Welche Themen beschäftigen Dich? Hast du was zu sagen, das Verantwortliche hören sollten? Wer soll Dir, bei welchem Thema, zuhören?
Der § 18a Kommunalverfassung des Landes Brandenburg (BbgKVerf) sichert seit 2018 Kindern und Jugendlichen ein Beteiligungsrecht in der Politik und der Verwaltung zu. Das heißt für Dich, dass Du mitbestimmen kannst – in allen Themen, die dich berühren und zwar auch direkt in deiner Gemeinde. Du willst mitreden, deine Ideen einbringen und auch an Entscheidungen beteiligt werden? Du wirst entdecken, dass du gehört wirst und etwas bewegen kannst. Hierzu findest Du auf der Karte die wichtigsten Ansprechpersonen.
Um Beteiligung zu gestalten, findet erstmalig ein Jugendbeteiligungscamp für den gesamten Landkreis Oder-Spree statt. Du bist am 30. Oktober 2021 für das Jugendbeteiligungscamp herzlich eingeladen.
Sie waren mal Kind und Jugendliche(r) und wollen die Mitwirkung junger Menschen stärken? Auch darüber freuen wir uns sehr. Gemeinsam können wir Jugendbeteiligung befördern.
Alle Interessierten, Mitgestalter, Ideenbringer und Wegbereiter können sich auch gern direkt an mich wenden:
Frau Henrike Dünzl, Koordinatorin für Kinder- und Jugendbeteiligung, Telefon: 03366 35-1556, E-Mail schreiben: henrike.duenzl@l-os.de
Jetzt beteiligen – Heute und Morgen gestalten!

www.landkreis-oder-spree.de