Am 28.10.2021 wurde die Bibliothek in Wendisch Rietz unter dem Namen „Bücher & mehr“ wiedereröffnet.
Die Mitarbeiter nutzten die Corona-Zeit, um die alte Bibliothek komplett umzukrempeln. Es wurde aussortiert, umgeräumt, gemalert und mit viel Liebe zum Detail neu eingerichtet.
Das »Bücher & mehr« im Haus des Gastes in Wendisch Rietz ist ein gemütlicher Leseort mit einer kleinen aber feinen Auswahl an Romanen, Kinder-, Jugend- und
Sachbüchern sowie Kinderspielecke und einem kleinen Angebot an Gesellschaftsspielen geworden.
Eine angenehme Atmosphäre und eine gemütliche Sitzecke laden Jung und Alt, Touristen und Bürger zum Stöbern ein. Seien Sie herzlich willkommen!
Das Angebot kann kostenfrei genutzt werden. Wer möchte, darf eine kleine Spende für Neuanschaffungen dalassen. Es steht freies W-LAN zur Verfügung und im Vorraum der Bibliothek darf der Schreibtisch genutzt werden, falls mal etwas Dienstliches im Urlaub zu tun ist oder man ein bisschen Ruhe für eine Hausarbeit oder Ähnliches benötigt.

Bücher & mehr im Haus des Gastes, Kleine Promenade 1, 15864 Wendisch Rietz, Tel.: 033679 648420

• 1. April bis 31. Oktober Montag bis Freitag: 9 – 17 Uhr, Samstag, Sonntag, Feiertag: 9 – 16 Uhr
• 1. November bis 31. März
Montag bis Freitag: 9 – 16 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag: geschlossen