden Einzelnen davon überzeugen, sich impfen zu lassen. Die Entscheidung, wer sich was in die Venen haut oder nicht, darf nicht die Politik treffen. Jedenfalls nicht in einer demokratischen und von Grundrechten geprägten Gesellschaft.

Axel Fachtan

 

Neue Corona-Schikanen

Am heutigen Mittwoch bin ich mit meiner Frau in das A10-Center gefahren, um die Punkte auf meiner Tchibo-Card, die am 31.12. abläuft, einzulösen, aber Pech. Die Tchibo-Verkäuferin verwehrte uns den Eintritt, da meine Frau ihr Handy vergessen hatte und der Impfausweis angeblich seit 14 Tagen in Brandenburg als Nachweis nicht mehr anerkannt wird. Warum eigentlich? Diesen Impfausweis haben wir immer mit dem PA zusammen vorgezeigt, beim Handy wird nie der Ausweis verlangt, da wird seltsamerweise vorausgesetzt, das ich der Eigentümer bin und das Ganze seine Richtigkeit hat.
Auf dem Rückweg wollten wir dann in der Bäckerei im EKZ Gosen eine Bockwurst essen, aber wieder Pech gehabt. Mir hätte man mit dem Handy eine Bockwurst verkauft, aber für meine Frau, die vor dem Geschäft gewartet hat, habe ich keine Wurst bekommen denn man wollte nicht riskieren, dass wir uns an einen der vielen freien Tische setzen, wie gesagt, nur eine Person mit Impfausweis war nicht zu verantworten.
Übrigens haben wir unseren, bereits im Juli für heute gebuchten dreitägigen Kurzurlaub in der Lewitzer Mühle abgesagt, da man uns am Sonntag mitgeteilt hat, das in Meck-Pomm dafür 2G+ nötig ist, also ein täglicher Test zusätzlich, den man aber kostenpflichtig im Hotel bekommen kann, wenn man dieses Nasenstöbern mag.
Warum richten sich diese Maßnahmen eigentlich vor allem gegen uns Rentner? Viele von uns Rentnern besitzen kein Handy und verstehen auch nicht, dass immer mehr englische Begriffe verwendet werden, das fängt mit „Lockdown“ an und geht mit „Booster“ weiter. Ist die deutsche Sprache wirklich so arm an Vokabeln? In Frankreich würden sich jedenfalls die Bürger so etwas nicht gefallen lassen, genauso wenig wie die eigentlich vorgesehene, aber abgelehnte Anhebung des Rentenalters, die gehen auch weiterhin mit 63 (Männer) und 58 (Frauen) in Rente.
Auf jeden Fall verstehe ich jetzt auch die vielen Menschen besser, die Corona zwar nicht leugnen, aber die teilweise völlig unsinnigen Maßnahmen als Ausdruck einer hilflosen Politik wahrnehmen. Ich hoffe aber, dass unser neuer Gesundheitsminister, der ja für seine „Ruhe und Besonnenheit“ bekannt und gegen jede Art von Panik ist, das Ganze in den nächsten Jahren richten wird.

W. Heidenreich

 

Staatliches Versagen auf dem Schulweg

Seit Beginn der Pandemie ist mehr als ein Jahr vergangen, ohne dass im Landkreis Oder-Spree Maßnahmen zur Entlastung der Beförderung auf dem Weg zur bzw. von der Schule ergriffen wurden.
Zwischenzeitlich hat sich das Infektionsgeschehen bei Kindern und Jugendlichen deutlich verschärft. Es ist nicht zu verantworten, für den Schulweg höhere Infektionsrisiken in Kauf zu nehmen, während in den Schulen pandemiebedingte Hygienemaßnahmen durchgeführt werden müssen.
Deshalb hatte die Linksfraktion zum Kreistag am 08. Dezember 2021 den Antrag eingebracht, kurzfristig – spätestens jedoch bis zum Unterrichtsbeginn im Januar 2022 – die Schülerbeförderung durch den Einsatz zusätzlicher Busse so zu entlasten, dass auf dem Weg zur / von der Schule in den Bussen die angemessene Hygienebedingungen eingehalten werden können.
Den festgestellten Problemen konnte im Kreistag nicht widersprochen werden. Eine Mehrheit des Kreistages hat dennoch den Antrag mit teils hanebüchenen und bürokratischen Ausreden abgelehnt: Das würde doch Geld kosten und im Übrigen sei das Land in der Verantwortung.
Den Schülerinnen und Schülern werden in der Schule belastende Hygienekonzepte verordnet, aber in den Schulbussen spielt Überfüllung keine Rolle. Da soll es reichen, wenn Maske getragen wird. Und die Eltern können ihre Kinder ja auch zuhause behalten, denn die Präsenzpflicht ist aufgehoben.
So findet staatliches Versagen seine kommunale Fortsetzung. Die Gesundheit unserer Kinder sollte uns wichtiger sein, als der zusätzliche Aufwand für den Kreishaushalt.

Dr. Artur Pech,
Vorsitzender der Linksfraktion
im Kreistag

 

Stets ein treuer Wähler der FDP

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich war stets ein treuer Wähler der FDP, habe diese in der letzten Bundestagswahl auch aufgrund ihres Wahlversprechens, sich gegen die Impflicht zu stellen, gewählt. Die neuartige Kommunikation von Herrn Lindner steht im krassen Gegensatz zu den noch vor wenigen Monaten geäußerten Versprechen. Es ist kein Wunder, dass Bürger immer mehr das Vertrauen in die Politik verlieren. Immer schön die Fahnen in den Wind drehen, statt zu den Äußerungen zu stehen und auch einzuhalten.
Daher werde ich in Zukunft die FDP nicht mehr unterstützen.
Ein sehr enttäuschter Wähler
Marcel Krupp

 

Und die Genesenen?

Wieder einmal Danke für die ehrliche Berichterstattung in Ihrer Zeitung!
Es ist nicht ertragbar, was in den Staatsmedien abläuft. Die Politik steuert sie mit unfassbarer Arroganz.
Der Kanzler schwört, Gerechtigkeit gegen jedermann üben zu wollen. Dagegen verstößt er täglich! Gerechtigkeit wird nur denen gewährt, die Mitläufer sind. Alle mit anderer Meinung werden in die rechte Ecke gestellt.
Täglich werden wir im RBB mit Infektionszahlen bombardiert. Mir stellt sich die Frage: wo sind denn die Zahlen der Genesenen? Fast alle sind doch nach wenigen Tagen oder Wochen genesen! Diese Zahlen müssen doch in die Werte einfließen!
Da man das nicht tut, kommen wir irgendwann dahin, dass es mehr Infektionen als Menschen in diesem Lande gibt!
K. L.

 

Meine lieben Enkelkinder,

leider muss ich euch heute schreiben, dass ich verhindert sein werde, zum Weihnachtsfest wie sonst immer zu euch zu kommen. Da ihr sicherlich fragt, will ich es euch zu erklären versuchen, warum ich das Geschehen von hier aus betrachten werde. Ich bin zwar alt, habe früher Umweltschutz studiert, bevor dieser Begriff geprägt war, mit dem Blick auf alles, was in der Natur lebt und Grundlage ist für das menschliche Dasein. Das Forschen und Fragen ist mir geblieben, das eigene Entdecken ist heute noch die Leitlinie, die auch jetzt Anstoß zu neuen, gültigen Erkenntnissen liefert.
Als die ersten Berichte über eine Epidemie im Frühjahr 2020 sich in den Zeitungen ausbreiteten, habe ich mit meinem Handwerkszeug die elektronenmikroskopisch vergrößerten bunten Kugeln der als Verursacher dargestellten Viren angeschaut. Alle lebenden Erscheinungen auf der Welt haben eine spezielle Ausstrahlung. Wenn unsere Augen sie nicht immer sehen können, so lassen sich diese Strahlen doch fühlen und sehr genau auseinanderhalten. Diese Kunst ist ein altes, seltenes Handwerk und heißt „Strahlen fühlen“, oder als Fachwort aus dem Griechischen: Radiästhesie.
Die Viren sind also im Ursprung kleine kugelige Molekulargebilde, die im Wesentlichen aus anorganischem Material (z.B. Silizium) und Sauerstoff bestehen und die kleinste Form der überall auf der Welt neben uns lebenden Naturwesen darstellen. Lange vor dem Beginn menschlichen Lebens auf der Erde formten und entwickelten sich diese Elementare. Da außer hellsichtigen Leuten wir sie nicht sehen, sind sie den meisten von uns fremd geblieben. Ich habe diese Wesen durch die Hilfe der geistigen Welt kennengelernt und weiß inzwischen, dass sie unabdingbar zu einer gesunden Erde und zu einem harmonischen Lebenslauf von Tieren und Menschen gehören. Ihr wisst sicher, dass der Name „Virus“ lateinisch Gift heißt. Und giftig betragen sie sich, wenn sie durch Fremdstoffe oder giftige Strahlung belastet wurden und ihre besondere Fähigkeit ausüben, Arme mit Saugnäpfen auszustrecken, um irgendwo an gesunder Energie anzudocken. Gesunde Kleinstwesen haben keine solchen Saugarme und tun niemandem etwas zuleide.
Die Kleinstorganismen, die ihr von Farbfotos mit dem Rastermikroskop her kennt, sind krank, sie sind umwickelt von Fetzen elektro-magnetischer oder später dann radioaktiver künstlicher Energie. Die wurde mit Beginn der Pandemie von Menschen quer durch unseren Luftraum ausgeschickt über gewaltige Entfernungen. Unweigerlich sind große und kleine Elementare mit diesen Strahlen in Kontakt geraten und sind auf Hilfe angewiesen. Wenn sie sich mit Saugnäpfen an Menschen hängen, kleinste Formen in Körperhohlräume eindringen, wie Lunge oder Knochengänge, nennen wir das Infektion.
Bei der ganzen Pandemie wird immer nur von Viren gesprochen. Doch ich habe eben erzählt, dass die Natur voll ist von Elementarwesen. Da sind alle Größen vertreten, von den Elfen an den Blättern von Bäumen, bis zu Geistern, die größere Gebiete bewohnen in der Luft, in Wäldern und Feldern, an Seeufern und im Wasser. Alle werden gestört durch künstliche Strahlungen, verlieren ihre Kraft ganz oder teilweise und hängen wie halbleere Luftballons in Gras und Gebüschen, besonders draußen, wo wir frische Luft atmen möchten, umwickelt von Resten der Störenergie. Solche Organismen von der Größe eines Tischtennisballes bis zur halben Menschengröße sind an fast allen Infektionen beteiligt und belasten den befallenen Menschen, rufen Blockaden und Schmerzen hervor. Obendrein steckt dann in dem Gesamtpaket nicht nur die lebensfeindliche Radioaktivität, sondern manchmal auch die Schwingung von Angst, Depression und Lustlosigkeit, die als negative gedankliche Absicht der Absender mitgereist ist. Warum kann ich nicht zu euch reisen?
1. geht es ums Testen. Ich habe jeden Tag eine zuverlässige Auskunft durch meine H3-Antenne, sicherer noch als der eigene Körper, der in der Regel alle Fremdenergien mich fühlen lässt. Wenn ich Corona-Anhängsel spüre, kann ich sofort daran arbeiten, schneller und effektiver, als mich um einen Termin beim Arzt zu bemühen. Ich könnte mir die in der Bahn geforderte Bescheinigung nur selbst ausstellen.
2. Das Genesensein folgt daraus und ist schon viele Male passiert. Auch das prüfe ich an den Schwingungen, die die H3-Antenne an meinem Körper findet, genauer als eine ärztliche Kontrolle. Ich habe keinen Hausarzt des Vertrauens, der mir das abstempeln würde, ohne dass er selbst in behördliche Schwierigkeiten geraten könnte.
3. Das Problem des Impfens. Zwei Impfstoffe weiß ich, die meinem alten Körper nicht schaden würden, bei allen anderen angebotenen ist Vorsicht angeraten oder sie sind sowieso abzulehnen. Soll ich mich da ins Gedränge mischen mit erheblichen Anfahrwegen und vielleicht stundenlangen Wartezeiten? Ich benutze kein Handy, keine Mail-Adressen, um mich anzumelden und verzichte deshalb auf die verbleibenden Möglichkeiten und alle Sucherei. Nun springt mich aus Schaufenstern, Ladeneingängen, S-Bahnzügen überall der Spruch mit der griffigen 2G-Regel an. Er ist nicht für mich gemacht. Ich kann nur zurücktreten, aufs Einkaufen verzichten, die geplante Weihnachtsreise nicht antreten und in meinem gemütlichen Heim zu Hause bleiben.
Hier gibt es noch kein erholsames Ausruhen, denn das Abwenden der absichtsvoll zu uns geschickten radioaktiven Strahlung fordert intensive Kartenarbeit. Im Augenblick ist es für Mitteleuropa gelungen, alle Nachahmer der ersten Sendungen von weiterem Tun abzuhalten. Aber das Elend der vielen gestörten Elementare im ganzen Land ist damit nicht beendet und wirkt als Quelle jeder neuen Infektion. Jeder Spaziergänger, jede Radfahrerin kann draußen in vermeintlich gesunder Umgebung Strahlungsreste einsammeln, in denen sich virengroße Winzlinge in ganzen Klumpen oder einzelne größere Naturwesen verfangen haben.
Ich denke deshalb, liebe Enkelkinder, meine Aufgabe zu helfen ist jetzt hier. Später einmal, wenn ihr weniger belastet seid durch Schule und Studium, kann ich euch zeigen, wie meine Hilfe aussieht, mit welch einfachen, naturgegebenen Mitteln die gestörten Wesen und ebenso befreundete Menschen sich helfen lassen, ohne synthetische Medizin, ohne Zwang, ohne Geldverdienerei.
Das ist der Weihnachtswunsch eurer alten Großmutter Ingeborg Rooßinck

 

Früher war die Zukunft besser

In der Gemeinderatssitzung können Bürger anfangs ein paar Fragen stellen. Dann geht es los im Gleichschritt, dass Beschlüsse gefasst werden zu Angelegenheiten, von denen der Bürger keine Ahnung hat. Und wenn man Fragen stellen will, bekommt man kein Fragerecht. Später erscheint das Amtsblatt, und man kann sich nur noch über die Anordnungen wundern. Aber ändern kann man nichts mehr. Und schaut man die Brandenburg-Abendschau vom rbb, so zeigt sich: in sehr vielen Gemeinden regiert der Bürgermeister durch. Bürgerinitiativen werden ausgegrenzt und können ihre Wünsche nur mit teuren Anwälten durchsetzen. Das tollste Beispiel ist Tesla. Seit zwei Jahren plagt man uns damit, obwohl es völlig klar ist, dass hier kein Auto vom Band rollen kann, da hier kein Wasser, keine Straßen, keine Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Leider bringen die Anhörungen gar nichts. Man bekommt für seine Entgegenhaltungen nur zur Antwort, „dass das nicht stimmt“, was man einwendete. Was ist das für ein Gespräch mit dem Bürger? Es ist gar keines!
Dann geht man doch mal zu einer Demonstration, weil einem vielleicht die Corona-Politik missfällt, oder weil es zu wenig Ärzte gibt, oder die Mieten steigen, oder die Inflation einem das Geld aus der Tasche zieht. Dann heißt es in den Nachrichten, es waren unter den Demonstranten Reichsbürger, Rechte, Querdenker. Woher weiß man das, trägt denn jeder dieser Bürger ein Schild auf der Stirn? Immer wird deshalb gewarnt, als Demonstrant darf man nicht mit den „Rechten“ zusammen demonstrieren. Warum nicht? Volksfront!
Spaltung der Bürgerschaft ist das Motto dieser Reden. Das oberste Handlungsprinzip der Demagogen ist Verleumden und Beschimpfen von Bürgern, die ihr Grundrecht auf Demonstration ausüben. Wenn Spaltung, Verleumden und Beschimpfung nicht mehr wirken, wird ausgegrenzt.
Am 16.11.2021 gab es eine Nachricht, dass Frau Merkel ein Recht hat, auf Lebenszeit ein Büro zu unterhalten mit sieben Mitarbeitern plus zwei Fahrer, Gehälter bis 10.000 Euro: Angela Merkel soll für ihr Büro als Alt-Kanzlerin neun Stellen bekommen.“ Sie hätte „Weiterführende Aufgaben“ zu bearbeiten. Was sollte das sein? Sie arbeitet ohne Kontrolle des Bundestages, ohne Amtseid? Was macht sie? Zieht sie Strippen hinter Scholz gegen ihn? Übt sie weiter Druck auf die Medien aus im Sinne der Gleichschaltung? Holt sie weiter Flüchtlinge her? Es ist nicht bekannt, dass ein früherer Bundeskanzler so genannte „Weiterführende Aufgaben“ in einem Büro, welches der Steuerzahler trägt, ausübte. Das Büro soll wohl im Bendlerblock sein.
Am 11.12.2021 war SPD-Parteitag. Die heimliche Losung gab der Kanzler sinngemäß aus mit: „Es gibt keine Grenzen mehr“. Was meint er damit? Er sagt es öfter. Wir wissen es nicht. Nun sein Vize ist da klarer. Man sieht ihn fast ausschließlich in schwarz, obwohl er ja ein Grüner ist. Man hätte ja grün wählen können. Sicher wählten Bürger grün, sonst wäre er nicht Vize. Aber was ist das Grüne? Das Grüne, wie er es sieht, steht in seinen Büchern. Es stehen einem beim Lesen die Haare zu Berge. Das Grüne ist die Gewalt, die das Klima rettet. Da gibt es keine Fragen mehr und keinen Widerspruch. Klima geht vor Menschenrecht. Das man jetzt das Klima durchsetzt statt Demokratie, ist schon ein dolles Ding. „Vor 10.000 Jahren war es in Norddeutschland fünf Grad wärmer“, sagt Prof. Lesch, der niemals lügt und niemals irrt. Und gab es damals schon Menschen? Natürlich. Und sind die Menschen dann vor 10.000 Jahren ausgestorben? Mit Sicherheit. Denn heute gibt es nur noch Marsianer, Venusfrauen, Untote und Aliens.
In Heringsdorf steht an einem Geschäft: „Hier nicht kaufen! Ungeimpft!“ Und weil alles so schlimm ist, gedenke ich nun mit großer, ehrlicher, tiefer Trauer der fünf Toten aus Senzig. Diese schwarze Medien-Justiz-Angstmaschine ist so hochgefahren, dass sich Menschen freiwillig in den Tod stürzten. Denn nachträglich machte eine Person die Impfpassfälschung von der Ordnungswidrigkeit zur Straftat. Sie ist nun Verteidigungsminister.

Fred Scheunemann

 

4-fach geheilt!

Eine wahre Geschichte aus dem realen Leben mit echten Personen, die mir persönlich bekannt sind!
Ein Kollege rief mich gestern an. Allgemeiner Smalltalk, lange nicht gesehen… Ich wusste, er war grad in Südkorea mit ein paar anderen. Er selbst und ein anderer Kollege ungeimpft, kein Problem, PCR-Test vor Abflug, PCR-Test bei Ankunft in Seoul, Trennung der Ungeimpften von den Geimpften, alle für einen Tag in Quarantäne ins Hotel, er und der andere Ungeimpfte negativ, nächsten Tag raus und zur Arbeit.
Der geimpfte Kollege leider nicht, denn sein PCR-Test bei Ankunft in Seoul war positiv! Dieser Kollege ist Ende 20, war im Frühjahr schon mal positiv, hat sich dann impfen lassen, war jetzt im November gerade wieder positiv getestet worden, dann negativ, durfte nach Korea, dort positiv. Er wurde von den Koreanern abgeholt wie ein Ebola-Kranker, sein Gepäck versiegelt im Koffer, er in Vollschutz eingehüllt… Nächster PCR-Test zwei Tage später negativ, bevor er aber zur Arbeit durfte noch ein PCR-Test: Positiv! Am Ende durfte dieser doppelt Geimpfte und 4-fach „geheilte“ Kollege gar nicht zur Arbeit, weil dem Kunden das zu unsicher war. Der Kollege ist nach zwei Wochen wieder nach Hause geflogen, ohne ein Mal auf Arbeit gewesen zu sein! Die Ungeimpften und negativ Getesteten haben die Arbeit ohne ihn gemacht und sind immer noch negativ wieder nach Hause geflogen.

Alexander Schmidt

 

Koalitionsvertrag als Weihnachtsmärchen der Zukunft?

Da vermutlich nur wenige dieses „Werk“ gelesen haben – mittlerweile bin ich sicher, dass es die wenigsten Parteimitglieder gleich welcher Partei-Farbe getan haben – möchte ich hier einige Passagen vorstellen, wobei ich mich auf die Bereiche Verwaltungshandeln, Klimaschutz, Sozial- und Außenpolitik konzentriere.
Vorab kurz zum ersten Eindruck: Die FDP hat ihre Spur hinterlassen – kein Wort kommt so oft vor wie „digital“ (auch als Substantiv oder Verb). Die Grünen lieben bekanntlich die Vokabel „ökologisch“ und haben diese vielfach in den Vertrag gepackt. Ansonsten ist es schwer, konkrete und vor allem verständliche – hätte wohl vorher einen Zukunfts-Kurs belegen müssen – Aussagen zu finden. Der Lieblingssatz der Medien – ob sie noch mehr kennen? – lautet „Wir werden den gesetzlichen Mindestlohn in einer einmaligen Anpassung auf zwölf Euro pro Stunde erhöhen“; ohne Jahreszahl.
Dafür finden sich mehrfach Wiederholungen; meist wortwörtlich (sogar auf derselben Seite) – für mich ein Beleg, dass der Vertrag mit „der heißen Nadel gestrickt“ wurde. Dass in der Präambel Sprüche stehen wie „Jede und jeder soll das eigene Leben frei und selbstbestimmt gestalten können“ – geschenkt.
I. Verwaltungshandeln
„Wir stärken die Digitalkompetenz, Grundrechte, Selbstbestimmung und den gesellschaftlichen Zusammenhalt.“ Man beachte die Reihenfolge
„Digitalisierungshemmnisse (Schriftform u.a.) bauen wir mittels Generalklausel ab.“ Bestimmt kann die Bundeswehr noch einen General entbehren, welcher dafür sorgt, dass die Faxgeräte – die IT der Amtsstuben – verschwinden.
Aber auch auf bestimmte Rechte wird gepocht. Z. B. auf das „Recht auf Interoperabilität und Portabilität“. Ja mei, was sind schon Grundrechte dagegen? Immerhin ist auch der „Aufbau von Plattformräten“ vorgesehen.
Schwierig wurde es für mich, als ich von „Distributed-Ledger-Technologie (DLT), ,,Important Projects of Common European Interest (IPCEIs)“ las. Da ich weder Parteimitglied noch Abgeordneter bin, war dies natürlich nicht zu meinem Verständnis geschrieben.
Damit die Bürger (und vielleicht auch Unternehmen) aber solche Passagen künftig verstehen lernen, gibt unsere Ampel-Regierung kund und zu wissen, dass „wir die Deutsche Agentur für Transfer und Innovation (DATI) gründen“. Da wir Älteren vermutlich etwas schwer von Begriff sind – bezogen auf unsere „Fortschritts-Regierung“ – schiebt man noch eine Gründung (es folgen noch manche) hinterher „ein neues Forschungszentrum der Helmholtz-Gemeinschaft für Alternsforschung.“
Wirklich von Interesse für mich war diese Aussage: „Unser Ziel ist die flächendeckende Versorgung mit Glasfaser (fiber-to-the-home, FTTH) und dem neuesten Mobilfunkstandard.“ Darauf darf sich jeder Bürger freuen, wenn er im Funkloch steckt oder das Downloaden stockt.
II. Klimaschutz
Hier gilt ganz besonders der bekannte Spruch: Am deutschen Klimaschutz soll die Welt genesen.
Gleich zu Beginn wird der Welt, insbesondere Europa, klar gemacht, wie Klimarettung geht: „Gründung einer Europäischen Union für grünen Wasserstoff; … Initiative zur Gründung eines für alle Staaten offenen internationalen Klimaclubs mit einem einheitlichen CO2-Mindestpreis und einem gemeinsamen CO2-Grenzausgleich.“ Mitmachen lautet also für alle Staaten die Devise.
Aber auch wir Einheimischen bekommen Richtlinien: „Wir werden das Klimaschutzgesetz noch im Jahr 2022 konsequent weiterentwickeln und ein Klimaschutz-Sofortprogramm mit allen notwendigen Gesetzen, Verordnungen und Maßnahmen auf den Weg bringen.“ Was für manche Ohren schon fast wie eine Drohung klingt, wird weiter aufgefächert: „Alle geeigneten Dachflächen sollen künftig für die Solarenergie genutzt werden. Bei gewerblichen Neubauten soll dies verpflichtend, bei privaten Neubauten soll es die Regel werden.“
Erneuerbare Energie wird folgendermaßen beziffert „Für die Windenergie an Land sollen zwei Prozent der Landesflächen ausgewiesen werden“. Wer kein Schnellrechner ist – es geht um mehr als 7000 km². Wie viele Bürgerinitiativen dagegen werden wohl entstehen?
Es gibt aber auch Entwarnung. So will die Koalition nur „die Anzahl von Kurzstreckenflügen verringern“. Nix von Abschaffen. Immerhin wurde das Berlin-Bonn-Gesetz von dieser „ökologischen“ Regierung bestätigt und nicht alle Minister (inklusive Tross) oder Abgeordnete wollen per Bahn pendeln.
Gerätselt habe ich über diesen Satz: „Erdgas ist für eine Übergangszeit unverzichtbar“. Das russische Erdgas ist sicher nicht gemeint, dagegen führen die Grünen ja einen ihrer Feldzüge.
Ach ja, tolle Nachrichten für junge Wähler – die Koalition will „begleitetes Fahren ab 16 Jahren ermöglichen“. Und das ohne Tempolimit. Wermutstropfen – „Wir setzen auf einen steigenden CO2-Preis“. Aber gut, die Spritpreise zahlen dann die Eltern und Großeltern. Seit der Heiligen Greta ist ja bekannt, dass die früheren Generationen für alles Klima-Ungemach die Verantwortung auf sich nehmen müssen.
Der Leitsatz dieser grünen Politik lautet „Was gut ist fürs Klima, wird günstiger – was schlecht ist, teurer.“ Nun gut, die Grünen-Wähler im Prenzlauer Berg nehmen’s gelassen.
III. Sozialpolitik
„Es wird keine Rentenkürzungen und keine Anhebung des gesetzlichen Renteneintrittsalters geben“ freut die jetzigen wie auch künftige Rentner. Und auch die Festlegungen zum Niedriglohnsektor sind beachtenswert: „Wir erhöhen die Midi-Job-Grenze auf 1.600 Euro. Künftig orientiert sich die Minijob-Grenze an einer Wochenarbeitszeit von 10 Stunden zu Mindestlohnbedingungen. Sie wird dementsprechend mit Anhebung des Mindestlohns auf 520 Euro erhöht.“ Allerdings ist auch hier – siehe Mindestlohn – kein Datum benannt.
Dass das Finanzministerium irgendwelche Quellen hat – Steuererhöhungen gibt es bekanntlich nicht –, wird mit der Bekanntgabe eines „Lebenschancen-BAföG“ irgendwie angedeutet.
Dass es in der Arbeitsmarktpolitik ein „weiter so“ geben wird, gilt als sicher: „Für Menschen in Arbeitslosigkeit und in der Grundsicherung weiten wir die eigenständige Förderung von Grundkompetenzen aus und stellen klar, dass die Vermittlung in Arbeit keinen Vorrang vor einer beruflichen Aus- und Weiterbildung hat, die die Beschäftigungschancen stärkt.“ Klar, Arbeitslose – gehörte selbst mal dazu – sind weit von jeglicher Disziplin und von allen Digitalisierungskenntnissen entfernt. Womöglich nicht mal geimpft. Aber die vielen Weiterbildungsträger – die nebenberuflich Extremismus bekämpfen – müssen ja auch leben.
IV. Außenpolitik
Da hat Deutschland ja das „As aus dem Ärmel“ (oder der Bluse) gezogen – eine Völkerrechtlerin; oder zumindest eine Frau, die mal in einer solchen Vorlesung gesessen hat.
Deutschland gibt den Lehrmeister: „Wir befähigen die liberalen Demokratien Europas dazu, Desinformation, Fake-News, Kampagnen, Propaganda sowie Manipulationen aus dem In- und Ausland besser abwehren zu können.“ Wir wissen, wie Meinungsfreiheit made in Germany aussieht.
Da es für eine Frau „aus dem Völkerrecht“ keine Grenzen gibt, lautet die Zielstellung für die EU „Weiterentwicklung zu einem föderalen europäischen Bundesstaat“. Wie man Einwände umgeht, wird ebenfalls festgeschrieben: „Wir wollen deshalb die Einstimmigkeitsregel im EU-Ministerrat in der Gemeinsamen Außen- und Sicherheitspolitik (GASP) durch Abstimmungen mit qualifizierter Mehrheit ersetzen“. Die Hetz-Tiraden gegen Russland erspare ich mir an dieser Stelle – immerhin hat sich diese Regierung dem Kampf gegen Hetze (also jeglicher Kritik am Staatshandeln) auf die Fahnen, äh aufs Papier geschrieben.
„Vor dem Hintergrund der fortbestehenden Bedrohung für die Sicherheit Deutschlands“ – habe ich etwas verpasst? – „treten (wir) für eine Erneuerung und Dynamisierung der transatlantischen Beziehungen mit den USA und Kanada ein, die wir europäisch ausgestalten wollen“. Will Joe Biden tatsächlich noch etwas von Frau Baerbock lernen?
Mein Fazit:
1. Es ist ein Text, der vieles ankündigt, meist ohne Datum, aber alles fast immer mit Ausgaben verbunden
2. Wenn diese Außenpolitik so wie im Vertrag beschrieben umgesetzt wird, dann stehen uns kriegerische Zeiten bevor.
3. Da Extremismus = Rechtsextremismus ist, wird die Antifa weiter aufblühen. Aber die hetzt ja nicht.
4. Im Vertrag steht: „Im Deutschen Bundestag und in allen von ihm beschickten Gremien stimmen die Koalitionsfraktionen einheitlich ab.“. Damit ist klar, der Impfzwang kommt. Die Gegenwehr ist leider bescheiden.

Klaus Dittrich

 

Der irritierte Weihnachtsmann

Hallo Herr Hauke,
zum Thema Corona wollte ich nie einen Weihnachtsreim machen.
Doch bei den heutigen Nachrichten überkam es mich ganz spontan und das ist das Ergebnis:
Der irritierte Weihnachtsmann
Lasst uns froh und munter sein
und uns recht von Herzen freun.
Ich sitz im Startloch, bald geht’s los,
da werden meine Augen groß:
Jetzt bin ich aber doch verpimpft,
man fragt mich glatt, bist Du geimpft?
Das geht doch niemanden was an,
ich bin der Welten-Weihnachtsmann.
Wie, was – ich soll mich testen lassen?
Werd’ die Bescherung noch verpassen.
Mit Maske krieg ich keine Luft,
vermiss dann auch den Plätzchenduft.
Ich bin noch ganz und gar benommen,
nur mit 2G bei Euch willkommen?
Hört auf, ich kann es gar nicht glauben,
Ihr wollt mir wohl den Nachtschlaf rauben?
Das nehm ich krumm, werd’ mich betrinken,
wahrscheinlich bald vorn übersinken,
macht Euer Weihnachten allein,
das würde mir zu stressig sein.
Monika Freund

 

So viele Gedanken

Sehr geehrter Herr M. Hauke!
Als Erstes ein großes Danke! Danke, danke, danke für alles!
Ich lese schon seit Beginn der „Pandemie“ Ihre sehr ehrliche und offene Berichterstattung dazu und auch zu anderen Themen! Immer mit voller Begeisterung! Sie helfen mir (mit) in diesen irren Zeiten! Ohne Sie und auch andere tolle Berichterstatter würden wir wohl verzweifeln. Einfach toll! Ich warte alle 14 Tage sehnsüchtig auf Ihre Zeitung! Auch habe ich schon länger daran gedacht, mal einige Zeilen an Sie und auch an Ihr Team zu schreiben. Ich habe einen (sehr) ausgeprägten Gerechtigkeitssinn! Den versuche ich in meiner Umgebung umzusetzen. Aus Überzeugung! Ich helfe Opfern von Narzissten.
Es ist schon so vieles gesagt/geschrieben worden über „Corona“ in Ihren Zeitungen! Doch jedes Mal gibt es eine Steigerung! Und jedes Mal ist man ein Stück sprachloser/schockierter, obwohl man vieles schon wusste oder geahnt hatte!
Die Leute sind entweder überzeugt von Corona (hypnotisiert). Andere wollen/ können nichts mehr darüber hören. Die dritte Gruppe hat noch einen gesunden Menschenverstand! Auch ich versuche immer wieder, mein Umfeld vom Corona-Wahn umzustimmen! Auch mit Hilfe Ihrer Zeitung. Von der österreichischen und auch von der deutschen angepeilten Impfpflicht war ich anfangs sehr schockiert, auch jetzt noch! Warum senden (nur) einzelne Sender auch kritisch über Corona?
Ich habe mal folgende Gedanken und Fragen in Stichpunkten:
1. Warum so oft „System Error“ im TV?
2. Turbo-Kapitalismus
3. Wozu gab es den „Zensus“ damals?
4. Warum stand in der Tageszeitung (vor Corona) mal ein Bericht über ,,14-tägige Bevorratung von Lebensmitteln“?
5. Probealarm-Tag 9/20? (wegen Corona?)
6. Die Welt wird immer narzisstischer!! Politiker das beste Beispiel! Viele sind große Narzissten!
7. Kapitalismus = Narzissmus (Narzisst/Narzissmus googeln)
Es sind noch so viele Gedanken, die in meinem Kopf herumschwirren!
Machen Sie weiter so!

S. Schulz